Poseidon Expeditions

Poseidon Expeditions: Arktis und Antarktis in der Saison 2024/​25

Po­sei­don Ex­pe­di­ti­ons hat den Start der Re­ser­vie­run­gen für die Po­lar-Kreuz­fahr­ten in der Ark­tis von Mai 2024 bis Sep­tem­ber 2024 und in der Ant­ark­tis von Ok­to­ber 2024 bis Fe­bruar 2025 an Bord der 114 Pas­sa­giere fas­sen­den Sea Spi­rit ver­kün­det.

Bis Ende Mai 2023 sind für alle Ark­tis- und Ant­ark­tis-Kreuz­fahr­ten in den Jah­ren 2024/​25 völ­lig neue Su­per-Früh­bu­cher­preise mit groß­zü­gi­gen Ra­bat­ten von bis zu 20 Pro­zent auf die re­gu­lä­ren Preise je nach ge­buch­ter Ka­te­go­rie ver­füg­bar. Von Juni bis Ende Ok­to­ber wer­den diese Ra­batte um fünf Pro­zent re­du­ziert, was aber im­mer noch eine be­trächt­li­che Er­spar­nis be­deu­tet.

Sea Spi­rit (c) Po­sei­don Ex­pe­di­ti­ons

Un­ter An­wen­dung des Su­per-Früh­bu­cher­ra­batts be­gin­nen die Ark­tis-Ta­rife im Jahr 2024 für die Sea Spi­rit bei 6.771 US-Dol­lar pro Per­son, wenn sich drei Per­so­nen eine ge­räu­mige „Tri­ple Suite“ tei­len. Sie be­inhal­ten da­bei auch schon die Flüge zwi­schen Oslo und Lon­gye­ar­byen, wo die Kreuz­fahrt be­ginnt und en­det.

Die­ser Preis gilt für ein zehn­tä­gi­ges West-Spitz­ber­gen- und Po­lar­eis­grenze-Aben­teuer von 9. bis 18. Juni oder von 17. bis 26. Juni 2024. Für drei Per­so­nen in der­sel­ben Suite kos­tet eine zwölf­tä­gige Ant­ark­ti­sche Halb­in­sel-Kreuz­fahrt von 6. bis 17. De­zem­ber oder von 16. bis 27. De­zem­ber 2024 mit dem Su­per-Früh­bu­cher­ra­batt 8.581 US-Dol­lar pro Per­son. Die Kos­ten bei Dop­pel­be­le­gung für diese Ter­mine be­gin­nen bei 9.261 bzw. 11.386 US-Dol­lar.

Sea Spi­rit (c) Po­sei­don Ex­pe­di­ti­ons

Die Sea Spi­rit bie­tet All-Suite-Un­ter­künfte von 20 bis 43 Qua­drat­me­tern. Es gibt zwei Mehr­zweck-Loun­ges für Bil­dungs­pro­gramme und Un­ter­hal­tung, ein Re­stau­rant, in dem alle Pas­sa­giere Platz fin­den, eine gut sor­tierte Po­lar­bi­blio­thek und viel Platz auf dem Deck im Freien, um die Po­lar­land­schaf­ten und die Tier­welt zu ge­nie­ßen.

Die Ak­ti­vi­tä­ten auf und ne­ben dem Schiff wer­den von ei­nem Team aus er­fah­re­nen, zwei­spra­chi­gen Po­lar­füh­rern, Wis­sen­schaft­lern und Päd­ago­gen ge­lei­tet. An­lan­dun­gen bie­ten die Mög­lich­keit, die Ge­gend zu er­kun­den und an ge­führ­ten Wan­de­run­gen und Fo­to­work­shops teil­zu­neh­men. Op­tio­nal wer­den See­ka­jak- und Zo­diac­fahr­ten in bei­den Po­lar­re­gio­nen an­ge­bo­ten.

Sea Spi­rit in der Ant­ark­tis (c) Po­sei­don Ex­pe­di­ti­ons

Die Reise zur Ant­ark­ti­schen Halb­in­sel be­ginnt in Us­huaia, der süd­lichs­ten Spitze Ar­gen­ti­ni­ens. Wei­tere Ziele für die Sea Spi­rit in die­ser Re­gion sind die Falk­land­in­seln und South Geor­gia Is­land – einst ein Wal­fang­zen­trum und die letzte Ru­he­stätte des le­gen­dä­ren Ent­de­ckers Ear­nest Shack­le­ton. Be­son­ders be­mer­kens­wert sind hier Pin­guine, Rob­ben, See­lö­wen, Wale und ver­schie­dene Vo­gel­ar­ten, wie bei­spiels­weise Al­ba­trosse.

Die Rei­sen­den kön­nen auch die Bri­ti­schen In­seln, die Äu­ße­ren He­bri­den und die Fä­röer im Mai 2024 mit drei Früh­som­mer-Aben­teu­ern er­kun­den. Die Ark­tis­kreuz­fahr­ten in Sval­bard kon­zen­trie­ren sich auf die Tier­welt der Re­gion, wie Wal­rosse, Eis­bä­ren, Ren­tiere, Po­lar­füchse, Wale und Vö­gel, so­wie auf die Ge­schichte der Po­lar­for­schung. In die­ser wech­seln­den Land­schaft aus Meer­eis und Eis­ber­gen ist die Sich­tung von Nord­lich­tern bei spät­som­mer­li­chen Ab­fahr­ten nach Ost­grön­land im­mer mög­lich.

poseidonexpeditions.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"