Neue Luxusyachten: Four Seasons steigt in die Kreuzfahrt ein
Four Seasons bringt den legendären Luxus seiner Hotels erstmals auch auf die Weltmeere: Dank einer Partnerschaft mit der Marc-Henry Cruise Holdings LTD von Nadim Ashi und Philip Levine und dem italienischen Schiffsbauer Fincantieri soll die erste Four Seasons Yacht zum Jahresende 2025 in See stechen.
Der Auftrag an Fincantieri, der sich auf rund 1,2 Milliarden Euro beläuft, umfasst außerdem eine Option für zwei weitere Neubauten. Für die Leitung des Unternehmens wurde Larry Pimentel gewonnen, der als ehmaliger President & CEO von Azamara, SeaDream Yacht Club, Cunard und Seabourn Cruise Line zu den absoluten Experten für Luxusreisen gehört.
[expander_maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]Laut einer Presseaussendung wird die 207 Meter lange und 27 Meter breite Four Seasons Yacht fast 50 Prozent mehr Wohnfläche pro Gast bieten als derzeit auf den besten Luxusschiffen verfügbar ist. Die Baukosten pro Suite sollen bei rund 4,2 Millionen US-Dollar liegen.
„In Partnerschaft mit Four Seasons schaffen wir eine neue Kategorie von Luxus-Lifestyle-Reisen mit erstklassigem Design, ausgewählten Erlebnissen und einem wirklich außergewöhnlichen Service. Wenn wir im Jahr 2025 vom Stapel laufen, wird es auf den Weltmeeren nichts Vergleichbares geben.“
Larry Pimentel, Head of Four Seasons Yachts
Die 95 geräumigen Unterkünfte der Yacht ermöglichen verschiedenste Suiten-Kombinationen, die villenartige Residenzen schaffen. Jede Suite bietet vom Boden bis zur Decke reichende Fenster und weitläufige Terrassen. Deckenhöhen von mehr als 2,4 Metern sollen dabei für ein völlig neues Raumgefühl sorgen.
Die Größe der Suiten beginnt bei 54 Quadratmetern Innen- und Außenbereich. 60 Prozent haben eine Innen- und Außenfläche von mehr als 76 Quadratmetern. Die „Funnel Suite“ als größte Residenz erstreckt sich über gleich vier Etagen und bietet mehr als 892 Quadratmeter Wohnraum – einschließlich eines privaten Pools und eines eigenen Spa-Bereichs mit Blick auf das Meer.
Weltweit renommierte Designpartner wurden engagiert – darunter Tillberg Design aus Schweden als federführende Architekten für die Gestaltung des Außenbereichs und der Suiten sowie das in London ansässige Martin Brudnizki Design Studio für die Gestaltung der öffentlichen Bereiche. Diese Designpartner werden mit der kreativen Leitung von Prosper Assouline gepaart sein.
Die Restaurants, Lounges und Bars sollen sich am Standard der Four Seasons Hotels orientieren – vom perfekten Cappuccino in der Lobby über ein mediterran inspiriertes Mittagessen und ein Dinner in der Sushi-Bar bis zum Glas Champagner auf der spektakulären Terrasse.
Die Four Seasons Yacht wird ihren Gästen auch ein Full-Service-Spa, einen Salon und ein Wellness-Programm bieten, das von Fitness über Gesundheit bis zur Ernährung reicht. Das klassische, kanuförmige Achterschiff wird ein weitläufiges Pooldeck beherbergen, das sich bei Bedarf in ein Freiluftkino oder in einen Raum für private Veranstaltungen verwandeln lässt.
Die elegante Marina ist ein idealer Ort, um das Wasser zu genießen, ein Sonnenbad zu nehmen oder die speziell entwickelten Wassersportgeräte und Accessoires zu probieren. Für einen unübertroffenen Standard an persönlichem Service wird die Yacht nicht zuletzt ein branchenweit führendes Verhältnis von Personal zu Gästen bieten.
[/expander_maker]