Silversea

Silversea: Silver Nova bietet noch mehr kulinarischen Genuss

Noch mehr ku­li­na­ri­schen Ge­nuss bie­tet Sil­ver­sea Crui­ses auf der Sil­ver Nova mit dem neuen „S.A.L.T. Chef’s Ta­ble“, er­wei­ter­ten Me­nüs im „La Dame“ und im „Kai­seki“ so­wie mehr ve­ge­ta­ri­schen, ve­ga­nen und pflanz­li­chen An­ge­bo­ten. Ins­ge­samt ste­hen neun Re­stau­rants zur Wahl – mehr als auf je­dem an­de­ren Lu­xus­schiff.

An Bord des zwölf­ten Neu­zu­gangs der Flotte hat die Lu­xus­ree­de­rei ihre cha­rak­te­ris­ti­schen Re­stau­rants noch ein­mal wei­ter­ent­wi­ckelt. Je­des De­tail wurde da­bei sorg­fäl­tig über­ar­bei­tet – von der ar­chi­tek­to­ni­schen Ge­stal­tung mit be­son­de­rem Au­gen­merk auf die Be­leuch­tung und die Aus­wahl der Ma­te­ria­lien über die Kunst­werke bis zu den Spei­se­kar­ten.

S.A.L.T. Chef’s Table: Ein persönliches Speiseerlebnis

Sil­ver Nova /​ Salt Kit­chen (c) Sil­ver­sea

S.A.L.T. Chef’s Ta­ble ist ein per­sön­li­ches, in­ter­ak­ti­ves Ku­li­na­rik-Er­leb­nis, das in die Land­schaf­ten und Aro­men der be­such­ten Re­gion ent­führt. Hier ha­ben an ei­nem Abend ins­ge­samt 18 Gäste die Mög­lich­keit, tief in die lo­kale Kul­tur ein­zu­tau­chen. Tags­über eine edle Test­kü­che, ver­wan­delt sich das S.A.L.T.-Labor auf Deck 10 je­den Abend in ein Schau­fens­ter für die Krea­ti­vi­tät der Kü­chen­chefs von Sil­ver­sea.

Eine sorg­fäl­tig zu­sam­men­ge­stellte Spei­se­karte und kleine Ge­richte he­ben die lo­ka­len Aro­men und au­then­ti­schen Zu­ta­ten her­vor. Pas­sende Weine und Cock­tails, die es nur am S.A.L.T. Chef’s Ta­ble gibt, run­den den Abend ab. S.A.L.T. Chef’s Ta­ble ist so­mit ein idea­ler Treff­punkt für Ku­li­na­rik-Lieb­ha­ber, die ihre Lei­den­schaft tei­len und sich mit Gleich­ge­sinn­ten in ei­nem an­re­gen­den Rah­men aus­tau­schen möch­ten.

Am S.A.L.T. Chef’s Ta­ble wer­den sorg­fäl­tig aus­ge­wählte, qua­li­ta­tiv hoch­wer­tige Zu­ta­ten ser­viert, die sai­so­nal und lo­kal be­zo­gen wer­den. Für die west­li­che Mit­tel­meer­re­gion ver­wen­den die Chef­kö­che bei­spiels­weise Gam­beri Rossi di Ma­zara aus Si­zi­lien, fri­sche schwarze Trüf­fel, ita­lie­ni­schen Riso Nero und ge­rös­te­tes Kür­bis­kernöl aus Slo­we­nien.

La Dame: Erweitertes Degustationsmenü

Sil­ver Nova /​ La Dame (c) Sil­ver­sea

Das Re­stau­rant „La Dame“ ver­wöhnt seine ma­xi­mal 68 Gäste an Bord der Sil­ver Nova mit ei­nem er­wei­ter­ten Gour­met-Er­leb­nis, das das ku­li­na­ri­sche Erbe Frank­reichs mit In­no­va­tion ver­bin­det. Die fran­zö­sisch in­spi­rier­ten Me­nüs wer­den durch eine der um­fang­reichs­ten Wein­kar­ten auf See er­gänzt, um ein wahr­haft au­ßer­ge­wöhn­li­ches Er­leb­nis zu bie­ten.

