MSC Cruises: Sieben Schiffe im Winter 2025/26 in Nordamerika
MSC Cruises setzt in der Wintersaison 2025/26 sieben Schiffe in Nordamerika ein, so viele wie noch nie zuvor durch eine Kreuzfahrtgesellschaft. Die Schiffe werden in den vier Heimathäfen Miami, Port Canaveral, New York City und Galveston stationiert sein.
Zu den Höhepunkten des Winters 2025/26 gehören das US-Debüt der MSC Grandiosa ab Port Canaveral, die erste Saison von MSC Kreuzfahrten ab Galveston, die erste Wintersaison der MSC World America ab Miami nach ihrem Debüt im April 2025 sowie die meisten Routen, die das verbesserte MSC Marine Reserve Ocean Cay anlaufen.
Die MSC Grandiosa wird Sieben-Nächte-Kreuzfahrten in die östliche und westliche Karibik anbieten, abwechselnd mit Drei- und Vier-Nächte-Kreuzfahrten der MSC Seashore, die Nassau und Ocean Cay anlaufen werden.
In dieser Saison wird MSC Kreuzfahrten mit der MSC Seascape erstmals ab dem Hafen von Galveston auslaufen. Das Schiff wird sieben Nächte in der westlichen Karibik verbringen und dabei die Costa Maya, die Isla de Roatan und Cozumel besuchen.
Von Miami aus wird MSC World America Sieben-Nächte-Routen in die östliche und westliche Karibik anbieten und dabei unter anderem die Isla de Roatan, Costa Maya, Cozumel und Puerto Plata anlaufen. Die MSC Seaside wird Drei‑, Vier- und Sieben-Nächte-Routen fahren, während die MSC Divina längere Routen in die Karibik unternimmt.
Von New York aus wird die MSC Meraviglia auf Sieben-Nächte-Routen nach Florida und auf die Bahamas fahren und dabei Port Canaveral in Florida, Nassau und Ocean Cay anlaufen.