Viking

Viking: Hochseereisen 2026 und neue Verlängerungen

Vi­king hat die Hoch­see­rei­sen für 2026 be­kannt wer­den. Da viele Ter­mine für 2024 be­reits aus­ver­kauft sind und sich die Ab­fahr­ten für 2025 schnell ver­kau­fen, wur­den die Ab­fahr­ten für 2026 be­reits zur Bu­chung frei­ge­ge­ben.

Vi­king kün­digte auch Rei­sen für sein neu­es­tes Schiff, die Vi­king Vesta, an, die im Juli 2025 in die Flotte auf­ge­nom­men wer­den soll. Das 998 Gäste fas­sende Schiff wird in sei­ner ers­ten Sai­son auf be­lieb­ten Rou­ten im Mit­tel­meer und in Skan­di­na­vien un­ter­wegs sein.

Vi­king Star (c) Vi­king

Vi­king wird so­wohl von Condé Nast Tra­ve­ler als auch von Tra­vel + Lei­sure als die Num­mer eins un­ter den Hoch­see­li­nien be­wer­tet.

„Wir ha­ben die Dinge schon im­mer ein biss­chen an­ders ge­macht. Bei Vi­king sind wir Quer­den­ker. Wir ent­wer­fen Rei­se­er­leb­nisse für den­kende Men­schen, ohne Kin­der und ohne Ca­si­nos. Wir freuen uns, dass un­ser An­satz bei so vie­len Men­schen An­klang fin­det – und mit der Auf­nahme der Vi­king Vesta in un­sere Hoch­see­flotte freuen wir uns dar­auf, noch mehr neu­gie­ri­gen Rei­sen­den die Vi­king-Art des Ent­de­ckens nä­her zu brin­gen.“

Tor­stein Ha­gen, Vor­sit­zen­der von Vi­king

Die beliebtesten Reisen

Stock­holm (c) bright­freak via pix­a­pay

Vi­king Home­lands – 15 Tage, von Stock­holm nach Ber­gen
Die Gäste rei­sen auf his­to­ri­schen Ge­wäs­sern und ent­de­cken mehr von Skan­di­na­vien mit Über­nach­tun­gen in Stock­holm, Oslo und dem ma­le­ri­schen Ber­gen. Sie er­le­ben das char­mante Ål­borg und Dan­zig und be­su­chen die gro­ßen Städte Ber­lin und Ko­pen­ha­gen. Sie  er­le­ben auch die atem­be­rau­bende Land­schaft vom Schiff aus, wäh­rend es durch die ma­jes­tä­ti­schen nor­we­gi­schen Fjorde glei­tet, die le­gen­däre Hei­mat der Wi­kin­ger.

Iko­ni­sches west­li­ches Mit­tel­meer – acht Tage, von Bar­ce­lona nach Rom
Frank­reichs be­rühmte Süd­küste und Ita­li­ens Schätze der Re­nais­sance ste­hen im Mit­tel­punkt die­ser acht­tä­gi­gen Mit­tel­meer­reise. Die Gäste tau­chen ein in die ka­ta­la­ni­sche und tos­ka­ni­sche Kunst, Ar­chi­tek­tur und Ge­schichte bei Über­nach­tun­gen in Bar­ce­lona und der Tos­kana. In Süd­frank­reich be­su­chen sie das his­to­ri­sche Mont­pel­lier und das ma­le­ri­sche Mar­seille so­wie Monte Carlo, Mo­na­cos gla­mou­röse Stadt am Meer.

