ARCHIV

Voyager of the Seas kehrt nach zehn Jahren zurück nach Europa

Nach fast zehn Jah­ren, in de­nen sie in Asien und Aus­tra­lien un­ter­wegs war, kehrt die Voy­a­ger of the Seas von Royal Ca­rib­bean wie­der zu­rück nach Eu­ropa und Ame­rika. Im April wird das 1999 ge­baute Kreuz­fahrt­schiff die Som­mer­sai­son mit Kreuz­fahr­ten in der Ost­see und in Skan­di­na­vien er­öff­nen.

Von Ko­pen­ha­gen und Stock­holm wird die Voy­a­ger of the Seas elf­tä­gige Kreuz­fahr­ten in ver­schie­dene Län­der der Re­gion – wie Schwe­den, Est­land, Dä­ne­mark, Finn­land, Deutsch­land, Po­len und Nor­we­gen – an­bie­ten. Da­bei wird sie nicht nur das erste Mal seit 2011 wie­der in Eu­ropa un­ter­wegs sein, son­dern auch ihr De­büt in der Ost­see ge­ben.

Im Sep­tem­ber wird das für 3.100 Gäste aus­ge­legte Schiff den At­lan­tik über­que­ren und dann rund ei­nen Mo­nat lang von Bos­ton auf Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten ver­schie­dene Hä­fen in Neu Eng­land und Ka­nada an­lau­fen.

Da­nach folgt schließ­lich die Über­sie­de­lung nach San Juan in Pu­erto Rico, wo bis April 2023 fünf- bis neun­tä­gige Kreuz­fahr­ten in die öst­li­che und süd­li­che Ka­ri­bik auf dem Pro­gramm ste­hen.

Wäh­rend der letz­ten zehn Jahre – ex­akt seit 2012 – war die Voy­a­ger of the Seas aus­schließ­lich im Fer­nen Os­ten so­wie je nach Sai­son in Süd­ost­asien und in Aus­tra­lien un­ter­wegs. Bei ih­rer In­be­trieb­nahme im Jahr 1999 galt sie als das größte Kreuz­fahrt­schiff der Welt.

Vor ih­rer Sta­tio­nie­rung in Asien war die 142.000 BRZ große Voy­a­ger of the Seas haupt­säch­lich in der Ka­ri­bik un­ter­wegs – da­mals mit Hei­mat­hä­fen in Mi­ami, Gal­ves­ton und New Or­leans. Sie kam aber im Som­mer auch im west­li­chen und öst­li­chen Mit­tel­meer so­wie je nach Sai­son in Ka­nada und Neu Eng­land zum Ein­satz.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"