ARCHIV

Lindblad Expeditions: Das war die Sonnenfinsternis in der Antarktis

Die Gäste von Lind­blad Ex­pe­di­ti­ons hat­ten auf der ak­tu­el­len Ex­pe­di­ti­ons­reise der Na­tio­nal Geo­gra­phic En­du­rance in die Ant­ark­tis die sel­tene Mög­lich­keit, eine Son­nen­fins­ter­nis zu er­le­ben. Das Un­ter­neh­men ver­öf­fent­lichte nun ein Vi­deo des spek­ta­ku­lä­ren Er­eig­nis­ses.

Das Pro­gramm und der Kurs der Na­tio­nal Geo­gra­phic En­du­rance wurde schon lange zu­vor so ge­palnt, dass das Ex­pe­di­ti­ons­schiff am 4. De­zem­ber 2021 recht­zei­tig den Be­reich im Süd­wes­ten des At­lan­tiks er­reichte, in dem die Son­nen­fins­ter­nis am bes­ten be­ob­ach­tet wer­den konnte.

Ex­per­ten – dar­un­ter der Me­teo­ro­loge Jay An­der­son – lie­fer­ten den wis­sen­schaft­li­chen Kon­text, wäh­rend die Fo­to­gra­fen den schwie­ri­gen Be­din­gun­gen trotz­ten, um be­ein­dru­ckende Bil­der des Er­eig­nis­ses ein­zu­fan­gen, das nur hier zu se­hen war.

world.expeditions.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"