KREUZFAHRT-WELTPaul GauguinPonant

Auf in die Südsee: Ponant übernimmt Paul Gauguin Cruises

Die fran­zö­si­sche Lu­xus­ree­de­rei Po­nant hat die Über­nahme von Paul Gau­guin Crui­ses an­ge­kün­digt. Der Spe­zia­list für lu­xu­riöse Kreuz­fahr­ten in Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien be­treibt zwar mit der m/​s Paul Gau­guin nur ein Schiff, kom­bi­niert aber wie Po­nant au­ßer­ge­wöhn­li­che Rou­ten mit ei­ner ge­ho­be­nen Kü­che und Ser­vice auf höchs­tem Ni­veau.

Die m/​s Paul Gau­guin ist ganz­jäh­rig in der Süd­see sta­tio­niert und bie­tet hier von ih­rem Hei­mat­ha­fen Pa­peete auf Ta­hiti ver­schie­dene Kreuz­fahr­ten zu den In­seln von Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien, aber teil­weise auch zu den Cook Is­lands, nach Tonga und Fiji. Das Schiff kann ma­xi­mal 332 Gäste be­her­ber­gen und wurde 1997 von der Werft Chan­tiers de l’At­lan­tique für Paul Gau­gin Crui­ses ge­baut.

Paul Gau­guin (c) Paul Gau­guin Crui­ses

Die Marke „Paul Gau­guin Crui­ses“ ge­hörte ur­sprüng­lich zu Ra­dis­son Se­ven Seas und spä­ter zu Re­gent Se­ven Seas, ehe sie 2009 von Be­ach­com­ber Croi­sie­res Li­mi­ted er­wor­ben wurde. Sie soll nach der Über­nahme ebenso er­hal­ten blei­ben wie das Ma­nage­ment: CEO Diane Moore wird auch wei­ter­hin die Ge­schäfte mit ih­rem Team in Bel­le­vue nahe Se­at­tle lei­ten.

„Diese Zu­sam­men­ar­beit er­mög­licht es un­se­ren Gäs­ten, ihre Kreuz­fahrt aus ei­ner noch grö­ße­ren Pa­lette an be­lieb­ten De­sti­na­tio­nen zu wäh­len, die wort­wört­lich am Ende der Welt sind“, er­klärt Jean-Em­ma­nuel Sau­vée, Grün­der und Ge­schäfts­füh­rer von Po­nant, in ei­ner Aus­sendung: „Wir tei­len beide die glei­chen Werte. Die Syn­er­gie zwi­schen un­se­ren bei­den Un­ter­neh­men macht dies zur per­fek­ten Zu­sam­men­ar­beit, wäh­rend die ein­zig­ar­tige DNA bei­der Mar­ken-Er­leb­nisse er­hal­ten bleibt.“

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"