Swan Hellenic

Swan Hellenic: Erste Bilder und ein Video vom Bau der SH Minerva

Der Bau des ers­ten Ex­pe­di­ti­ons­schiffs für Swan Hel­le­nic schrei­tet zü­gig voran: Laut ei­ner Pres­se­mit­tei­lung der Ree­de­rei liegt die Hel­sinki Shi­py­ard der­zeit so­gar vor dem Zeit­plan. Dem De­büt der SH Mi­nerva zur Son­nen­fins­ter­nis in der Ant­ark­tis im No­vem­ber die­ses Jah­res dürfte da­mit nichts im Wege ste­hen.

Ein so­eben ver­öf­fent­lich­tes Zeit­raf­fer­vi­deo zeigt die Ar­bei­ten auf der fin­ni­schen Werft. Der Bau­fort­schritt am Rumpf und an den Deck­auf­bau­ten der SH Mi­nerva ist da­bei deut­lich zu er­ken­nen. Gleich­zei­tig hat Swan Hel­le­nic der Presse auch erst­mals Bil­der von den Ka­bi­nen des Fünf-Sterne-Schiffs zur Ver­fü­gung ge­stellt, die Sie am Ende die­ses Ar­ti­kels se­hen kön­nen.

152 Gäste wer­den Platz in den 76 Ka­bi­nen und Sui­ten der SH Mi­nerva fin­den, die von Till­berg De­sign aus Schwe­den ent­wor­fen wur­den. Die meis­ten ver­fü­gen über ei­nen Bal­kon. Mit an Bord sind 120 Crew-Mit­glie­der. Ne­ben ei­nem um­fas­sen­den All-In­clu­sive-Kon­zept wird das Ex­pe­di­ti­ons­schiff mit der Eis­klasse PC5 weit­läu­fige Au­ßen­decks, ei­nen be­heiz­ten In­fi­nity-Pool, ei­nen Whirl­pool im Freien und eine Pan­ora­ma­sauna bie­ten.

Das Herz bil­det die „Ob­ser­va­tion Lounge“ mit Pan­ora­ma­fens­tern, wei­chen So­fas, ei­nem gro­ßen LED-Bild­schirm und ei­nem Kla­vier. Gran­diose Aus­bli­cke er­mög­licht auch die „Club Lounge“ mit ih­ren ge­müt­li­chen Sitz­ge­le­gen­hei­ten und ei­nem ho­lo­gra­fi­schen Ka­min, in der die Gäste rund um die Uhr spei­sen kön­nen – wenn sie nicht doch das „Swan Re­stau­rant“ vor­zie­hen. Eine Pool­bar und ein Grill im Freien run­den das ku­li­na­ri­sche An­ge­bot ab.

SH Mi­nerva in der Werft (c) Swan Hel­le­nic

Ne­ben der SH Mi­nerva wird der­zeit auf der Hel­sinki Shi­py­ard auch schon am zwei­ten Neu­bau von Swan Hel­le­nic ge­ar­bei­tet: Die bau­glei­che SH Vega soll 2022 in Dienst ge­stellt wer­den. Noch im sel­ben Jahr er­war­tet die Ree­de­rei dann noch ei­nen drit­ten, et­was grö­ße­ren Neu­bau mit der Eis­klasse PC 6. Die­ses noch na­men­lose Schiff wird Platz für 192 Pas­sa­giere und 140 Crew-Mit­glie­der bie­ten. Über das erste Pro­gramm der SH Mi­nerva im Win­ter 2021/​22 ha­ben wir hier be­reits be­rich­tet.

Ka­bine der SH Mi­nerva (c) Swan Hel­le­nic
Ka­bine der SH Mi­nerva (c) Swan Hel­le­nic
Ka­bine der SH Mi­nerva (c) Swan Hel­le­nic
Ka­bine der SH Mi­nerva (c) Swan Hel­le­nic

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"