Azamara

Feierliche Taufe der Azamara Onward im Hafen von Monte Carlo

Die Aza­mara On­ward er­wei­tert ab so­fort die Flotte von Aza­mara auf nun­mehr vier lu­xu­riöse Bou­tique-Schiffe. Die fei­er­li­che Taufe des Neu­zu­gangs fand am 3. Mai 2022 in Monte Carlo statt. Dazu war auch Aza­mara-Prä­si­den­tin Ca­rol Ca­be­zas aus Mi­ami an­ge­reist. 

Tauf­pa­tin Beth San­tos ließ die tra­di­tio­nelle Cham­pa­gner­fla­sche am Schiffs­rumpf zer­schel­len. Sie ist Grün­de­rin und CEO von „Wan­derful“ – ei­ner glo­ba­len Com­mu­nity und Life­style-Rei­se­marke spe­zi­ell für Frauen mit ei­nem in­ter­na­tio­na­len Netz­werk von mehr als 45.000 weib­li­chen Rei­sen­den.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Taufe der Aza­mara On­ward (c) Aza­mara

„Ich fühle mich sehr ge­ehrt, dass ich als Tauf­pa­tin für die Aza­mara On­ward aus­ge­wählt wurde“, sagte San­tos: „Dies ist ein sym­bol­träch­ti­ger Mo­ment – nicht nur für Aza­mara. Nach zwei Jah­ren Pause freuen wir uns dar­auf, mit neuen Denk­wei­sen wei­ter­zu­ma­chen, um zu ler­nen, wie wir bes­sere Rei­sende sein kön­nen.“

Die Tauf­pa­tin sprach auch über ihre Mis­sion, Rei­sen für alle ge­recht zu ge­stal­ten. Eine Mis­sion, die Ca­rol Ca­be­zas teilt: „Rei­sen ist Bil­dung. Jen­seits neuer Kul­tu­ren lehrt es uns De­mut, Ge­duld und Dank­bar­keit“, sagte die Aza­mara-Prä­si­den­tin wäh­rend der Ze­re­mo­nie. „Und da­bei ler­nen wir auch viel über uns selbst.“

Beth San­tos, die Tauf­pa­tin der Aza­mara On­ward (c) Aza­mara

Nach der Taufe brach die Aza­mara On­ward zu ei­ner Elf-Nächte-Kreuz­fahrt von Monte Carlo nach Ra­venna auf, die sie un­ter an­de­rem nach Li­vorno, Ci­vi­ta­vec­chia (Rom) und Sor­rento so­wie zu Hä­fen in Mon­te­ne­gro und Kroa­tien füh­ren wird. Zu­vor hatte sie be­reits eine Fünf-Nächte-Reise von Bar­ce­lona nach Monte Carlo ab­sol­viert.

Bis Mitte No­vem­ber 2022 wird das Schiff eine Viel­zahl von Rou­ten im Mit­tel­meer be­die­nen und da­bei von Hä­fen wie Pi­räus, Is­tan­bul oder Bar­ce­lona star­ten. Ab 20. No­vem­ber 2022 geht es dann von Lis­sa­bon über den At­lan­tik nach Mi­ami. Von dort wird die Aza­mara On­ward im De­zem­ber 2022 und Jän­ner 2023 ver­schie­dene Kreuz­fahr­ten in die Ka­ri­bik und nach Mit­tel­ame­rika un­ter­neh­men.

Die Aza­mara On­ward wurde ur­sprüng­lich 1999 bei Re­nais­sance Crui­ses als „R Th­ree“ in Dienst ge­stellt. Ab 2002 fuhr sie dann als „Pa­ci­fic Prin­cess“ für Prin­cess Crui­ses, ehe sie im Jahr 2021 an Aza­mara ver­kauft und in den ver­gan­ge­nen Mo­na­ten um­fas­send re­no­viert wurde. Bei ei­ner Größe von 30.077 BRZ bie­tet sie Platz für 688 Gäste bei Dop­pel­be­le­gung der Ka­bi­nen und Sui­ten.

Neu im Ver­gleich zu den drei an­de­ren Schif­fen der Kreuz­fahrt­li­nie – Aza­mara Jour­ney, Aza­mara Quest und Aza­mara Pur­suit – ist die „At­las Bar“ mit ei­ner ein­falls­rei­chen Cock­tail-Karte in der ehe­ma­li­gen Bi­blio­thek auf Deck 10. Zu­dem be­steht das Deck 8 der Aza­mara On­ward nun aus­schließ­lich aus Sui­ten, für die man die hier bis­her un­ter­ge­brach­ten Bal­kon­ka­bi­nen „ge­op­fert“ hat.

www.azamara.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"