Feierliche Taufe der Azamara Onward im Hafen von Monte Carlo
Die Azamara Onward erweitert ab sofort die Flotte von Azamara auf nunmehr vier luxuriöse Boutique-Schiffe. Die feierliche Taufe des Neuzugangs fand am 3. Mai 2022 in Monte Carlo statt. Dazu war auch Azamara-Präsidentin Carol Cabezas aus Miami angereist.
Taufpatin Beth Santos ließ die traditionelle Champagnerflasche am Schiffsrumpf zerschellen. Sie ist Gründerin und CEO von „Wanderful“ – einer globalen Community und Lifestyle-Reisemarke speziell für Frauen mit einem internationalen Netzwerk von mehr als 45.000 weiblichen Reisenden.
[expander_maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
„Ich fühle mich sehr geehrt, dass ich als Taufpatin für die Azamara Onward ausgewählt wurde“, sagte Santos: „Dies ist ein symbolträchtiger Moment – nicht nur für Azamara. Nach zwei Jahren Pause freuen wir uns darauf, mit neuen Denkweisen weiterzumachen, um zu lernen, wie wir bessere Reisende sein können.“
Die Taufpatin sprach auch über ihre Mission, Reisen für alle gerecht zu gestalten. Eine Mission, die Carol Cabezas teilt: „Reisen ist Bildung. Jenseits neuer Kulturen lehrt es uns Demut, Geduld und Dankbarkeit“, sagte die Azamara-Präsidentin während der Zeremonie. „Und dabei lernen wir auch viel über uns selbst.“

Nach der Taufe brach die Azamara Onward zu einer Elf-Nächte-Kreuzfahrt von Monte Carlo nach Ravenna auf, die sie unter anderem nach Livorno, Civitavecchia (Rom) und Sorrento sowie zu Häfen in Montenegro und Kroatien führen wird. Zuvor hatte sie bereits eine Fünf-Nächte-Reise von Barcelona nach Monte Carlo absolviert.
Bis Mitte November 2022 wird das Schiff eine Vielzahl von Routen im Mittelmeer bedienen und dabei von Häfen wie Piräus, Istanbul oder Barcelona starten. Ab 20. November 2022 geht es dann von Lissabon über den Atlantik nach Miami. Von dort wird die Azamara Onward im Dezember 2022 und Jänner 2023 verschiedene Kreuzfahrten in die Karibik und nach Mittelamerika unternehmen.
Die Azamara Onward wurde ursprünglich 1999 bei Renaissance Cruises als „R Three“ in Dienst gestellt. Ab 2002 fuhr sie dann als „Pacific Princess“ für Princess Cruises, ehe sie im Jahr 2021 an Azamara verkauft und in den vergangenen Monaten umfassend renoviert wurde. Bei einer Größe von 30.077 BRZ bietet sie Platz für 688 Gäste bei Doppelbelegung der Kabinen und Suiten.
Neu im Vergleich zu den drei anderen Schiffen der Kreuzfahrtlinie – Azamara Journey, Azamara Quest und Azamara Pursuit – ist die „Atlas Bar“ mit einer einfallsreichen Cocktail-Karte in der ehemaligen Bibliothek auf Deck 10. Zudem besteht das Deck 8 der Azamara Onward nun ausschließlich aus Suiten, für die man die hier bisher untergebrachten Balkonkabinen „geopfert“ hat.
[/expander_maker]