VIVA Cruises

VIVA Enjoy: Dritter Neubau von VIVA Cruises kommt 2024

Der Düs­sel­dor­fer Fluss­rei­se­ver­an­stal­ter VIVA Crui­ses be­fin­det sich wei­ter­hin auf Wachs­tums­kurs: Nach der VIVA One 2022 und der VIVA Two 2023 wird im kom­men­den Jahr der dritte Neu­bau VIVA En­joy die Flotte er­gän­zen.

Mit dem Flot­ten­zu­wachs re­agiert der Ver­an­stal­ter auf die stei­gende Nach­frage nach Fluss­kreuz­fahr­ten. Bis­her war das neue Schiff un­ter dem Ar­beits­ti­tel „VIVA Th­ree“ an­ge­kün­digt. In­spi­riert vom Un­ter­neh­mens­motto „En­joy the Mo­ment“, steht nun der end­gül­tige Name fest. Die Jung­fern­fahrt der VIVA En­joy be­ginnt am 22. Sep­tem­ber 2024 in Frank­furt und führt bis nach Wien.

Suite auf der VIVA Two (c) VIVA Crui­ses

Als bau­glei­ches Schwes­tern­schiff der VIVA Two wird der Neu­bau über 95 Au­ßen­ka­bi­nen mit Platz für ins­ge­samt 190 Pas­sa­giere ver­fü­gen. Mit drei Re­stau­rants, ei­ner of­fen ge­stal­te­ten Lounge, ei­nem groß­zü­gi­gen Son­nen­deck so­wie ei­nem Fit­ness- und Well­ness­be­reich soll er ein schwim­men­des Pre­mium-Htel mit ei­nem neuen, mo­der­nen Look und pu­rem Wohl­füh­lam­bi­ente wer­den.

„Wir sind in den letz­ten fünf Jah­ren stark ge­wach­sen – und mit uns auch un­ser Kun­den­stamm und die Nach­frage in­ter­na­tio­na­ler Gäste, ge­rade auch auf der Do­nau. Der dritte Neu­bau in Kom­bi­na­tion mit un­se­rer rest­li­chen Flotte er­mög­licht uns wie­der neuen Spiel­raum im Hin­blick auf un­sere Rou­tings, aber auch im Hin­blick auf un­sere in­ter­na­tio­na­len Part­ner und Gäste.“

An­drea Kruse, Ge­schäfts­füh­re­rin von VIVA Crui­ses

Die VIVA En­joy wird vor­wie­gend auf der Do­nau ab Wien un­ter­wegs sein. Der Ab­fahrts­ha­fen ist so­wohl für na­tio­nale als auch in­ter­na­tio­nale Kun­den ideal er­reich­bar. Auf den acht­tä­gi­gen Rei­sen „Be­zau­bernde Do­nau“ ab Wien geht es im Ok­to­ber 2024 un­ter an­de­rem in die un­ga­ri­sche Haupt­stadt Bu­da­pest und ins ös­ter­rei­chi­sche Linz.

VIVA Two /​ Ka­bine (c) VIVA Crui­ses

Dar­auf fol­gen im No­vem­ber meh­rere Vier-Nächte-Ci­ty­trips auf der Do­nau, die eben­falls in Wien star­ten. Die Ad­vent­zeit 2024 kön­nen die Gäste an Bord der VIVA En­joy ab Wien oder Nürn­berg auf sechs­tä­gi­gen Fluss­rei­sen ge­nie­ßen und da­bei die schöns­ten Weih­nachts­märkte Bay­erns und Ös­ter­reichs be­su­chen.

Über Weih­nach­ten 2024 ist eine One-Way-Fluss­kreuz­fahrt von Re­gens­burg nach Wien ge­plant. Den Jah­res­wech­sel kön­nen die Gäste dann in Bu­da­pest wäh­rend ei­ner wei­te­ren One-Way-Fluss­kreuz­fahrt von Wien nach Re­gens­burg ver­brin­gen.

www.viva-cruises.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"