Athen /​Akropolis und Ly­ka­bet­tos (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Rei­che des Mit­tel­meers – zehn Tage, von Ve­ne­dig nach Athen
Die Gäste rei­sen auf ei­ner epi­schen Reise zu neuen groß­ar­ti­gen Zie­len durch die Adria und die Ägäis und ent­de­cken alle Reich­tü­mer die­ser sa­gen­um­wo­be­nen Re­gion. Sie ent­de­cken die an­ti­ken Rui­nen von Olym­pia und der Akro­po­lis auf ei­ner Er­kun­dungs­tour, die mit Ve­ne­dig und Athen en­det. Sie er­for­schen die mit­tel­al­ter­li­chen Gas­sen von Zadar und Du­brov­nik und be­wun­dern die be­rühm­ten weiß ge­tünch­ten Dör­fer von San­to­rin. Sie er­freuen sich auch an der Schön­heit von Korfu und las­sen sich von Ko­per, dem Tor zum ma­le­ri­schen Slo­we­nien, ver­zau­bern.

Bri­tish Is­les Ex­plo­rer – 15 Tage, von Ber­gen nach Lon­don
Die Gäste tau­chen ein in die Bri­ti­schen In­seln mit Über­nach­tun­gen in Ber­gen in Nor­we­gen und Green­wich in Eng­land. Sie ent­de­cken die le­gen­dä­ren High­lands und Wes­tern Is­les in Schott­land und die Haupt­stadt Edin­burgh. Sie be­su­chen die Shet­land- und Ork­ney-In­seln und ver­glei­chen das mo­derne Bel­fast mit dem tra­di­tio­nel­len Dub­lin. Wei­ters er­le­ben sie die wa­li­si­sche Kul­tur in Snow­do­nia. In Eng­land be­su­chen sie das ma­ri­time Li­ver­pool, se­hen das his­to­ri­sche Do­ver und ge­nie­ßen eine Tour durch Lon­don.

West In­dies Ex­plo­rer – elf Tage, Rund­reise ab San Juan
Die Gäste be­ge­ben sich auf eine Rund­reise ab San Juan, um die far­ben­frohe Ka­ri­bik zu er­kun­den. Sie star­ten im Her­zen die­ses tro­pi­schen Pa­ra­die­ses und ver­mei­den die lan­gen See­tage, die mit den meis­ten Ka­ri­bik­kreuz­fahr­ten ver­bun­den sind. So kön­nen sie mehr Hä­fen be­su­chen und mehr Zeit da­mit ver­brin­gen, die rei­chen In­sel­kul­tu­ren zu ent­de­cken. Sie tau­chen ein in die bri­ti­sche, fran­zö­si­sche und hol­län­di­sche Kul­tur der Klei­nen An­til­len, wäh­rend sie durch die azur­blauen Ge­wäs­ser von Tor­tola und St. Lu­cia nach Do­mi­nica, St. Mar­tin und St. Tho­mas fah­ren.

Pre- und Post-Verlängerungen

Vi­king Star und Vi­king Sea in San­to­rin (c) Vi­king Crui­ses

Dar­über hin­aus hat Vi­king sechs neue Pre- und Post-Ver­län­ge­run­gen für die Jahre 2024 und 2025 an­ge­kün­digt. ver­län­ge­run­gen vor und nach ei­ner Kreuz­fahrt er­freuen sich zu­neh­men­der Be­liebt­heit. Mehr als 45 Pro­zent al­ler Gäste von Vi­king ent­schei­den sich da­für, ihre Reise um sol­che Ver­län­ge­run­gen zu er­wei­tern.

Die neuen, voll­stän­dig ge­führ­ten Drei-Nächte-Ver­län­ge­run­gen wer­den in den be­rühm­ten Städ­ten Bar­ce­lona, Is­tan­bul, Lon­don, Rom, Stock­holm und Ve­ne­dig an­ge­bo­ten und bie­ten Pri­vi­le­ged Ac­cess zu Mu­seen, lo­kale Kü­che zum Mit­tag- und Abend­essen, Markt­be­su­che und Koch­kurse so­wie mehr Zeit, um die Reise mit op­tio­na­len Aus­flü­gen in­di­vi­du­ell zu ge­stal­ten.

