MSC Cruises: Highlights des Programms im Sommer 2023
MSC Cruises stellt die Routen-Highlights für den Sommer 2023 vor. Auf die Gäste warten besondere Routen und Häfen in Nordeuropa und im Mittelmeer sowie zwei neue LNG-Schiffe. Außerdem wird in Kürze ein besonders attraktives Angebot inklusive Getränke- und Internetpaket buchbar sein.
Die MSC World Europa – das erste Schiff der Reederei mit LNG-Antrieb und einer Festoxidbrennstoffzelle – wird ihre erste Sommersaison im Mittelmeer verbringen. Die Sieben-Nächte-Routen führen zu den beliebtesten Zielen der Region. Die Einschiffung ist in mehreren Häfen möglich, was das Reisen mit diesem Schiff besonders bequem und attraktiv macht.

Die MSC Euribia – der MSC-Neubau des Jahres 2023 – wird das zweite LNG-Schiff der Flotte sein und als erstes MSC-Schiff mit LNG in Nordeuropa eingesetzt werden. Während seiner Premierensaison unternimmt es Sieben-Nächte-Kreuzfahrten von Kiel zu den norwegischen Fjorden.
Die MSC Meraviglia fährt ab April 2023 ganzjährig ab New York und bietet eine große Auswahl an Routen mit einer Länge von sechs bis elf Nächten – zum Beispiel in sechs Nächten nach Bermuda, in zehn oder elf Nächten in Richtung Norden oder in sieben oder acht Nächten in die Karibik.
Ein besonderes Highlight sind die beiden 21-Nächte-Kreuzfahrten der MSC Poesia nach Grönland im Juli 2023. Auch im östlichen Mittelmeer bietet die Reederei ein Novum, denn die MSC Splendida wird auf Neun-Nächte-Kreuzfahrten ab und bis Triest oder Istanbul eingesetzt.