Sea Cloud Cruises

Sea Cloud Spirit segelt entlang der Küsten der Ostsee

Im Mit­tel­punkt der Rei­sen der Sea Cloud Spi­rit ste­hen im Som­mer 2022 die bis­lang we­nig be­reis­ten nor­di­schen Küs­ten und In­seln von Dä­ne­mark, Finn­land, Nor­we­gen und Schwe­den.

Sea Cloud Crui­ses zeigt die Ost­see im neu auf­ge­leg­ten Som­mer­pro­gramm 2022 aus ei­ner ex­klu­si­ven Per­spek­tive. Von Juni bis Au­gust nimmt die Sea Cloud Spi­rit fünf­mal Kurs auf idyl­li­sche skan­di­na­vi­sche In­seln, alte Han­se­städte und mo­derne Me­tro­po­len.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Sea Cloud Spi­rit (c) Sea Cloud Crui­ses

Die Rei­sen be­gin­nen in Kiel und Ham­burg. Kreuz­fahr­ten un­ter Se­geln ge­hö­ren zu den nach­hal­tigs­ten An­ge­bo­ten auf dem Markt für See­rei­sen: „Dass wir un­sere Som­mer­rei­sen ohne An­reise per Flug­zeug vor der Haus­tür un­se­rer Gäste star­ten, ver­stärkt den Nach­hal­tig­keits­aspekt zu­sätz­lich“, freut sich Da­niel Schä­fer, Ge­schäfts­füh­rer von Sea Cloud Crui­ses.

Mit dem neu auf­ge­leg­ten Som­mer­pro­gramm hat die Ham­bur­ger Ree­de­rei aus der Not eine Tu­gend ge­macht. Nach dem rus­si­schen Über­fall auf die Ukraine hatte Sea Cloud Crui­ses die ur­sprüng­lich ge­plan­ten Rei­sen nach St. Pe­ters­burg ab­ge­sagt und at­trak­tive Al­ter­na­ti­ven ent­wi­ckelt. „Wir ha­ben die schöns­ten Hä­fen, Küs­ten und In­seln der Ost­see auf dem Kurs­plan, an de­nen die meis­ten Kreuz­fah­rer in der Re­gel vor­bei­fah­ren“, er­läu­tert Schä­fer.

Sea Cloud Spi­rit (c) Sea Cloud Crui­ses

Für das neue Mitt­som­mer-Pro­gramm nutzt Sea Cloud Crui­ses den gro­ßen Vor­teil der ge­rin­gen Di­men­sio­nen ih­rer im Sep­tem­ber 2021 in Dienst ge­stell­ten Sea Cloud Spi­rit. Das nur 138 Me­ter lange Drei­mast-Voll­schiff kann zahl­rei­che be­schau­li­che Hä­fen und In­seln in Skan­di­na­vien an­lau­fen, die klas­si­schen Kreuz­fahrt­schif­fen schon al­lein we­gen ih­rer Größe ver­wehrt blei­ben.

Auf dem Rei­se­plan der Sea Cloud Spi­rit in der Ost­see ste­hen bei­spiels­weise Are­ndal in Nor­we­gen mit der his­to­ri­schen Alt­stadt Ty­hol­men, die Schä­ren an der schwe­di­schen Ost­küste und die Wi­kin­ger-Stadt Visby auf Got­land so­wie die fin­ni­schen Åland-In­seln.

Na­tür­lich läuft die Sea Cloud Spi­rit auch die pul­sie­ren­den jun­gen Me­tro­po­len in der Ost­see, Ko­pen­ha­gen, Oslo, Stock­holm, Hel­sinki und Gdansk, an. Er­gän­zend zu den at­trak­ti­ven Zie­len hat die Ree­de­rei ihr Ost­see-Spe­cial in ei­ner Son­der­ak­tion mit Preis­vor­tei­len von bis zu 3.500 Euro ge­krönt.

Sea Cloud Spi­rit (c) Sea Cloud Crui­ses

Be­wusst ha­ben die Pla­ner von Sea Cloud Crui­ses bei der Um­rou­tung den ur­sprüng­li­chen Zeit­rah­men der bis zu 14 Tage lan­gen Rei­sen bei­be­hal­ten, der der lan­gen An­reise nach St. Pe­ters­burg ge­schul­det war. Da­durch be­steht für die Gäste jetzt ne­ben den In­sel- und Ha­fen­be­su­chen aus­rei­chend Zeit, die ent­spann­ten See­tage un­ter Se­geln zu ge­nie­ßen. Wer keine Zeit für so viel Muße hat, kann auf ei­ni­gen Rei­sen auch Teil­ab­schnitte bu­chen.

Wäh­rend die erste Ost­see-Reise un­mit­tel­bar im An­schluss an den Erst­an­lauf am 17. Juni in Ham­burg be­ginnt, hat Sea Cloud Crui­ses für die fol­gen­den vier Törns erst­mals Kiel als Start- oder Ziel­ha­fen ge­wählt. Für die Ree­de­rei schließt sich da­mit ein Kreis, denn ihr Flagg­schiff Sea Cloud wurde 1931 in Kiel ge­baut und als Pri­va­t­yacht in Dienst ge­stellt.

www.seacloud.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"