Ha­fen von Bar­ce­lona (c) pix­a­bay

Das Beste von Bar­ce­lona
Die Gäste er­kun­den Ka­ta­lo­ni­ens Haupt­stadt, die wun­der­schöne Stadt Bar­ce­lona. Sie be­wun­dern die Aus­sicht von der Spitze des Monts­er­rat, ge­nie­ßen das Spek­ta­kel der Sagrada Fa­mi­lia und strei­fen durch das his­to­ri­sche Go­ti­sche Vier­tel. Sie ge­nie­ßen die Zeit zur freien Ver­fü­gung oder schlie­ßen sich Mit­rei­sen­den für op­tio­nale Aus­flüge an, um noch tie­fer in die lo­kale Kul­tur ein­zu­tau­chen.

Das Beste von Is­tan­bul
Die Gäste tau­chen ein in die Ge­schichte des Os­ma­ni­schen Rei­ches und be­su­chen den Top­kapi-Pa­last, die Blaue Mo­schee und die Ha­gia So­phia. Sie er­kun­den den weit­läu­fi­gen Gro­ßen Ba­sar und ei­nen Ge­würz­markt und ge­nie­ßen ku­li­na­ri­sche tür­ki­sche Köst­lich­kei­ten in ei­nem Mi­che­lin-Stern-Re­stau­rant und auf dem Bau­ern­hof in ei­ner idyl­li­schen Um­ge­bung.

Das Beste von Lon­don
Die Gäste er­kun­den die be­rühm­ten Se­hens­wür­dig­kei­ten Lon­dons und ge­nie­ßen pri­vi­le­gier­ten Zu­gang zum Bri­tish Mu­seum und zur St. Paul’s Ca­the­dral. Sie las­sen ihre Ge­schmacks­ner­ven auf dem Bo­rough Mar­ket mit der Fern­seh­kö­chin und ku­li­na­ri­schen Au­torin Ce­lia Brooks ver­wöh­nen und ver­brin­gen ei­nen Abend im Tower of Lon­don, wo sie ei­ner jahr­hun­der­te­al­ten Ze­re­mo­nie bei­woh­nen.

Rom /​ Piazza Na­vona (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Das Beste von Rom
Die Gäste er­kun­den bei ei­nem län­ge­ren Auf­ent­halt mehr von Rom, der Ewi­gen Stadt. Sie schlen­dern durch enge Gas­sen und über be­lebte Plätze, wo­bei je­der Win­kel der Stadt ein Stück Ge­schichte of­fen­bart. Sie be­su­chen die Va­ti­kan­stadt und ihre Mu­seen, be­sich­ti­gen die Se­hens­wür­dig­kei­ten des an­ti­ken Rom und ler­nen die Kunst der Nu­del­her­stel­lung auf ita­lie­ni­sche Art.

Das Beste von Stock­holm
Die Gäste tau­chen ein in die pul­sie­rende Kul­tur und na­tür­li­che Schön­heit Stock­holms. Sie be­wun­dern die Kunst­werke in den U‑­Bahn-Sta­tio­nen und im his­to­ri­schen Rat­haus, ma­chen eine Kreuz­fahrt durch die ma­le­ri­schen Schä­ren und ge­nie­ßen die tra­di­tio­nelle Kü­che in den Ös­ter­malms­hal­len. Op­tio­nale Aus­flüge bie­ten die Mög­lich­keit, mehr von Schwe­dens ele­gan­ter Haupt­stadt zu ent­de­cken.

Das Beste von Ve­ne­dig
Die Gäste er­le­ben Ve­ne­dig, wie es nur we­nige tun, und mei­den die Men­schen­mas­sen, um ei­nen in­ti­men Blick auf diese be­rühmte Stadt zu wer­fen. Sie fah­ren nachts auf dem Ca­nal Grande, schlen­dern mor­gens über den ge­schäf­ti­gen Ri­alto-Fisch­markt und be­wun­dern nach Fei­er­abend die his­to­ri­schen Wahr­zei­chen rund um den be­rühm­ten Mar­kus­platz wäh­rend die­ses un­ver­gess­li­chen Auf­ent­hal­tes.

www.vikingcruises.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"