P&O Cruises: Neue Europa-Kreuzfahrten im Sommer 2024
P&O Cruises wird im Sommer 2024 gleich sieben Schiffe für Kreuzfahrten in Europa einsetzen. Laut einer Pressemitteilung der Reederei werden die Routen unter anderem ins Mittelmeer und zu den norwegischen Fjorden führen und dabei längere Aufenthalte in vielen Häfen beinhalten.
Das neue Schiff Arvia, das die Flotte von P&O Cruises im Dezember 2022 ergänzt, wird im Sommer 2024 zwei verschiedene 14-Nächte-Routen im westlichen Mittelmeer mit jeweils sechs Häfen anbieten. Beide umfassen Spanien und Frankreich, eine Route führt zusätzlich auch nach Italien.
[expander_maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]Die Iona wird die Sommersaison wie schon gewohnt in den norwegischen Fjorden verbringen. Ihre Sieben-Nächte-Kreuzfahrten führen nach Geiranger, Olden und Alesund. Auch die Britannia fährt auf Sieben-Nächte-Kreuzfahrten zu den norwegischen Fjorden sowie in jeweils 14 Nächten ins westliche Mittelmeer mit längeren Aufenthalten in Palma und Ibiza sowie einer Route mit Cagliari auf Sardinien.
Malta wird der Heimathafen der Azura mit sieben- und 14-tägigen Kreuzfahrten. Die Routen im westlichen Mittelmeer beinhalten Besuche in Civitavecchia (Rom) und Villefranche. Die östliche Route umfasst unter anderem Anläufe in Kusadasi und auf den griechischen Inseln Mykonos und Santorini.
Zu den Routen der Azura im zentralen Mittelmeer gehören Reisen nach Triest und Venedig, eine neue Kreuzfahrt in die südliche Adria führt nach Taranto, Catania, Kefalonia und Korfu. Kurztrips nach Amsterdam sind Teil des Sommerprogramms der Ventura – ebenso wie Kreuzfahrten zu den Kanarischen Inseln und zur Iberischen Halbinsel. Diese Reisen beinhalten längere Aufenthalte in den Häfen von Lissabon und Amsterdam.
Die Aurora und die Arcadia bieten erfahrenen Kreuzfahrern längere Entdeckungsrouten. So wird die Arcadia im Juni 2024 eine 16-tägige Island-Kreuzfahrt mit einem Stopp in Reykjavik und im September 2024 eine 30-tägige Kanada- und USA-Kreuzfahrt mit Stopps in Boston und New York unternehmen.
Tanger und Casablanca werden Teil der 18-Nächte-Kreuzfahrt der Aurora im westlichen Mittelmeer im April 2024 sein, während eine Kreuzfahrt zum Polarkreis im Oktober 2024 unter anderem Island und das Nordkap umfasst und damit auch die Möglichkeit bietet, die Nordlichter zu sehen.