Neue Luxusyachten: Four Seasons steigt in die Kreuzfahrt ein

Four Sea­sons bringt den le­gen­dä­ren Lu­xus sei­ner Ho­tels erst­mals auch auf die Welt­meere: Dank ei­ner Part­ner­schaft mit der Marc-Henry Cruise Hol­dings LTD von Na­dim Ashi und Philip Le­vine und dem ita­lie­ni­schen Schiffs­bauer Fin­can­tieri soll die erste Four Sea­sons Yacht zum Jah­res­ende 2025 in See ste­chen.

Der Auf­trag an Fin­can­tieri, der sich auf rund 1,2 Mil­li­ar­den Euro be­läuft, um­fasst au­ßer­dem eine Op­tion für zwei wei­tere Neu­bau­ten. Für die Lei­tung des Un­ter­neh­mens wurde Larry Pi­men­tel ge­won­nen, der als eh­ma­li­ger Pre­si­dent & CEO von Aza­mara, SeaD­ream Yacht Club, Cu­nard und Sea­bourn Cruise Line zu den ab­so­lu­ten Ex­per­ten für Lu­xus­rei­sen ge­hört.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]

Laut ei­ner Pres­se­aus­sendung wird die 207 Me­ter lange und 27 Me­ter breite Four Sea­sons Yacht fast 50 Pro­zent mehr Wohn­flä­che pro Gast bie­ten als der­zeit auf den bes­ten Lu­xus­schif­fen ver­füg­bar ist. Die Bau­kos­ten pro Suite sol­len bei rund 4,2 Mil­lio­nen US-Dol­lar lie­gen.

„In Part­ner­schaft mit Four Sea­sons schaf­fen wir eine neue Ka­te­go­rie von Lu­xus-Life­style-Rei­sen mit erst­klas­si­gem De­sign, aus­ge­wähl­ten Er­leb­nis­sen und ei­nem wirk­lich au­ßer­ge­wöhn­li­chen Ser­vice. Wenn wir im Jahr 2025 vom Sta­pel lau­fen, wird es auf den Welt­mee­ren nichts Ver­gleich­ba­res ge­ben.“

Larry Pi­men­tel, Head of Four Sea­sons Yachts

Die 95 ge­räu­mi­gen Un­ter­künfte der Yacht er­mög­li­chen ver­schie­denste Sui­ten-Kom­bi­na­tio­nen, die vil­len­ar­tige Re­si­den­zen schaf­fen. Jede Suite bie­tet vom Bo­den bis zur De­cke rei­chende Fens­ter und weit­läu­fige Ter­ras­sen. De­cken­hö­hen von mehr als 2,4 Me­tern sol­len da­bei für ein völ­lig neues Raum­ge­fühl sor­gen.

Four Sea­sons Yacht (c) Four Sea­sons

Die Größe der Sui­ten be­ginnt bei 54 Qua­drat­me­tern In­nen- und Au­ßen­be­reich. 60 Pro­zent ha­ben eine In­nen- und Au­ßen­flä­che von mehr als 76 Qua­drat­me­tern. Die „Fun­nel Suite“ als größte Re­si­denz er­streckt sich über gleich vier Eta­gen und bie­tet mehr als 892 Qua­drat­me­ter Wohn­raum – ein­schließ­lich ei­nes pri­va­ten Pools und ei­nes ei­ge­nen Spa-Be­reichs mit Blick auf das Meer.

Welt­weit re­nom­mierte De­sign­part­ner wur­den en­ga­giert – dar­un­ter Till­berg De­sign aus Schwe­den als fe­der­füh­rende Ar­chi­tek­ten für die Ge­stal­tung des Au­ßen­be­reichs und der Sui­ten so­wie das in Lon­don an­säs­sige Mar­tin Brud­nizki De­sign Stu­dio für die Ge­stal­tung der öf­fent­li­chen Be­rei­che. Diese De­sign­part­ner wer­den mit der krea­ti­ven Lei­tung von Pro­sper As­souline ge­paart sein.

(c) Four Sea­sons

Die Re­stau­rants, Loun­ges und Bars sol­len sich am Stan­dard der Four Sea­sons Ho­tels ori­en­tie­ren – vom per­fek­ten Cap­puc­cino in der Lobby über ein me­di­ter­ran in­spi­rier­tes Mit­tag­essen und ein Din­ner in der Su­shi-Bar bis zum Glas Cham­pa­gner auf der spek­ta­ku­lä­ren Ter­rasse.

Die Four Sea­sons Yacht wird ih­ren Gäs­ten auch ein Full-Ser­vice-Spa, ei­nen Sa­lon und ein Well­ness-Pro­gramm bie­ten, das von Fit­ness über Ge­sund­heit bis zur Er­näh­rung reicht. Das klas­si­sche, ka­nu­för­mige Ach­ter­schiff wird ein weit­läu­fi­ges Pool­deck be­her­ber­gen, das sich bei Be­darf in ein Frei­luft­kino oder in ei­nen Raum für pri­vate Ver­an­stal­tun­gen ver­wan­deln lässt.

(c) Four Sea­sons

Die ele­gante Ma­rina ist ein idea­ler Ort, um das Was­ser zu ge­nie­ßen, ein Son­nen­bad zu neh­men oder die spe­zi­ell ent­wi­ckel­ten Was­ser­sport­ge­räte und Ac­ces­soires zu pro­bie­ren. Für ei­nen un­über­trof­fe­nen Stan­dard an per­sön­li­chem Ser­vice wird die Yacht nicht zu­letzt ein bran­chen­weit füh­ren­des Ver­hält­nis von Per­so­nal zu Gäs­ten bie­ten.

www.fourseasons.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"