Star Clippers

Royal Clipper ist die Nummer 1 unter den „Best Small Cruise Ships“

Star Clip­pers darf sich wie­der ein­mal über eine Aus­zeich­nung freuen: Die Le­ser von „USA To­day“ ha­ben den Fünf­mas­ter „Royal Clip­per“ zum bes­ten Kreuz­fahrt­schiff in der Ka­te­go­rie „we­ni­ger als 1.000 Pas­sa­giere“ ge­kürt. Gleich­zei­tig hat die Ree­de­rei das neue Pro­gramm für die kom­mende Win­ter­sai­son ver­öf­fent­licht.

Nach­dem die drei Groß­seg­ler „Royal Clip­per“, „Star Clip­per“ und „Star Flyer“ in die­sem Som­mer die Se­gel im Mit­tel­meer ge­setzt ha­ben, ste­hen in der Win­ter­sai­son span­nende Rou­ten durch die Ka­ri­bik und nach Costa Rica auf den Fahr­plä­nen. An­ge­steu­ert wer­den da­bei auch ab­ge­le­gene Buch­ten und kleine In­seln. Da­vor war­ten noch ul­ti­ma­tive Se­gel-Aben­teuer wäh­rend der At­lan­tik­über­que­run­gen.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Star Flyer (c) Star Clip­pers

In der Ka­ri­bik bie­tet Star Clip­pers un­ter­schied­li­che ein­wö­chige Rou­ten, die auch mit­ein­an­der kom­bi­niert wer­den kön­nen. Die „Royal Clip­per“ legt je­weils ab Bar­ba­dos zu den Gre­na­di­nen und Wind­ward In­seln ab und nimmt un­ter an­de­rem Kurs auf St. Lu­cia, St. Kitts und Mar­ti­ni­que.

Die Bri­ti­schen Jung­fern­in­seln mit Jost van Dyke und St. Bart – eine Re­gion, die zu den ab­so­lu­ten Se­gel­pa­ra­die­sen zählt – sind das Fahrt­ge­biet des Vier­mas­ters „Star Flyer“. Das ob­li­ga­to­ri­sche „Star Clip­pers Bar­be­que“ am Strand bil­det da­bei den ab­so­lu­ten Hö­he­punkt al­ler Ka­ri­bik­rei­sen.

Star Clip­per (c) Star Clip­pers

Min­des­tens ge­nauso spek­ta­ku­lär sind die neuen Rou­ten des Vier­mas­ters „Star Clip­per“, die das Er­leb­nis ei­ner Se­gel-Kreuz­fahrt ent­lang der mit­tel­ame­ri­ka­ni­schen Pa­zi­fik­küste mit der Na­tur­schön­heit Costa Ri­cas ver­bin­det. Zehn Pro­zent al­ler Tier­ar­ten welt­weit und 9.000 Pflan­zen­ar­ten kön­nen die Pas­sa­giere bei Aus­flü­gen zu den Na­tio­nal­parks er­le­ben. Dazu kom­men An­läufe in Pa­nama und Ni­ca­ra­gua.

Die drei Groß­seg­ler der Ree­de­rei Star Clip­pers sind his­to­ri­schen Clip­per-Schif­fen nach­emp­fun­den. Die Se­gel wer­den ge­setzt, wann im­mer das mög­lich ist, und die Pas­sa­giere ha­ben die Mög­lich­keit, ge­si­chert in die Mas­ten zu klet­tern oder im Bug­s­prit­netz über die Wel­len zu glei­ten. Gleich­zei­tig fehlt es nicht an Kom­fort mit ei­nem Pool an Bord und ei­ner her­vor­ra­gen­den Kü­che.

Royal Clip­per (c) Star Clip­pers

Eine Se­gel-Kreuz­fahrt in der Ka­ri­bik mit der Royal Clip­per im De­zem­ber 2022 ab und bis Bar­ba­dos mit Stopps auf St. Lu­cia, To­bago und Mar­ti­ni­que ist ab 2.305 Euro pro Per­son in der Au­ßen­ka­bine in­klu­sive vol­ler Ver­pfle­gung buch­bar.

Die Top 10 in der Kategorie „Best Small Cruise Ship“

01 /​ Royal Clip­per – Star Clip­pers
02 /​ Ame­ri­can Con­sti­tu­tion – Ame­ri­can Cruise Li­nes
03 /​ Vi­king Orion – Vi­king Ocean Crui­ses
04 /​ Aza­mara Jour­ney – Aza­mara
05 /​ Vi­king Sky – Vi­king Ocean Crui­ses
06 /​ Vi­king Sea – Vi­king Ocean Crui­ses
07 /​ Sea­bourn En­core – Sea­bourn Cruise Line
08 /​ Vi­king Ju­pi­ter – Vi­king Ocean Crui­ses
09 /​ Sea­bourn Ova­tion – Sea­bourn Cruise Line
10 /​ Wind Surf – Wind­star Crui­ses

www.starclippers.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"