Die Gäste ent­schei­den sich zwi­schen ei­nem sie­ben­gän­gi­gen De­gus­ta­ti­ons­menü oder Spei­sen à la carte – ein­schließ­lich ei­ner Aus­wahl an „Cal­vi­sius Tra­di­tion Pres­tige Ka­viar“, der nur im „La Dame“ ser­viert wird. Da­bei kön­nen die Gäste das De­gus­ta­ti­ons­menü mit ei­ner Aus­wahl von sie­ben ed­len Wei­nen oder ei­ner brand­neuen Se­lek­tion an Vin­tage Cham­pa­gner paa­ren, die Sil­ver­seas Wein­bot­schaf­ter Law­rence D’Al­meida ku­ra­tiert hat.

Au­ßer­dem ge­nie­ßen die Gäste hier nicht nur ei­nen der bes­ten Ser­vices auf See, son­dern auch feins­tes hand­ge­fer­tig­tes Por­zel­lan, Sil­ber­be­steck und Glä­ser. Bei­spiele für das Pai­ring sind un­ter an­de­rem Hum­mer­me­dail­lon-Sa­lat, ge­bra­tene Ja­kobs­mu­scheln und ma­ri­nierte Kö­nigs­krab­ben-Tim­bale mit „Ba­rons de Roth­schild Cham­pa­gne Rosé“, eine Aus­wahl an fran­zö­si­schen Kä­se­sor­ten mit „Pom­mery Cu­vée Louise“ und ge­sal­ze­nes Ka­ra­mell-Souf­flé mit „Châ­teau Laf­au­rie-Pey­ra­guey Sau­t­er­nes 2016“.

Kaiseki: Erweitertes Washoku-Menü

Sil­ver Nova /​ Kai­seki (c) Sil­ver­sea

Das Re­stau­rant „Kai­seki“ ent­führt ma­xi­mal 40 Gäste pro Abend auf eine gas­tro­no­mi­sche Reise, die die Bräu­che, die Äs­the­tik und die Aro­men der ja­pa­ni­schen Kü­che fei­ert. Das neue An­ge­bot um­fasst da­bei die Tra­di­tio­nen der ja­pa­ni­schen Kü­che – Wa­shoku, ge­paart mit ei­ner ex­klu­si­ven Aus­wahl an Sa­kes, ja­pa­ni­schen Whis­kys oder TWG-Tees und Tee-Cock­tails.

Um sich von den au­then­ti­schen Aro­men Ja­pans in­spi­rie­ren zu las­sen, ab­sol­vierte Ann-Mari Cor­ne­lius, Exe­cu­tive Fleet Chef bei Sil­ver­sea Crui­ses, ein in­ten­si­ves Trai­nings­pro­gramm am re­nom­mier­ten Ja­pan Cu­linary In­sti­tute in Shi­zu­oka und wurde da­bei von ja­pa­ni­schen Meis­tern un­ter­rich­tet.

Beim Kai­seki-Din­ner pro­bie­ren die Gäste eine Viel­zahl von Ge­rich­ten in meh­re­ren Gän­gen, dar­un­ter Ebi Shinjo, das sind leichte Gar­ne­len­bäll­chen, ser­viert in ei­ner Suppe auf Da­shi-Ba­sis mit Ka­viar, Hum­mer Onig­ara-Yaki und Knob­lauch Mi­ya­za­ki­gyu-Wa­gyu-Rind­fleisch, ein Wa­gyu-Rind­fleisch­steak mit ge­grill­tem Hum­mer­schwanz, an Miso und Yuzu-But­ter, Soja-Jus, Shii­take-Pil­zen, ge­schmor­tem Dai­kon und Wa­kame und ja­pa­ni­scher Matcha, ge­füllte Grün­tee-Mille-Crêpe-Torte mit Matcha-Creme.

