nicko cruises

Vasco da Gama: Neue Route entlang der Arabischen Halbinsel

Weil die Si­cher­heit der Pas­sa­giere bei nicko crui­ses Schiffs­rei­sen GmbH zu je­der Zeit oberste Prio­ri­tät hat, re­agiert das Stutt­gar­ter Kreuz­fahrt­un­ter­neh­men nun auf die Si­cher­heits­lage rund um die Ara­bi­sche Halb­in­sel mit ei­ner An­pas­sung der Route durch das Rote Meer im Rah­men sei­ner Welt­reise mit der Vasco da Gama.

Am 23. Ok­to­ber 2024 star­tet das klas­sisch-ele­gante Hoch­see­schiff Vasco da Gama auf seine zweite Welt­reise. Die erste Route, die auch se­pa­rat als Fern­reise buch­bar ist, führt da­bei von Kreta nach Du­bai. Der Stutt­gar­ter Ver­an­stal­ter schätzt es wei­ter­hin als un­klar ein, ob sich die für die Schiff­fahrt an­ge­spannte Lage ent­lang der je­me­ni­ti­schen Küste bis zum Rei­se­da­tum ent­spannt.

Route He­ra­klion-Du­bai (c) nicko crui­ses

Um die Si­cher­heit und das Wohl der Rei­sen­den zu ge­währ­leis­ten, hat nicko crui­ses da­her vor­sorg­lich zwi­schen dem ägyp­ti­schen Sa­faga und Sa­l­a­lah im Oman ein at­trak­ti­ves Land­pro­gramm aus­ge­ar­bei­tet, das eine Fülle an un­ver­gess­li­chen Er­leb­nis­sen und Aben­teu­ern be­inhal­tet.

Märchenhafte Erlebnisse wie aus 1001 Nacht

Sa­l­a­lah (c) Tanja Co­toaga via Un­s­plash

Von He­ra­klion aus nimmt die Vasco da Gama zu­nächst Kurs auf Zy­pern und da­nach in Rich­tung Hurghada. Da­bei stellt die Pas­sage des Su­ez­ka­nals seit je­her ein ganz be­son­de­res High­light für die Kreuz­fah­rer dar. In Sa­faga in Ägyp­ten an­ge­kom­men, rei­sen die Gäste mit dem Flug­zeug wei­ter nach Sa­l­a­lah im Oman.

Wäh­rend ei­nes vier­tä­gi­gen Auf­ent­hal­tes im mo­der­nen Fünf-Sterne-Ho­tel mit All-In­clu­sive-Ver­pfle­gung ha­ben die Gäste die Mög­lich­keit, das we­nig be­kannte Sul­ta­nat be­son­ders in­ten­siv zu ent­de­cken, be­vor das Schiff seine Reise über Fu­ja­i­rah und Abu Dhabi bis nach Du­bai in den Ver­ei­nig­ten Ara­bi­schen Emi­ra­ten fort­setzt.

Inkludierte Ausflüge in kleinen Gruppen

Weih­rauch am Markt von Sa­l­a­lah (c) Arisa S. via Un­s­plash

Um den Rei­sen­den un­ver­gess­li­che Er­leb­nisse in der Re­gion Sa­l­a­lah, dem Land des Weih­rauchs zu bie­ten, fin­den die Aus­flüge in mög­lichst klei­nen Grup­pen statt. Au­ßer­dem sind be­reits zwei Halb­ta­ges­aus­flüge im Rei­se­preis in­klu­diert. Ei­ner führt di­rekt nach Sa­l­a­lah und be­inhal­tet die Be­sich­ti­gung der Sul­tan-Qa­bus-Mo­schee, so­wie das „Mu­seum des Lan­des des Weih­rauchs“ mit dem Ar­chäo­lo­gi­schen Park Al Ba­lid. Im bun­ten Trei­ben des Souk von Sa­l­a­lah kön­nen die Gäste da­nach mit al­len Sin­nen in die Duft- und Far­ben­viel­falt ein­tau­chen und lan­des­ty­pi­sche Sou­ve­nirs er­wer­ben.

Rub al Chali Wüste (c) nicko crui­ses

Ein wei­te­rer Aus­flug, der be­reits im Rei­se­preis in­be­grif­fen ist, be­ginnt mit dem Be­such des al­ten Fi­scher­dor­fes Ta­qah und dem Ta­qah Castle, der ehe­ma­li­gen of­fi­zi­el­len Re­si­denz des Gou­ver­neurs der Re­gion. Au­ßer­dem ste­hen die Rui­nen der Stadt Sum­ha­ram auf dem Pro­gramm, ei­nem ehe­mals wich­ti­gen Ha­fen für den Han­del mit Weih­rauch und UNESCO-Welt­kul­tur­erbe, die na­tür­li­che Was­ser­quelle Ayn Razat am Fuße des Qara-Ge­bir­ges und eine Plan­tage, auf der Ko­kos­nüsse und an­dere exo­ti­sche Köst­lich­kei­ten zur Ver­kos­tung an­ge­bo­ten wer­den.

