Cunard Line streicht alle Reisen der Queen Victoria bis Juni
Cunard Line hat den Neustart der Queen Victoria verschoben und alle Kreuzfahrten zwischen dem 22. April und dem 4. Juni 2022 abgesagt. Der neue Termin für die Wiederinbetriebnahme des Schiffs ist nun der 5. Juni 2022.
Ursprünglich war geplant, dass die Queen Victoria im April von Southampton wieder in See stechen und eine Reihe von Kreuzfahrten in Europa anbieten sollte – darunter kurze Reisen nach Amsterdam und längere Routen in die Ostsee, nach Spanien und rund um die Britischen Inseln.

Die ersten fünf Kreuzfahrten wurden nun abgesagt. Der Neustart des Schiffs nach der Corona-Pause wird daher erst am 5. Juni 2022 erfolgen. Die 16-tägige Reise führt von Southampton über verschiedene Häfen in Spanien und Italien nach Hamburg.
Im Moment befindet sich die Queen Victoria in der Nähe von Barbados in der Karibik. Auf der Website von Cunard ist zu lesen, dass sie dort „länger als geplant“ bleiben und danach noch einen Aufenthalt in einem Trockendock absolvieren werde, ehe sie wieder nach Europa zurückkehrt.