Celebrity Cruises

Celebrity Cruises: Edge-Klasse fährt erstmals nach Alaska

Die Ce­le­brity Edge hat von Se­at­tle aus ihre erste Kreuz­fahrt nach Alaska an­ge­tre­ten. Da­mit setzt Ce­le­brity Crui­ses zum ers­ten Mal ein Schiff der re­vo­lu­tio­nä­ren Edge-Klasse in Alaska ein. Auf der acht­tä­gi­gen Pre­mie­ren­reise geht es zum Da­wes-Glet­scher, nach Ju­neau, Ket­chi­kan und Skag­way.

Von Mai bis Sep­tem­ber 2024 kön­nen die Gäste der Ce­le­brity Edge atem­be­rau­bende Aus­sich­ten auf Alas­kas Na­tur­wun­der ge­nie­ßen, zum Bei­spiel vom Ma­gic Car­pet aus, der welt­weit ers­ten frei­tra­gen­den Platt­form auf See. Sie be­fin­det sich an der Steu­er­bord­seite und bie­tet die Mög­lich­keit, nach Wa­len und Vö­geln Aus­schau zu hal­ten und ne­ben­bei zu spei­sen und zu trin­ken.

Ce­le­brity Edge mit dem Ma­gic Car­pet in Alaska (c) Ce­le­brity Crui­ses

Gute Aus­bli­cke ha­ben auch Gäste der In­fi­nite Ve­randa-Ka­bi­nen. Diese ver­fü­gen über ei­nen in­nen­lie­gen­den Bal­kon mit bo­den­tie­fer, ver­glas­ter Front. Die Fens­ter las­sen sich per Knopf­druck ab­sen­ken und zu ei­nem Bal­kon um­funk­tio­nie­ren.

„Es gibt keine bes­sere Art, die un­be­rührte Wild­nis Alas­kas zu er­le­ben, als an Bord der Ce­le­brity Edge, die spe­zi­ell da­für kon­zi­piert wurde, eine en­gere Ver­bin­dung zwi­schen Gäs­ten und Rei­se­zie­len her­zu­stel­len. Un­sere hoch­wer­ti­gen Ur­laubs­an­ge­bote de­fi­nie­ren das Rei­sen neu, ins­be­son­dere in die­ser Re­gion.“

Laura Hod­ges Bethge, Prä­si­den­tin von Ce­le­brity Crui­ses

Achttägige Kreuzfahrten zu den Top Spots in Alaska

Ce­le­brity Edge mit In­fi­nite Ve­randa in Alaska (c) Ce­le­brity Crui­ses

Die Ce­le­brity Edge, das erste Schiff und Na­mens­ge­ber der mo­der­nen Edge-Klasse, wird in Se­at­tle sta­tio­niert. Die acht­tä­gi­gen Alaska-Tou­ren füh­ren zu den Top Spots der Re­gion, zum Bei­spiel zum Da­wes Glet­scher, nach Ket­chi­kan, das auch als „Lachs­haupt­stadt der Welt“ be­kannt ist, und nach Skag­way am Ende der In­side Pas­sage.

Wäh­rend der Fahrt durch den un­be­rühr­ten End­icott Arm Fjord kön­nen die Gäste die ein­hei­mi­sche Tier­welt be­ob­ach­ten, dar­un­ter Braun­bä­ren, Weiß­kopf­see­ad­ler, Hir­sche, El­che und Wölfe. Auch Ju­neau wird an­ge­fah­ren. Die ab­ge­le­gene Haupt­stadt Alas­kas liegt am Fuße des knapp 1.200 Me­ter ho­hen Mount Ro­berts. Ein wei­te­rer Stopp er­folgt in Vic­to­ria in Bri­tish Co­lum­bia.