Zu­sätz­lich kön­nen an Bord wei­tere Ex­kur­sio­nen ge­bucht wer­den, wie bei­spiels­weise ein ganz­tä­gi­ger Jeep-Aus­flug in die Wüste, der zu meh­re­ren UNESCO-Welt­kul­tur­er­be­stät­ten führt. Nach ei­nem atem­be­rau­ben­den Son­nen­un­ter­gang von der größ­ten Sand­wüste der Welt und ei­nem Abend­essen im Camp geht es zu­rück ins kom­for­ta­ble Ho­tel.

Mit nicko cruises in 148 oder 110 Tagen um die Welt

MS Vasco da Gama (c) nicko crui­ses

Ganz im Sinne der Phi­lo­so­phie des Slow Crui­sing von nicko crui­ses ha­ben die Gäste der Welt­reise aus­rei­chend Zeit, den ge­sam­ten Glo­bus in­ner­halb von knapp fünf Mo­na­ten zu um­run­den. Die Reise be­ginnt am 23. Ok­to­ber 2024 in Kreta und en­det nach 148 Ta­gen am 18. März 2025 auf Te­ne­riffa.

Al­len, de­nen et­was we­ni­ger Zeit zum Ent­de­cken zur Ver­fü­gung steht, bie­tet sich die Mög­lich­keit der klei­nen Welt­reise, die am 30. No­vem­ber 2024 in Sin­ga­pur star­tet und eben­falls am 18. März 2025 in Te­ne­riffa en­det.

Beide Rei­sen ha­ben ei­nes ge­mein­sam, es geht mit viel Ent­de­ckungs­zeit im­mer der auf­ge­hen­den Sonne ent­ge­gen. Da­bei er­le­ben die Kreuz­fah­rer je­den Tag aufs Neue spek­ta­ku­läre Ein­drü­cke, die sie in ei­nem prall ge­füll­ten Kof­fer vol­ler Er­in­ne­run­gen mit nach Hause neh­men.

Die Vasco da Gama, ein schwimmendes Zuhause

Suite im neuen De­sign /​ MS Vasco da Gama (c) nicko crui­ses

Die char­mante Vasco da Gama ist ein kom­for­ta­bles und an­ge­neh­mes schwim­men­des Ho­tel, das mit viel Liebe zum De­tail ein­ge­rich­tet ist. Mit ei­ner Ka­pa­zi­tät von un­ge­fähr 1.000 Pas­sa­gie­ren bleibt viel Raum für ein in­di­vi­du­el­les Ur­laubs­er­leb­nis.

In ins­ge­samt fünf Re­stau­rants und sie­ben Bars und Loun­ges an Bord ist für je­den Ge­schmack et­was da­bei. Wäh­rend im Club Bis­tro Buf­fets, Show-Coo­king und The­men-Ku­li­na­rik prä­sen­tiert wer­den, wird in den zwei Wa­ter­front Re­stau­rants so­wie im Fu­sion Re­stau­rant am Tisch ser­viert. Das gilt auch für das feine Re­stau­rant The Grill, wo ex­zel­lente Me­nüs ge­gen ei­nen ge­rin­gen Auf­preis an­ge­bo­ten wer­den.

In al­len Re­stau­rants spei­sen die Gäste zu aus­ge­dehn­ten, fle­xi­blen Tisch­zei­ten bei freier Platz­wahl. Zu­sätz­lich bie­tet der Al­fresco Grill eine Aus­wahl für den klei­nen Hun­ger auch au­ßer­halb der Es­sens­zei­ten.

MS Vasco da Gama /​ Oa­sis Pool (c) nicko crui­ses

Ganz­jäh­ri­ger Ba­de­spaß ist durch den be­heiz­ba­ren Haupt­pool mit Pan­orama-Glas­schie­be­dach ge­ge­ben. Zu­sätz­lich lädt der Oa­sis Pool am Heck auf Deck 10 die Gäste zum Ver­wei­len ein. Die Au­ßen­sport­plätze, der Jog­ging-Track so­wie das groß­zü­gige Fit­ness-Cen­ter mit Kar­dio­ge­rä­ten und Fit­ness-Kur­sen ste­hen den Gäs­ten für sport­li­che Ak­ti­vi­tä­ten an Bord zur Ver­fü­gung. Au­ßer­dem be­sitzt die Vasco da Gama ei­nen be­son­ders groß­zü­gi­gen Well­ness­be­reich mit Sauna und Dampf­bad.

Die Ur­lau­ber woh­nen in hoch­wer­tig aus­ge­stat­te­ten Ka­bi­nen und ge­lan­gen ohne mehr­fa­ches Kof­fer­pa­cken zu den schöns­ten Or­ten der Welt. An Bord der Vasco da Gama fin­det je­der die pas­sende Ka­bine. Zur Wahl ste­hen 15 ver­schie­dene Ka­te­go­rien, von In­nen­ka­bi­nen über Au­ßen­ka­bi­nen mit Fens­ter oder Bal­kon bis hin zu ge­räu­mi­gen Sui­ten. Da­bei va­ri­iert die Ka­bi­nen­größe zwi­schen 16 und 102 Qua­drat­me­tern in der Pent­house-Suite.

www.nicko-cruises.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"