Silversea

Silver Endeavour: Expeditionen in der Saison 2024/​25

27 neue Rei­sen an Bord der Sil­ver En­dea­vour er­gän­zen das viel­fäl­tige Po­lar­an­ge­bot der Lu­xus-Ree­de­rei Sil­ver­sea in der Sai­son 2024/​25. Sie füh­ren in sechs bis 21 Ta­gen zu ins­ge­samt 125 ent­le­ge­nen Zie­len in der Ark­tis und Ant­ark­tis, aber auch auf den Bri­ti­schen In­seln und Is­land.

Im Früh­jahr 2024 bie­tet die Sil­ver En­dea­vour zu­nächst eine Reihe von Rei­sen an, die die High­lights der Bri­ti­schen In­seln und Is­lands ver­bin­den – dar­un­ter zwei neue 14-tä­gige Rou­ten zu den Küs­ten und In­seln zwi­schen Lon­don und Edin­burgh.

Sil­ver En­dea­vour /​ Whirl­pool (c) Sil­ver­sea

An­schlie­ßend nimmt das Schiff über Guern­sey, die Scilly-In­seln, die Isle of Man, die He­bri­den und die Isle of Skye Kurs auf Is­land. Dort ste­hen dann wäh­rend der Som­mer­sai­son ab 1. Juni 2024 neun Rei­sen von Reykja­vik in die Ark­tis auf dem Pro­gramm, die zwi­schen zehn und 16 Ta­gen dau­ern.

Da­bei kön­nen auch meh­rere Rei­sen mit­ein­an­der kom­bi­niert wer­den, so­dass zwi­schen dem 15. Juli und dem 19. Sep­tem­ber 2024 ins­ge­samt 67 Tage für Ent­de­ckun­gen zur Ver­fü­gung ste­hen. Die ver­län­gerte Route zwi­schen Churchill/​Manitoba und Reykja­vik be­inhal­tet auch die Er­kun­dung von Grön­land und der ka­na­di­schen Hoch­ark­tis.

Sil­ver En­dea­vour /​ Pool Deck (c) Sil­ver­sea

Zu den ein­zig­ar­ti­gen Er­leb­nis­sen der Ark­tis-Rei­sen an Bord der Sil­ver En­dea­vour im Jahr 2024 ge­hö­ren An­läufe in der Hud­son Bay und auf der Baf­fin-In­sel im Rah­men ei­ner Reise, auf der man in nur zehn Ta­gen das Beste der Nord­west­pas­sage er­lebt. Da­nach geht es wei­ter in die spek­ta­ku­läre Dis­ko­bucht in Grön­land, zum Ilulis­sat-Eis­fjord und in den Nord­ost­grön­land-Na­tio­nal­park.

Ab 29. Ok­to­ber 2024 kehrt die Sil­ver En­dea­vour dann für 14 Rei­sen in die Ant­ark­tis zu­rück, die zwi­schen sechs und 21 Ta­gen dau­ern. Wer we­ni­ger Zeit hat, fliegt mit Sil­ver­sea in der Busi­ness Class di­rekt auf den Wei­ßen Kon­ti­nent, um die Ant­ark­ti­sche Halb­in­sel in nur sechs Ta­gen zu ent­de­cken.

Sil­ver En­dea­vour /​ Arts Café (c) Sil­ver­sea

Ein 15-tä­gi­ger Törn von King Ge­orge Is­land nach Pu­erto Wil­liams ist per­fekt für alle, die gerne tie­fer in die Ant­ark­tis vor­drin­gen möch­ten. Auf der Reise, die am 6. Jän­ner 2025 be­ginnt, wer­den ver­schie­dene Ziele auf der Ant­ark­ti­schen Halb­in­sel, den Falk­land­in­seln und Süd­ge­or­gien an­ge­lau­fen.

Alle Sil­ver­sea-Ex­pe­di­tio­nen be­inhal­ten eine maß­ge­schnei­derte An- und Ab­reise zum und vom Schiff mit ei­nem op­ti­mier­ten Zeit­plan, pri­vate Char­ter­flüge bei der Ein- und Aus­schif­fung in ab­ge­le­ge­nen Hä­fen, Trans­fers und Ho­tel­über­nach­tun­gen vor und nach der Kreuz­fahrt.

Sil­ver En­dea­vour /​ Con­nois­seurs Cor­ner (c) Sil­ver­sea

Die Sil­ver En­dea­vour wurde nach den Spe­zi­fi­ka­tio­nen der PC6-Po­lar­klasse ge­baut und ist für die Er­kun­dung der Po­lar­ge­biete bes­tens aus­ge­rüs­tet. Sie ver­fügt über eine hoch­mo­derne Aus­stat­tung mit ei­nem bran­chen­füh­ren­den Ver­hält­nis von Zo­diacs zu Gäs­ten, Ka­jaks und ei­nem fern­ge­steu­er­ten Ka­me­ra­sys­tem, das hoch­wer­tige Bil­der aus fünf Ki­lo­me­tern Ent­fer­nung auf­neh­men kann.

Das 20.449 BRZ große Schiff, das nur 200 Gäste be­her­bergt, bie­tet den für Sil­ver­sea ty­pi­schen Kom­fort mit ei­nem Ver­hält­nis von Be­sat­zung zu Gäs­ten von etwa 1:1. Ne­ben ei­nem But­ler-Ser­vice ge­nie­ßen die Gäste ei­nige der ge­räu­migs­ten Sui­ten mit Bal­kon in der Bran­che so­wie ele­gante öf­fent­li­che Be­rei­che und Re­stau­rants, die sich über acht Decks ver­tei­len.

www.silversea.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"