ARCHIV

Cunard Line streicht alle Reisen der Queen Victoria bis Juni

Cu­nard Line hat den Neu­start der Queen Vic­to­ria ver­scho­ben und alle Kreuz­fahr­ten zwi­schen dem 22. April und dem 4. Juni 2022 ab­ge­sagt. Der neue Ter­min für die Wie­der­in­be­trieb­nahme des Schiffs ist nun der 5. Juni 2022.

Ur­sprüng­lich war ge­plant, dass die Queen Vic­to­ria im April von Sout­hamp­ton wie­der in See ste­chen und eine Reihe von Kreuz­fahr­ten in Eu­ropa an­bie­ten sollte – dar­un­ter kurze Rei­sen nach Ams­ter­dam und län­gere Rou­ten in die Ost­see, nach Spa­nien und rund um die Bri­ti­schen In­seln.

Die ers­ten fünf Kreuz­fahr­ten wur­den nun ab­ge­sagt. Der Neu­start des Schiffs nach der Co­rona-Pause wird da­her erst am 5. Juni 2022 er­fol­gen. Die 16-tä­gige Reise führt von Sout­hamp­ton über ver­schie­dene Hä­fen in Spa­nien und Ita­lien nach Ham­burg.

Im Mo­ment be­fin­det sich die Queen Vic­to­ria in der Nähe von Bar­ba­dos in der Ka­ri­bik. Auf der Web­site von Cu­nard ist zu le­sen, dass sie dort „län­ger als ge­plant“ blei­ben und da­nach noch ei­nen Auf­ent­halt in ei­nem Tro­cken­dock ab­sol­vie­ren werde, ehe sie wie­der nach Eu­ropa zu­rück­kehrt.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"