Azamara: Neue Weltreise 2025 wird 155 Nächte dauern
Nachdem die Weltreise 2024 von Azamara sehr gut ankommt, hat die Luxuskreuzfahrtlinie nun die Route für ihre 155 Nächte dauernde Weltreise 2025 veröffentlicht. Mit der Azamara Onward geht es von San Diego in Kalifornien über den Südpazifik, Asien und den Orient bis nach Southampton.
Insgesamt führt die Weltreise zu 37 Ländern. Dabei stehen 15 Übernachtungen in Häfen und 31 Stopps bis zum späten Abend auf dem Programm – ergänzt durch 13 kostenlose Landveranstaltungen, die mit einer feierlichen Gala vor der Abfahrt in San Diego beginnen.
[expander_maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Die Preise hat Azamara Onward noch nicht bekannt gegeben. Laut einer Aussendung warten auf die Gäste aber exklusive Annehmlichkeiten im Wert von mehr als 25.000 US-Dollar. Dazu gehören 4.000 US-Dollar Bordguthaben, 3.000 US-Dollar für Landausflüge, der Hin- und Rückflug in der Business Class, ein Premium-Getränkepaket für zwei Personen und ein wöchentlicher Wäscheservice.
„Wir sind begeistert, unsere zweite Weltreise an Bord der Azamara Onward durchzuführen. Da sich 60 Prozent der Häfen unserer Weltreise 2024 unterscheiden, wird die sorgfältig zusammengestellte Route selbst den am weitesten gereisten Gästen eine neue Perspektive auf die Welt ermöglichen.“
Carol Cabezas, Präsidentin von Azamara
Die besonderen Erlebnisse an Land beinhalten unter anderem einen „AzAmazing-Evening“ in Benoa auf Bali, bei dem lokale Künstler traditionelle Tänze darbieten. Die Gäste erleben auch einen zweitägigen Aufenthalt in Bangkok mit der Möglichkeit, Landausflüge nach Chiang Mai im Norden von Thailand und nach Laos zu unternehmen.

Während des Stopps in Semarang in Indonesien wartet ein Landausflug nach Borobudur zum größten buddhistischen Tempel der Welt aus dem 9. Jahrhundert – und auf den Südsee-Inseln Samoa und Tonga können die Gäste mit Walen schwimmen. Auch eine Übernachtung in Sydney ist vorgesehen.
Zusätzlich wird die lang erwartete Rückkehr der Kreuzfahrtlinie nach Honolulu mit einem ausgedehnten Aufenthalt gefeiert. Ein wirklich exklusives Erlebnis bietet außerdem der Besuch der südlichsten Insel Neuseelands – Stewart Island – mit weniger als 500 Einwohnern.

Die 1991 gebaute Azamara Onward kam erst im Jahr 2022 zur Flotte von Azamara. Das intime Boutique-Schiff mit einer Größe von nur 30.277 BRZ und einer Länge von 180 Metern kann bis zu 670 Passagiere bei Doppelbelegung der Kabinen beherbergen, die von 400 Besatzungsmitgliedern betreut werden.
Einzigartig in der gesamten Flotte ist die „Atlas Bar“, in der spezielle, vom Reiseziel inspirierte Cocktails mit den neuesten Mixology-Techniken zubereitet werden. Azamara wird den treuesten Gästen und den Teilnehmern früherer Weltreisen Priorität bei der Buchung der Weltreise 2025 einräumen. Wann der Buchungsstart erfolgt, ist aber noch nicht bekannt.
