MSC Cruises

MSC Cruises kehrt mit der Bellissima nach China zurück

Die MSC Bel­lis­sima ist am 15. März in Shang­hai ein­ge­trof­fen und hat da­mit die Rück­kehr von MSC Crui­ses nach China nach ei­ner vier­jäh­ri­gen Pause mar­kiert. Als ei­nes der größ­ten Kreuz­fahrt­schiffe in Asien wird das Schiff mit 4.500 Gäs­ten nun ins­ge­samt neun Kurz­kreuz­fahr­ten von sei­nem neuen chi­ne­si­schen Hei­mat­ha­fen aus an­bie­ten.

Das An­ge­bot um­fasst Rou­ten mit vier und fünf Über­nach­tun­gen, die vom Ba­os­han Wu­song­kou In­ter­na­tio­nal Cruise Ter­mi­nal in Shang­hai aus star­ten. Die Kreuz­fahr­ten füh­ren zu Zie­len in den Nach­bar­län­dern wie Fu­ku­oka, Ka­go­shima und Sa­sebo. Die Früh­jahrs­sai­son läuft bis Ende April, spä­ter im Jahr soll ein län­ge­res lo­ka­les Pro­gramm fol­gen.

MSC Bel­lis­sima (c) MSC Crui­ses

Nach dem An­ge­bot von Kreuz­fahr­ten in Ja­pan und Tai­wan kehrt die MSC Bel­lis­sima Ende Juni für eine Se­rie von 16 Kreuz­fahr­ten ab She­kou und Shang­hai auf das chi­ne­si­sche Fest­land zu­rück. Die Rou­ten zu Zie­len in Ja­pan und Süd­ko­rea wer­den bis An­fang Sep­tem­ber an­ge­bo­ten und füh­ren un­ter an­de­rem nach Osaka, Shi­mo­no­seki, Oki­nawa und zur In­sel Jeju. Die MSC Bel­lis­sima kehrt ab Jän­ner 2025 in ih­ren Hei­mat­ha­fen Shang­hai zu­rück.

Die MSC Bel­lis­sima ge­hört zur Me­ra­vi­glia-Klasse des Un­ter­neh­mens und wurde An­fang 2019 in Dienst ge­stellt. Das 167.600 Brut­to­raum­zahl große Kreuz­fahrt­schiff wurde in Frank­reich auf der Werft Chan­tiers de l’At­lan­tique ge­baut. Eine der Haupt­at­trak­tio­nen in den öf­fent­li­chen Be­rei­chen des Schif­fes ist die Gal­le­ria Bel­lis­sima. Diese 96 Me­ter lange zen­trale Pro­me­nade be­her­bergt eine 80 Me­ter hohe LED-Kup­pel so­wie den größ­ten Ein­kaufs­be­reich der Flotte und eine Aus­wahl an Re­stau­rants und Bars.

MSC Sple­ndida (c) MSC Crui­ses

Wäh­rend die MSC Bel­lis­sima für die Win­ter­sai­son nach Ja­pan zu­rück­kehrt, setzt MSC Kreuz­fahr­ten in die­ser Zeit ein zwei­tes Schiff in China ein. Die MSC Sple­ndida, die nach vier Jah­ren nach Asien zu­rück­kehrt, wird Ende No­vem­ber in Shen­zhen ein­tref­fen und kurze Kreuz­fahr­ten nach Ja­pan und Hong­kong un­ter­neh­men. Die MSC Sple­ndida wird zwi­schen De­zem­ber 2024 und April 2025 von Shen­zhen und Xia­men aus in der Re­gion un­ter­wegs sein.

Um die Rück­kehr auf den chi­ne­si­schen Markt zu fei­ern, lud MSC Crui­ses Re­gie­rungs­ver­tre­ter, Rei­se­bü­ros, Me­dien und Part­ner an Bord der MSC Bel­lis­sima ein. Da­mit der Ver­an­stal­tung eine be­son­dere Note ver­lie­hen wird, kre­ierten die be­kann­ten Kü­chen­chefs En­rico und Ro­berto Ce­rea vom re­nom­mier­ten Re­stau­rant Da Vitto­rio ein spe­zi­el­les Menü für die Ze­re­mo­nie und die erste Reise des Schif­fes. Au­ßer­dem er­leb­ten die Gäste eine atem­be­rau­bende Droh­nen­show und En­ter­tain­ment über das ge­samte Schiff ver­teilt, um die An­kunft der MSC Bel­lis­sima in Shang­hai zu fei­ern.

„Der Erst­an­lauf der MSC Bel­lis­sima in Shang­hai un­ter­streicht un­ser En­ga­ge­ment in ei­nem Markt, der für uns wei­ter­hin eine wich­tige stra­te­gi­sche Rolle spielt. Wir er­fül­len un­sere Zu­sage, ein mo­der­nes asia­ti­sches Flagg­schiff in die Re­gion zu brin­gen und wir sind ent­schlos­sen, wei­ter in China zu in­ves­tie­ren und die lo­kale Wirt­schaft zu för­dern. Wir wol­len die Ent­wick­lung der Kreuz­fahrt­in­dus­trie in der Re­gion vor­an­trei­ben und die da­mit ver­bun­de­nen Hei­mat­hä­fen för­dern.“

Gi­anni Ono­rato, CEO von MSC Crui­ses

MSC Kreuz­fahr­ten wird nach ei­ge­ner Aus­sage die ein­zige in­ter­na­tio­nale Kreuz­fahrt­ge­sell­schaft sein, die 2024 zwei Schiffe in China ein­setzt.

www.msccruises.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"