Ponant

Le Commandant Charcot: Arktis-Saison 2023 ist buchbar

Po­nant macht die Ark­tis-Sai­son 2023 an Bord des neuen Po­lar­ex­pe­di­ti­ons­schiffs Le Com­man­dant Char­cot buch­bar. Auf zehn Ab­fahr­ten von Mai bis Sep­tem­ber 2023 geht es in noch kaum kar­to­gra­fierte Re­gio­nen die­ser Erde.

Dank der sehr ho­hen Eis­klasse PC2 kann die Le Com­man­dant Char­cot nicht nur in die ab­ge­le­gens­ten Ge­biete der Ark­tis rei­sen, son­dern auch viel frü­her und zu Jah­res­zei­ten, in de­nen diese für gän­gige Ex­pe­di­ti­ons­schiffe un­zu­gäng­lich sind – ob es nun der geo­gra­fi­sche Nord­pol ist, Grön­lands Ost­küste oder der Nord­ost-Grön­land-Na­tio­nal­park.

Le Com­man­dant Char­cot (c) Po­nant

Neu im Som­mer 2023 ist eine Ex­pe­di­tion zu den ei­si­gen Ar­chi­pe­len in der rus­si­schen Hoch­ark­tis. In 19 Ta­gen geht es da­bei zu den Schät­zen der Ba­rents­see und Ka­ra­see mit Er­kun­dun­gen auf No­waja Semlja, Franz-Jo­sef-Land und dem Nord­land-Ar­chi­pel, der auch als Se­wer­naja Semlja be­zeich­net wird.

Für au­then­ti­sche Er­leb­nisse im ewi­gen Eis bie­tet Po­nant ver­schie­denste Ak­ti­vi­tä­ten – von Ka­jak­fahr­ten über  Schnee­schuh­wan­de­run­gen bis zum Po­lar­sch­wim­men mit Tro­cken­an­zug. Auf den Ost­grön­land-Tou­ren war­ten bei­spiels­weise Tref­fen mit den Inuit-Ge­mein­den, Hun­de­schlit­ten­fahr­ten und Eis­an­geln.

Le Com­man­dant-Char­cot (c) Po­nant

Dar­über hin­aus gibt es die Mög­lich­keit, ge­mein­sam mit den Wis­sen­schaft­lern im bord­ei­ge­nen For­schungs­la­bor ei­nen Bei­trag zu den For­schungs­be­mü­hun­gen zu leis­ten. Bei Aus­fahr­ten und An­lan­dun­gen mit dem Zo­diac wer­den die Gäste der Le Com­man­dant Char­cot von mehr als 20 Na­tur­füh­rern in die fas­zi­nie­rende Land­schaft und Tier­welt be­glei­tet.

Preisbeispiele

  • „Rus­si­sche Ark­tis mit Franz-Jo­sef-Land und Ka­ra­see“: 22. Juni bis 10. Juli 2023 (19 Tage) von Mur­mansk bis Tromsø an Bord der Le Com­man­dant Char­cot, ab 27.140 Euro pro Per­son in ei­ner Pres­tige Ka­bine (in­klu­sive Flug von Pa­ris nach Mur­mansk, Trans­fers und Flug von Tromsø nach Pa­ris)
  • „Der geo­gra­fi­sche Nord­pol“: 27. Juli bis 11. Au­gust 2023 (16 Tage) ab/​bis Lon­gye­ar­byen an Bord der Le Com­man­dant Char­cot, ab 26.760 Euro pro Per­son in ei­ner Pres­tige Ka­bine (wei­tere Ter­mine im Juli und Au­gust 2023)
  • „Be­geg­nun­gen mit den Inuit und ih­ren Früh­lings­tra­di­tio­nen“: 5. bis 15. Mai 2023 (11 Tage) ab/​bis Reykja­vík an Bord der Le Com­man­dant Char­cot, ab 13.310 Euro pro Per­son in ei­ner Pres­tige Ka­bine (wei­te­rer Ter­min im Mai)
  • „Ent­de­ckung des Nord­ost-Grön­land-Na­tio­nal­parks“: 25. Mai bis 8. Juni 2023 (15 Tage) ab/​bis Reykja­vík an Bord der Le Com­man­dant Char­cot, kos­tet ab 18.630 Euro pro Per­son in ei­ner Pres­tige Ka­bine (wei­te­rer Ter­min im Juni)
  • „Nord­west­pas­sage“: 11. Sep­tem­ber bis 5. Ok­to­ber 2023 (25 Tage) von Reykja­vík bis Nome an Bord der Le Com­man­dant Char­cot, ab 33.430 Euro pro Per­son in ei­ner Pres­tige Ka­bine (in­klu­sive Flug von Nome nach Se­at­tle und Trans­fer).

de.ponant.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"