Poseidon Expeditions: Arktis und Antarktis in der Saison 2024/25
Poseidon Expeditions hat den Start der Reservierungen für die Polar-Kreuzfahrten in der Arktis von Mai 2024 bis September 2024 und in der Antarktis von Oktober 2024 bis Februar 2025 an Bord der 114 Passagiere fassenden Sea Spirit verkündet.
Bis Ende Mai 2023 sind für alle Arktis- und Antarktis-Kreuzfahrten in den Jahren 2024/25 völlig neue Super-Frühbucherpreise mit großzügigen Rabatten von bis zu 20 Prozent auf die regulären Preise je nach gebuchter Kategorie verfügbar. Von Juni bis Ende Oktober werden diese Rabatte um fünf Prozent reduziert, was aber immer noch eine beträchtliche Ersparnis bedeutet.

Unter Anwendung des Super-Frühbucherrabatts beginnen die Arktis-Tarife im Jahr 2024 für die Sea Spirit bei 6.771 US-Dollar pro Person, wenn sich drei Personen eine geräumige „Triple Suite“ teilen. Sie beinhalten dabei auch schon die Flüge zwischen Oslo und Longyearbyen, wo die Kreuzfahrt beginnt und endet.
Dieser Preis gilt für ein zehntägiges West-Spitzbergen- und Polareisgrenze-Abenteuer von 9. bis 18. Juni oder von 17. bis 26. Juni 2024. Für drei Personen in derselben Suite kostet eine zwölftägige Antarktische Halbinsel-Kreuzfahrt von 6. bis 17. Dezember oder von 16. bis 27. Dezember 2024 mit dem Super-Frühbucherrabatt 8.581 US-Dollar pro Person. Die Kosten bei Doppelbelegung für diese Termine beginnen bei 9.261 bzw. 11.386 US-Dollar.

Die Sea Spirit bietet All-Suite-Unterkünfte von 20 bis 43 Quadratmetern. Es gibt zwei Mehrzweck-Lounges für Bildungsprogramme und Unterhaltung, ein Restaurant, in dem alle Passagiere Platz finden, eine gut sortierte Polarbibliothek und viel Platz auf dem Deck im Freien, um die Polarlandschaften und die Tierwelt zu genießen.
Die Aktivitäten auf und neben dem Schiff werden von einem Team aus erfahrenen, zweisprachigen Polarführern, Wissenschaftlern und Pädagogen geleitet. Anlandungen bieten die Möglichkeit, die Gegend zu erkunden und an geführten Wanderungen und Fotoworkshops teilzunehmen. Optional werden Seekajak- und Zodiacfahrten in beiden Polarregionen angeboten.

Die Reise zur Antarktischen Halbinsel beginnt in Ushuaia, der südlichsten Spitze Argentiniens. Weitere Ziele für die Sea Spirit in dieser Region sind die Falklandinseln und South Georgia Island – einst ein Walfangzentrum und die letzte Ruhestätte des legendären Entdeckers Earnest Shackleton. Besonders bemerkenswert sind hier Pinguine, Robben, Seelöwen, Wale und verschiedene Vogelarten, wie beispielsweise Albatrosse.
Die Reisenden können auch die Britischen Inseln, die Äußeren Hebriden und die Färöer im Mai 2024 mit drei Frühsommer-Abenteuern erkunden. Die Arktiskreuzfahrten in Svalbard konzentrieren sich auf die Tierwelt der Region, wie Walrosse, Eisbären, Rentiere, Polarfüchse, Wale und Vögel, sowie auf die Geschichte der Polarforschung. In dieser wechselnden Landschaft aus Meereis und Eisbergen ist die Sichtung von Nordlichtern bei spätsommerlichen Abfahrten nach Ostgrönland immer möglich.