Zu­sam­men mit der Ce­le­brity Sum­mit ab Se­ward be­zie­hungs­weise Van­cou­ver und der Ce­le­brity Sol­stice ab Van­cou­ver sind zwi­schen Mai und Sep­tem­ber 2024 ins­ge­samt drei Ce­le­brity-Schiffe je­weils auf acht­tä­gi­gen Tou­ren in Alaska un­ter­wegs und bie­ten da­bei 57 Kreuz­fahr­ten an.

Zusammenarbeit in Alaska

Grenze zwi­schen Alaska und Yu­kon Ter­ri­tory (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Ce­le­brity Crui­ses, Teil der Royal Ca­rib­bean Group, en­ga­giert sich im Rah­men des „Sea the Future“-Programmes für Ge­mein­den in ganz Alaska. Da­bei ver­sorgt Ce­le­brity Crui­ses die ab­ge­le­ge­nen Orte mit En­er­gie und treibt In­no­va­tio­nen voran, um Rei­sen auf ver­ant­wor­tungs­volle Weise an­zu­bie­ten.

  • In Zu­sam­men­ar­beit mit dem Ton­gass His­to­ri­cal Mu­seum wurde der Ket­chi­kan Sal­mon Walk er­öff­net. Er bie­tet Ur­lau­bern eine gute Ge­le­gen­heit, mehr über die Lachs­wan­de­rung und ih­ren Le­bens­zy­klus im Ket­chi­kan Creek zu er­fah­ren. Auf dem rund drei Ki­lo­me­ter lan­gen Fuß­weg wur­den au­ßer­dem Ta­feln mit Kunst­wer­ken re­nom­mier­ter Künst­ler wie Ray Troll, Na­than Jack­son und Mar­vin Oli­ver in­stal­liert.
  • Ce­le­brity Crui­ses pflegt enge Be­zie­hun­gen zu lo­ka­len Un­ter­neh­men und bie­tet den Gäs­ten so­mit eine Viel­zahl an au­then­ti­schen Aus­flü­gen und Er­leb­nis­sen. Dank der Part­ner­schaf­ten mit Skag­way Spi­rits, Sea­food Pro­du­cers Co­ope­ra­tive und Alaska Spe­cialty Sea­food kön­nen fri­sche Mee­res­früchte und an­dere lo­kale Pro­dukte di­rekt vor Ort ein­ge­kauft wer­den.
  • Das Pro­gramm „Sci­en­tists in the Schools“ des Sitka Sound Sci­ence Cen­ter er­mög­licht es lo­ka­len Wis­sen­schaf­tern, mit Schü­lern zu­sam­men­zu­ar­bei­ten, um Wis­sen­schaft und Öko­sys­teme zu er­for­schen. Ziel die­ser In­itia­tive ist es, bei der Ju­gend von Sitka die Lei­den­schaft und Wert­schät­zung für Wis­sen­schaft und Na­tur zu för­dern und gleich­zei­tig ein sinn­vol­les Bil­dungs­er­leb­nis zu schaf­fen. Das Pro­gramm in­te­griert Un­ter­richts­be­su­che von Wis­sen­schaft­lern in den Lehr­plan je­der Klas­sen­stufe an Sitka-Schu­len. Dank der Un­ter­stüt­zung von Ce­le­brity Crui­ses konn­ten im ver­gan­ge­nen Jahr 960 Schü­ler in neun Schu­len da­von pro­fi­tie­ren.
  • In den letz­ten drei Kreuz­fahrt­sai­so­nen hat die Part­ner­schaft mit dem in Skag­way an­säs­si­gen Un­ter­neh­men Voyij.com zu ei­nem Um­satz von mehr als ei­ner Mil­lion US-Dol­lar bei lo­ka­len Un­ter­neh­men ge­führt. Die Gäste von Ce­le­brity kön­nen über die Web­site zum Bei­spiel ein­hei­mi­sches Kunst­hand­werk er­wer­ben. Mehr als 250 kleine Un­ter­neh­men und Künst­ler in mehr als 45 Ge­mein­den aus al­len Re­gio­nen Alas­kas sind auf Voyij.com ge­lis­tet.

www.celebritycruises.at

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"