Vegetarisch, vegan und pflanzlich

Sil­ver Nova /​ La Ter­razza (c) Sil­ver­sea

Mit der Sil­ver Nova hat Sil­ver­sea nicht zu­letzt auch das An­ge­bot an ve­ge­ta­ri­schen, ve­ga­nen und pflanz­li­chen Ge­rich­ten er­wei­tert. Das ver­bes­serte ku­li­na­ri­sche Pro­gramm um­fasst die Me­nüs in al­len neun Re­stau­rants an Bord und soll an­schlie­ßend auch auf die ge­samte Flotte aus­ge­dehnt wer­den.

„Un­sere weit­ge­reis­ten Gäste se­hen Es­sen und Trin­ken als eine Mög­lich­keit, um in ein Rei­se­ziel ein­zu­tau­chen. Die Sil­ver Nova bie­tet da­her mit ih­ren neun Re­stau­rants eine große Aus­wahl an ab­wechs­lungs­rei­chen Ge­rich­ten in er­wei­ter­ten Räum­lich­kei­ten. Das Herz­stück des ku­li­na­ri­schen An­ge­bots ist S.A.L.T. – ein sich stän­dig ver­än­dern­des Pro­gramm, das an Bord der Sil­ver Nova mit atem­be­rau­ben­den Re­stau­rants und dem neu ein­ge­führ­ten S.A.L.T. Chef’s Ta­ble neu ge­stal­tet wird.“

Bir­git Vad­lau, Vice Pre­si­dent of Ho­tel Ope­ra­ti­ons bei Sil­ver­sea

Um si­cher­zu­stel­len, dass die neuen Me­nüs den ho­hen ku­li­na­ri­schen Stan­dards von Sil­ver­sea ent­spre­chen, ar­bei­tete die Ree­de­rei mit dem be­rühm­ten Chef­koch Jean-Luc Ra­ba­nel zu­sam­men, des­sen fan­ta­sie­volle grüne Kü­che welt­weit gro­ßen An­klang fin­det. Ra­ba­nel steht an der Spitze der grü­nen Gas­tro­no­mie und ent­wi­ckelte eine vi­sio­näre Her­an­ge­hens­weise, die er als Green­stro­nomy be­zeich­net.

Sil­ver Nova /​ At­lan­tide (c) Sil­ver­sea

Chef­koch Cor­ne­lius ver­brachte ei­nige Zeit da­mit, die ku­li­na­ri­schen Tech­ni­ken zu ver­fei­nern und die in­no­va­ti­ven An­sätze von Ra­ba­nel zu er­ler­nen, be­vor er zu­sam­men mit dem ku­li­na­ri­schen Team von Sil­ver­sea die neuen Me­nü­op­tio­nen ent­wi­ckelte. Sie um­fas­sen Vor­spei­sen, Haupt­ge­richte und Des­serts in­klu­sive zu­sätz­li­chen Op­tio­nen. Da­bei er­set­zen pflanz­li­che Pro­te­ine das Fleisch und Al­ter­na­ti­ven auf Milch­ba­sis die Milch, den Käse, das Jo­ghurt und die Eis­creme.

Zu den ve­ge­ta­ri­schen, ve­ga­nen und pflanz­li­chen Spei­sen ge­hö­ren un­ter an­de­rem ge­bra­tene Blu­men­kohl-Bon­bons mit ge­schmor­ten Eda­mame und wei­ßen Boh­nen, Trüf­fel­spä­nen und kla­rer Da­shi-Brühe, ein asia­ti­scher Ge­mü­se­sa­lat aus sau­tier­tem Bok Choy, Aus­tern- und Shi­take-Pil­zen, ein­ge­leg­tem Dai­kon und Eda­mame-Boh­nen, an­ge­macht mit ei­nem Soja-Se­sam-Dres­sing und Se­sam­chips oder ein ve­ga­nes Scho­ko­la­den­mousse mit in Kaf­fee ge­tränk­tem Ba­na­nen­bis­kuit und ve­ga­nem Va­nil­le­eis.

www.silversea.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"