P&O Cruises

P&O Cruises: Neue Europa-Kreuzfahrten im Sommer 2024

P&O Crui­ses wird im Som­mer 2024 gleich sie­ben Schiffe für Kreuz­fahr­ten in Eu­ropa ein­set­zen. Laut ei­ner Pres­se­mit­tei­lung der Ree­de­rei wer­den die Rou­ten un­ter an­de­rem ins Mit­tel­meer und zu den nor­we­gi­schen Fjor­den füh­ren und da­bei län­gere Auf­ent­halte in vie­len Hä­fen be­inhal­ten.

Das neue Schiff Ar­via, das die Flotte von P&O Crui­ses im De­zem­ber 2022 er­gänzt, wird im Som­mer 2024 zwei ver­schie­dene 14-Nächte-Rou­ten im west­li­chen Mit­tel­meer mit je­weils sechs Hä­fen an­bie­ten. Beide um­fas­sen Spa­nien und Frank­reich, eine Route führt zu­sätz­lich auch nach Ita­lien.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Iona /​ P&O Crui­ses (c) Meyer Werft /​ Her­man Ijs­se­ling

Die Iona wird die Som­mer­sai­son wie schon ge­wohnt in den nor­we­gi­schen Fjor­den ver­brin­gen. Ihre Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten füh­ren nach Ge­i­ran­ger, Ol­den und Ale­sund. Auch die Bri­tan­nia fährt auf Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten zu den nor­we­gi­schen Fjor­den so­wie in je­weils 14 Näch­ten ins west­li­che Mit­tel­meer mit län­ge­ren Auf­ent­hal­ten in Palma und Ibiza so­wie ei­ner Route mit Ca­gliari auf Sar­di­nien.

Malta wird der Hei­mat­ha­fen der Azura mit sie­ben- und 14-tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten. Die Rou­ten im west­li­chen Mit­tel­meer be­inhal­ten Be­su­che in Ci­vi­ta­vec­chia (Rom) und Vil­le­fran­che. Die öst­li­che Route um­fasst un­ter an­de­rem An­läufe in Kusa­dasi und auf den grie­chi­schen In­seln My­ko­nos und San­to­rini.

Ven­tura (c) P&O Crui­ses

Zu den Rou­ten der Azura im zen­tra­len Mit­tel­meer ge­hö­ren Rei­sen nach Tri­est und Ve­ne­dig, eine neue Kreuz­fahrt in die süd­li­che Adria führt nach Ta­ranto, Ca­ta­nia, Ke­fa­lo­nia und Korfu. Kurz­trips nach Ams­ter­dam sind Teil des Som­mer­pro­gramms der Ven­tura – ebenso wie Kreuz­fahr­ten zu den Ka­na­ri­schen In­seln und zur Ibe­ri­schen Halb­in­sel. Diese Rei­sen be­inhal­ten län­gere Auf­ent­halte in den Hä­fen von Lis­sa­bon und Ams­ter­dam.

Die Au­rora und die Ar­ca­dia bie­ten er­fah­re­nen Kreuz­fah­rern län­gere Ent­de­ckungs­rou­ten. So wird die Ar­ca­dia im Juni 2024 eine 16-tä­gige Is­land-Kreuz­fahrt mit ei­nem Stopp in Reykja­vik und im Sep­tem­ber 2024 eine 30-tä­gige Ka­nada- und USA-Kreuz­fahrt mit Stopps in Bos­ton und New York un­ter­neh­men.

Ar­via (c) P&O Crui­ses

Tan­ger und Ca­sa­blanca wer­den Teil der 18-Nächte-Kreuz­fahrt der Au­rora im west­li­chen Mit­tel­meer im April 2024 sein, wäh­rend eine Kreuz­fahrt zum Po­lar­kreis im Ok­to­ber 2024 un­ter an­de­rem Is­land und das Nord­kap um­fasst und da­mit auch die Mög­lich­keit bie­tet, die Nord­lich­ter zu se­hen.

www.pocruises.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"