ARCHIV

Antarctica21: Kreuzfahrten 2023/​24 mit Flug in die Antarktis

Antarctica21 hat die neuen Air-Cruise-Ex­pe­di­tio­nen an Bord der „Ma­gel­lan Ex­plo­rer“ und der „Ocean Nova“ in der Win­ter­sai­son 2023/​24 ver­öf­fent­licht. Die neue di­gi­tale Bro­schüre in Eng­lisch, Chi­ne­sisch und Spa­nisch um­fasst 35 Ant­ark­tis-Kreuz­fahr­ten – groß­teils mit Flug zum Schiff im Ewi­gen Eis.

Zur Wahl ste­hen 28 klas­si­sche Flug-Kreuz­fahr­ten in die Ant­ark­tis – die be­lieb­teste Route. Auf drei die­ser Ex­pe­di­tio­nen kön­nen die Rei­sen­den auch noch wei­ter nach Sü­den fah­ren, um den Po­lar­kreis zu er­rei­chen. Wer eine kür­zere und er­schwing­li­chere Reise be­vor­zugt, kann sich für eine von drei „Ant­ar­c­tica Ex­press Air-Crui­ses“ nach Kap Ho­orn und in die Ant­ark­tis ent­schei­den.

Eben­falls ver­füg­bar ist eine Ant­ark­tis- und Süd­ge­or­gien-Kreuz­fahrt, bei der die Rei­sen­den ne­ben dem Ewi­gen Eis auch die fas­zi­nie­rende Tier­welt von Süd­ge­or­gien mit ih­ren Kö­nigs­pin­gui­nen und See-Ele­fan­ten er­le­ben kön­nen. Re­ser­vie­run­gen sind ab so­fort für alle Ex­pe­di­ti­ons­rei­sen in der Sai­son 2023/​24 mög­lich.

Ex­pe­di­tion in der Ant­ark­tis (c) Ant­ar­c­tica 21 /​ San­dra Wal­ser

Da­bei bie­tet Ant­ar­c­tica 21 ei­nige Vor­teile für Früh­bu­cher. So kön­nen sie sich bei­spiels­weise auf ei­nen ga­ran­tier­ten Gang- oder Fens­ter­platz im vor­de­ren Teil des Flug­zeugs und ei­nen freien Sitz­platz zwi­schen den Gäs­ten freuen. Dar­über hin­aus sind bei be­grenz­ter Ver­füg­bar­keit auch das Prio­rity-Boar­ding in Punta Are­nas und ein Amen­i­ties-Set ent­hal­ten.

Für die der­zeit oft ge­wünschte Fle­xi­bi­li­tät und Si­cher­heit bie­tet Antarctica21 zwei op­tio­nale Bu­chungs­pa­kete an. Da­mit kön­nen die Kun­den ihre Re­ser­vie­rung ein­mal ohne Mehr­kos­ten än­dern oder auch aus ir­gend­ei­nem Grund stor­nie­ren und er­hal­ten eine volle Rück­erstat­tung der be­zahl­ten Be­träge.

Flug in die Ant­ark­tis (c) Ant­ar­c­tica 21

Be­vor Antarctica21 im Jahr 2003 ge­grün­det wurde, hat­ten Rei­sende, die die Ant­ark­ti­sche Halb­in­sel er­rei­chen woll­ten, nur die Op­tion ei­ner zwei­tä­gi­gen Fahrt mit dem Schiff über die no­to­risch raue See der be­rüch­tig­ten Drake-Pas­sage. Bei Ant­ar­c­tica 21 war man hin­ge­gen von An­fang an über­zeugt, dass es ei­nen bes­se­ren Weg gibt, in die Ant­ark­tis zu rei­sen.

Schon seit 2003 bie­tet das Un­ter­neh­men da­her eine deut­lich kom­for­ta­blere Al­ter­na­tive: Ein zwei­stün­di­ger Flug bringt die Gäste von Punta Are­nas – dem chi­le­ni­schen Tor nach Pa­ta­go­nien – di­rekt in die Ant­ark­tis, wo sie dann an Bord ih­res Ex­pe­di­ti­ons­schiffs mit Platz für ma­xi­mal 73 Pas­sa­giere ge­hen. Da­mit gibt es keine stür­mi­sche Über­fahrt und keine See­krank­heit – nur ein schnel­les, voll­stän­di­ges Ein­tau­chen in das Aben­teuer der Ant­ark­tis.

www.antarctica21.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"