MSC Cruises

MSC Cruises: Weltreise 2025 führt in 116 Tagen zu 50 Zielen

Bei der MSC World Cruise 2025 an Bord der MSC Ma­gni­fica kön­nen die Rei­sen­den zwi­schen dem 4. und 7. Jän­ner 2025 in den vier eu­ro­päi­schen Hä­fen Ci­vi­ta­vec­chia, Ge­nua, Mar­seille und Bar­ce­lona ein­schif­fen und sich da­nach auf eine ein­zig­ar­tige Kreuz­fahrt be­ge­ben.

Auf der 116 Nächte dau­ern­den Welt­reise von MSC Crui­ses wer­den 50 Ziele in 21 Län­dern be­sucht – dar­un­ter gleich 22 De­sti­na­tio­nen, die noch nie zu­vor auf dem Pro­gramm ei­ner MSC World Cruise stan­den. Dazu kom­men sie­ben Über­nacht­auf­ent­halte im Ha­fen. Die drei­mo­na­tige Reise führt die Kreuz­fah­rer auf fünf Kon­ti­nente. Da­bei über­que­ren sie drei Ozeane und le­gen mehr als 30.000 See­mei­len zu­rück.

Rio de Ja­neiro (c) MSC Crui­ses

Die Welt­reise führt die Gäste der MSC Ma­gni­fica zu Be­ginn nach Ca­sa­blanca in Ma­rokko. Nach ei­ner Wo­che an Bord ver­brin­gen sie ihre ers­ten Tage auf See, ehe ein Stopp in Min­delo auf den Kap­ver­den ein­ge­legt wird. Auf die Über­que­rung des At­lan­tiks folgt zehn Tage lang die Er­kun­dung von Süd­ame­rika mit Über­nach­tun­gen in Rio de Ja­neiro, Bue­nos Ai­res und Val­pa­raiso in Chile.

Die Gäste kön­nen au­ßer­dem die Falk­land­in­seln und Us­huaia – den süd­lichs­ten Punkt des ame­ri­ka­ni­schen Kon­ti­nents – ent­de­cken. An­schlie­ßend fährt das Schiff fast zwei Wo­chen lang durch den Süd­pa­zi­fik und be­sucht tro­pi­sche Ziele wie die welt­be­rühmte Os­ter­in­sel, Moo­rea in Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien so­wie Ai­tu­taki und Ra­rotonga auf den Cook-In­seln.

MSC Ma­gni­fica (c) MSC Crui­ses

Dann be­ginnt eine aus­ge­dehnte Ent­de­ckungs­reise durch Neu­see­land und Aus­tra­lien. In acht Ta­gen er­kun­den die Gäste zu­nächst Auck­land, Tau­ranga, Na­pier, Christ­church und Dun­edin, ge­folgt von ei­ner Fahrt durch den Mil­ford Sound Fjord im Sü­den Neu­see­lands.

Syd­ney bil­det an­schlie­ßend den Auf­takt für eine 19-tä­gige Fahrt ent­lang der Süd- und West­küste Aus­tra­li­ens, bei der atem­be­rau­bende Na­tur­wun­der, Na­tio­nal­parks und Ba­de­orte an­ge­steu­ert wer­den. In Asien legt das Schiff zu­nächst in Benoa auf Bali an. Sin­ga­pur, Pe­nang in Ma­lay­sia und Phu­ket in Thai­land be­schlie­ßen das Pro­gramm in Süd­ost­asien.

(c) MSC Crui­ses

Wäh­rend der Reise über den In­di­schen Ozean be­sucht die MSC Ma­gni­fica un­ter an­de­rem Co­lombo auf Sri Lanka, Aqaba in Jor­da­nien, den Ba­de­ort Sh­arm El-Sheikh am Ro­ten Meer und Sa­faga für ei­nen Aus­flug nach Lu­xor, ehe die Durch­fahrt durch den Su­ez­ka­nal er­folgt. Von Alex­an­dria aus bie­tet sich schließ­lich auch noch die Mög­lich­keit für ei­nen Be­such in Kairo und bei den Py­ra­mi­den von Gi­zeh.

Zum Ab­schluss kehrt die MSC Ma­gni­fica nach Eu­ropa zu­rück und macht Halt in vier Städ­ten Ita­li­ens, be­vor die Reise in Ge­nua en­det. Für alle Pas­sa­giere der MSC World Cruise sind ein Tisch­ge­trän­ke­pa­ket und 15 von MSC Crui­ses aus­ge­wählte Land­aus­flüge be­reits im Rei­se­preis ent­hal­ten. Sie er­hal­ten auch 30 Pro­zent Ra­batt auf den Wä­sche­ser­vice.

www.msccruises.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"