MSC Cruises: Weltreise 2025 führt in 116 Tagen zu 50 Zielen
Bei der MSC World Cruise 2025 an Bord der MSC Magnifica können die Reisenden zwischen dem 4. und 7. Jänner 2025 in den vier europäischen Häfen Civitavecchia, Genua, Marseille und Barcelona einschiffen und sich danach auf eine einzigartige Kreuzfahrt begeben.
Auf der 116 Nächte dauernden Weltreise von MSC Cruises werden 50 Ziele in 21 Ländern besucht – darunter gleich 22 Destinationen, die noch nie zuvor auf dem Programm einer MSC World Cruise standen. Dazu kommen sieben Übernachtaufenthalte im Hafen. Die dreimonatige Reise führt die Kreuzfahrer auf fünf Kontinente. Dabei überqueren sie drei Ozeane und legen mehr als 30.000 Seemeilen zurück.

Die Weltreise führt die Gäste der MSC Magnifica zu Beginn nach Casablanca in Marokko. Nach einer Woche an Bord verbringen sie ihre ersten Tage auf See, ehe ein Stopp in Mindelo auf den Kapverden eingelegt wird. Auf die Überquerung des Atlantiks folgt zehn Tage lang die Erkundung von Südamerika mit Übernachtungen in Rio de Janeiro, Buenos Aires und Valparaiso in Chile.
Die Gäste können außerdem die Falklandinseln und Ushuaia – den südlichsten Punkt des amerikanischen Kontinents – entdecken. Anschließend fährt das Schiff fast zwei Wochen lang durch den Südpazifik und besucht tropische Ziele wie die weltberühmte Osterinsel, Moorea in Französisch-Polynesien sowie Aitutaki und Rarotonga auf den Cook-Inseln.

Dann beginnt eine ausgedehnte Entdeckungsreise durch Neuseeland und Australien. In acht Tagen erkunden die Gäste zunächst Auckland, Tauranga, Napier, Christchurch und Dunedin, gefolgt von einer Fahrt durch den Milford Sound Fjord im Süden Neuseelands.
Sydney bildet anschließend den Auftakt für eine 19-tägige Fahrt entlang der Süd- und Westküste Australiens, bei der atemberaubende Naturwunder, Nationalparks und Badeorte angesteuert werden. In Asien legt das Schiff zunächst in Benoa auf Bali an. Singapur, Penang in Malaysia und Phuket in Thailand beschließen das Programm in Südostasien.

Während der Reise über den Indischen Ozean besucht die MSC Magnifica unter anderem Colombo auf Sri Lanka, Aqaba in Jordanien, den Badeort Sharm El-Sheikh am Roten Meer und Safaga für einen Ausflug nach Luxor, ehe die Durchfahrt durch den Suezkanal erfolgt. Von Alexandria aus bietet sich schließlich auch noch die Möglichkeit für einen Besuch in Kairo und bei den Pyramiden von Gizeh.
Zum Abschluss kehrt die MSC Magnifica nach Europa zurück und macht Halt in vier Städten Italiens, bevor die Reise in Genua endet. Für alle Passagiere der MSC World Cruise sind ein Tischgetränkepaket und 15 von MSC Cruises ausgewählte Landausflüge bereits im Reisepreis enthalten. Sie erhalten auch 30 Prozent Rabatt auf den Wäscheservice.