Viking

Viking Cruises: Taufe der Viking Venus im Ärmelkanal

Vi­king Crui­ses hat die Taufe der neuen Vi­king Ve­nus mit ei­ner Ze­re­mo­nie vor der Küste Eng­lands im Är­mel­ka­nal ge­fei­ert. Tauf­pa­tin war die bri­ti­sche Jour­na­lis­tin Anne Dia­mond. Mit ei­ner his­to­ri­schen Wi­kin­ger-Breit­axt durch­trennte sie ein Band und ließ so eine Fla­sche nor­we­gi­schen Aqua­vits am Schiffs­rumpf zer­schel­len.

Wäh­rend der Fei­er­lich­kei­ten ge­nos­sen die ge­la­de­nen Gäste an Bord der Vi­king Ve­nus ein Kon­zert des nor­we­gi­schen Gei­gers Tor Ja­ran Apold, des ge­fei­er­ten eng­li­schen Kna­ben­chors „Li­bera“ und der Cross­over-So­pra­nis­tin Sis­sel Kyrk­jebø, die be­reits als Tauf­pa­tin der Vi­king Ju­pi­ter fun­giert hatte.

Anne Dia­mond taufte die Vi­king Ve­nus (c) Vi­king Crui­ses

Die Vi­king Ve­nus wird nun am 22. Mai zur ers­ten von ins­ge­samt fünf Kreuz­fahr­ten ab/​bis Ports­mouth ent­lang der eng­li­schen Küste auf­bre­chen, die nur für Gäste mit Wohn­sitz in Groß­bri­tan­nien oder Ir­land ver­füg­bar sind. Da­nach über­sie­delt sie ins Mit­tel­meer, wo sie im Som­mer und Herbst ver­schie­dene Kreuz­fahr­ten ab/​bis Va­letta auf Malta un­ter­neh­men wird.

Der sie­bente Neu­bau von Vi­king Crui­ses wurde im April 2021 auf der Fin­can­tieri-Werft in An­cona fer­tig­ge­stellt. Wie die sechs Schwes­ter­schiffe, die seit 2015 in Dienst ge­stellt wur­den, um­fasst auch die Vi­king Ve­nus rund 47.800 BRZ und bie­tet Platz für 930 Pas­sa­giere in 465 Ka­bi­nen und Sui­ten.

Vi­king Ve­nus (c) Fin­can­tieri

An Bord der bau­glei­chen Vi­king-Schiffe war­ten aus­schließ­lich Ka­bi­nen mit ei­nem pri­va­ten Bal­kon so­wie 14 Sui­ten mit ei­ner Größe von 70 bis 108 Qua­drat­me­tern. Au­ßer­dem ver­fü­gen die Schiffe über ei­nen sty­li­schen In­fi­nity-Pool am Heck und ei­nen wei­te­ren Pool un­ter ei­nem gro­ßen Glas­dach, das sich bei schö­nem Wet­ter öff­nen lässt.

Das „Liv­Nor­dic Spa” wurde vom re­nom­mier­ten Guide „Ber­litz Crui­sing & Cruise Ships” un­ter die fünf bes­ten Spas auf See ge­reiht und ist un­ter an­de­rem mit ei­nem Käl­te­raum aus­ge­stat­tet, in dem Schnee­flo­cken von der De­cke fal­len. Im Preis in­klu­diert sind Bier und Wein zum Mit­tag- und Abend­essen, das WLAN, der Room-Ser­vice rund um die Uhr und min­des­tens ein Aus­flug in je­dem Ha­fen.

www.viking.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"