Ponant verkündet Buchungsstart für die Wintersaison 2024/25
Ab sofort können alle, die das Fernweh plagt, die neuen Kreuzfahrten von Ponant für die Wintersaison 2024/25 buchen. Die Reisenden haben dabei einmal mehr die Wahl zwischen klassischen Yacht- und Expeditionskreuzfahrten. Allerdings sind die Landausflüge erstmals im Reisepreis inkludiert, was nicht alle freuen wird.
Der Fahrplan der französischen Luxusreederei für die Saison von Oktober 2024 bis April 2025 lässt jedenfalls fast keine Reisewünsche offen. Die Auswahl reicht von der Karibik bis Norwegen, von Mittelamerika bis Australien und vom Indischen Ozean bis zum Pazifik. Viele Routen werden dabei zum ersten Mal angeboten.
Neu erleben können die Gäste im Winter 2024/25 beispielsweise Südostasien mit Indonesien, Thailand und Malaysia, das Rote Meer mit den Reichtümern des Orients, die unberührte Natur des Bissagos-Archipels vor der Atlantikküste von Afrika oder das spektakuläre Panorama von Neukaledonien im Pazifik.
Auch Expeditionen in Mittelamerika mit Belize und Honduras, in Australien, nach Madagaskar und zu den Seychellen, in Japan oder zu den subantarktischen Inseln Neuseelands garantieren atemberaubende Reiseerlebnisse. Wie immer erwartet die Gäste dabei auf allen 13 Schiffen der Flotte eine einmalige Mischung aus Eleganz, persönlicher Atmosphäre und höchstem Komfort – kombiniert mit französischer Lebensart.
Landausflüge sind inklusive
Die weniger erfreuliche Nachricht zum Schluss: Ab dem Winter 2024/25 ist bei allen Kreuzfahrten von Ponant ein Landausflug pro Anlaufhafen und Person bereits im Reisepreis inkludiert. Bislang waren Ausflüge ausschließlich bei den Expeditionskreuzfahrten inklusive. Nun wurde dieses Angebot auch auf die klassischen Yachtkreuzfahrten ausgeweitet. Eine Refundierung für nicht in Anspruch genommene Landausflüge ist nicht vorgesehen.