Ponant

Ponant: Mit der Le Commandant Charcot 2024 in die Arktis

Auch 2024 ver­bringt die Le Com­man­dant Char­cot der fran­zö­si­schen Ree­de­rei Po­nant ihre Som­mer-Sai­son wie­der im ho­hen Nor­den und in der Ark­tis. Dank der ho­hen Eis­klasse PC2 kann der in­no­va­tive Eis­bre­cher be­reits viel frü­her in Ge­gen­den fah­ren, die an­de­ren zu die­ser Jah­res­zeit nicht zu­gäng­lich sind.

Die Ark­tis-Sai­son 2024 be­ginnt für Po­nant da­her schon Mitte April mit Tou­ren zur Er­kun­dung der Ost­küste Grön­lands bis hoch zum Score­s­by­sund und viel wei­ter, wenn das Eis noch all­ge­gen­wär­tig ist. Da­her sind zu die­ser frü­hen Zeit noch Hun­de­schlit­ten­fahr­ten auf dem Eis mit den Inuit-Ge­mein­schaf­ten mög­lich.

Le Com­man­dant Char­cot am Nord­pol © PONANT /​ Nath Mi­chel

Ne­ben der Ent­de­ckung Grön­lands ste­hen auch ex­klu­sive Tou­ren zum Nord­pol auf dem Pro­gramm. Auf ins­ge­samt acht Ab­fahr­ten geht es für die Le Com­man­dant Char­cot im Som­mer 2024 in kaum kar­to­gra­fierte Re­gio­nen, wo die Gäste an Bord die au­ßer­ge­wöhn­li­che Tier­welt ent­de­cken kön­nen.

Für au­then­ti­sche Er­leb­nisse im Eis hat Po­nant viele ex­klu­sive Ak­ti­vi­tä­ten im Pro­gramm. Dazu ge­hö­ren etwa spe­zi­ell bei den Ost­grön­land-Tou­ren un­ter an­de­rem Tref­fen mit den Inuit-Ge­mein­den, Hun­de­schlit­ten­fahr­ten und Eis­an­geln. Dar­über hin­aus gibt es par­ti­zi­pa­tive Wis­sen­schaft, Ka­jak­fahr­ten, Wan­de­run­gen, Schnee­schuh­wan­dern, ei­nen Po­lar­sprung und noch vie­les mehr.

Le Com­man­dant Char­cot am Nord­pol (c) Po­nant /​ Al­e­xiane Ey­mard

Ge­mäß dem Motto „Ex­plore to in­spire“ ist Po­nant je­doch auch stän­dig auf der Su­che nach neuen in­spi­rie­ren­den Er­leb­nis­sen. Im Mai 2022 fand der erste Test für eine neue Ak­ti­vi­tät statt: Beim so­ge­nann­ten „Po­lar Raid“ konn­ten die Teil­neh­mer nicht nur eine Po­lar­wan­de­rung un­ter­neh­men, son­dern auch eine Nacht auf dem Pack­eis in ei­nem selbst er­bau­ten Camp ver­brin­gen.

Die­ses Pro­jekt ist in en­ger Zu­sam­men­ar­beit mit den Inuit-Ge­mein­schaf­ten ent­stan­den. Ver­füg­bar sein wird der „Po­lar Raid“ für eine li­mi­tierte An­zahl an Gäs­ten auf aus­ge­wähl­ten Grönd­land-Ab­fahr­ten 2023 und 2024 an Bord der Le Com­man­dant Char­cot.

Le Com­man­dant-Char­cot (c) Po­nant

Preisbeispiele

  • Früh­ling mit den Inuit von Am­m­as­sa­lik: 16. bis 26. April 2024 ab/​bis Reykja­vík an Bord der Le Com­man­dant Char­cot, ab 15.190 Euro pro Per­son
  • Un­er­forsch­tes Meer­eis von Nord­ost-Grön­land: 28. Mai bis 11. Juni 2024, ab/​bis Reykja­vík an Bord der Le Com­man­dant Char­cot, ab 21.260 Euro pro Per­son
  • Der geo­gra­fi­sche Nord­pol: 11. bis 26. Juli 2024 ab/​bis Lon­gye­ar­byen an Bord der Le Com­man­dant Char­cot, ab 33.120 Euro pro Per­son (in­klu­sive Flug von Pa­ris nach Lon­gye­ar­byen, Trans­fers und Flug von Lon­gye­ar­byen nach Pa­ris)

de.ponant.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"