Le Ponant segelt im Winter 2022/23 rund um die Seychellen
Die Le Ponant der französischen Luxusreederei Ponant wird im Winter 2022/23 mit den Passatwinden zu den schönsten Orten der Seychellen im Herzen des Indischen Ozeans segeln. Insgesamt elf Abfahrten sind geplant.
Auf den neuen Routen wird der moderne Großsegler einzigartige und kaum bekannte Häfen anlaufen, wie die African Banks nördlich der Amirante-Inseln und Thérèse Island. Die von weißen Sandstränden gesäumten Inseln sind unbewohnt und vermitteln ein berauschendes Robinson-Crusoe-Gefühl – als wäre man der Erste, der sie entdeckt.
[expander_maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]Eine Reihe von Aktivitäten wurde darauf zugeschnitten, die Essenz der Seychellen zu erleben – wie beispielsweise Gerätetauchen, Freitauchen, Schnorcherln, Yoga zum Sonnenaufgang und Sonnenuntergang, Meditationen, Paddleboarding und Ausflüge in Glasbodenkajaks. Dafür werden ein Expeditionsleiter und drei Naturführer mit an Bord sein – darunter ein Yoga-Experte und ein Freitauchlehrer.
Die Le Ponant wurde erst kürzlich komplett renoviert und neu gestaltet. Das Jean-Philippe Nuel Studio schuf dabei ein elegantes, raffiniertes Design, das den maximal 32 Gästen in den 16 Kabinen des Segelschiffs ein einzigartiges Reiseerlebnis bietet.
Gleichzeitig wurde die Le Ponant, die so oft wie möglich unter Segeln fährt, mit den neuesten Technologien ausgestattet, um ihre Emissionen noch weiter zu reduzieren. Dazu gehören ein innovatives System von SCR-Filtern zur Beseitigung feiner Partikel und zur Reduzierung der Stickoxidemissionen um 90 Prozent, eine Mülltrennung und ein hochmodernes Wasseraufbereitungssystem.
Zum Schutz der Umwelt und dem Bemühen um Nachhaltigkeit passt auch, dass keine motorisierten Wassersportarten angeboten werden, die Landausflüge nur mit Einzelpersonen oder kleinen Gruppen durchgeführt werden und dem lokalen Erbe ein hoher Stellenwert eingeräumt wird.
[/expander_maker]Seychellen unter den Passatwinden
Elf Kreuzfahrten ab/bis Mahé von 22. November 2022 bis 20. Februar 2023 mit einer Dauer von jeweils neun oder zehn Tagen, ab 8.970 Euro pro Person