KREUZFAHRT-WELT

Passagier sprang von Bord der Mardi Gras: Suche blieb erfolglos

Am frü­hen Mor­gen des Kar­sams­tag ist ein 43-jäh­ri­ger Pas­sa­gier rund 55 Mei­len vor Port Ca­na­ve­ral in Flo­rida von Bord der Mardi Gras ge­sprun­gen. Der Ka­pi­tän des Flagg­schiffs von Car­ni­val Cruise Line lei­tete un­ver­züg­lich eine Such­ak­tion ein, an der sich we­nig spä­ter auch die Car­ni­val Ela­tion und die US-Küs­ten­wa­che be­tei­lig­ten.

Laut Pas­sa­gie­ren an Bord er­eig­nete sich der Zwi­schen­fall ge­gen 1.00 Uhr früh. Die Mardi Gras be­fand sich zu die­sem Zeit­punkt auf den letz­ten Mei­len ei­ner sie­ben­tä­gi­gen Kreuz­fahrt in die öst­li­che Ka­ri­bik, die nach Stopps in Nas­sau auf den Ba­ha­mas, Am­ber Cove in der Do­mi­ni­ka­ni­schen Re­pu­blik und Grand Turk auf den Turks & Cai­cos in Port Ca­na­ve­ral zu Ende ge­hen sollte.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Mardi Gras (c) Car­ni­val Cruise Line

„Die Crew der Car­ni­val Mardi Gras hat der US-Küs­ten­wa­che ge­mel­det, dass ein er­wach­se­ner männ­li­cher Gast am frü­hen Sams­tag­mor­gen wäh­rend der Rück­kehr des Schif­fes nach Port Ca­na­ve­ral über Bord ge­sprun­gen ist“, teilte Car­ni­val Cruise Line in ei­ner Er­klä­rung ge­gen­über dem Kreuz­fahrt-Por­tal Cruise Hive mit.

Die Be­sat­zung habe sich an den Such- und Ret­tungs­maß­nah­men be­tei­ligt, bis das Schiff von der US-Küs­ten­wa­che frei­ge­ge­ben wurde und so­mit seine Fahrt nach Port Ca­na­ve­ral fort­set­zen konnte. „Das Car­ni­val Care Team un­ter­stützt die Fa­mi­lie des Gas­tes. Un­sere Ge­dan­ken und Ge­bete sind beim Gast und sei­ner Fa­mi­lie“, heißt es wei­ter.

Mardi Gras (c) Car­ni­val Cruise Line

Die US-Küs­ten­wa­che setzte die Su­che nach dem Mann mit zwei Boo­ten und ei­nem Flug­zeug auf mehr als 5.000 Qua­drat­ki­lo­me­tern fort. Erst nach 58 Stun­den wurde die Ak­tion ein­ge­stellt. Die Mardi Gras brach noch am sel­ben Tag wie ge­plant zu ih­rer nächs­ten Kreuz­fahrt in die west­li­che Ka­ri­bik auf.

Erst im März 2022 war ein Pas­sa­gier in der Nähe der Turks & Cai­cos von Bord der Car­ni­val Ho­ri­zon ge­sprun­gen. cruise4news be­rich­tete dar­über. Da­vor ging im Fe­bruar 2022 ein Gast auf dem Rück­weg nach New Or­leans über Bord der Car­ni­val Va­lor. Bei ei­ner Größe von 180.800 BRZ kann die Mardi Gras bis zu 5.282 Gäste bei Dop­pel­be­le­gung der Ka­bi­nen und 1.735 Be­sat­zungs­mit­glie­der be­her­ber­gen.

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"