EXPEDITIONENKLEINE SCHIFFELUXUSScenic Cruises

Scenic Eclipse fährt erstmals in saudischen Gewässern

Die Sce­nic Eclipse steu­ert zum ers­ten Mal das Rote Meer an: Das erste Hoch­see­schiff der Sce­nic Group wird nun bis 9. De­zem­ber 2021 in sau­di­schen Ge­wäs­sern un­ter­wegs sein. In­ter­na­tio­nale Gäste kön­nen von Ok­to­ber bis De­zem­ber un­ter­schied­li­che Ab­fahr­ten wäh­len.

Der Ha­fen von Jed­dah an der Küste des Ro­ten Mee­res wird der Hei­mat­ha­fen der Sce­nic Eclipse sein. Zu den Zie­len ge­hört Yanbu, die Tau­cher­me­tro­pole Saudi-Ara­bi­ens und zu­gleich fas­zi­nie­ren­des Strand­ziel. Hier wer­den zahl­rei­che Mög­lich­kei­ten zum Schwim­men, Schnor­cheln und Was­ser­sport so­wie kul­tu­relle Er­fah­run­gen ge­bo­ten.

Sce­nic Eclipse (c) Sce­nic Lu­xury Crui­ses

In Yanbu be­fin­det sich auch das über­ra­schend gut er­hal­tene Wrack der Iona – ei­nem bri­ti­schen Han­dels­damp­fer, der 1915 ge­sun­ken ist und beim Tau­chen, Schnor­cheln oder mit dem U‑Boot er­kun­det wer­den kann. Au­ßer­halb Saudi-Ara­bi­ens wird die Sce­nic Eclipse noch Aqaba in Jor­da­nien und Port Gha­lib in Ägyp­ten be­su­chen.

Die Sce­nic Eclipse setzt in Sa­chen Tech­no­lo­gie, Größe und De­sign neue Stan­dards im Ul­tra-Lu­xus-Seg­ment. Aus­ge­stat­tet mit ei­nem U‑Boot, zwei Hub­schrau­bern, ei­ner Flotte von Zo­diacs und ei­nem spe­zia­li­sier­ten Ent­de­ckungs­team, bie­tet sie un­ver­gleich­li­che Er­kun­dungs­mög­lich­kei­ten.

Sce­nic Lounge /​ Sce­nic Eclipse (c) Sce­nic Lu­xury Crui­ses

Mit den Ve­ran­dah Sui­ten ver­fügt die Sce­nic Eclipse zu­dem über die ge­räu­migs­ten Sui­ten al­ler Lu­xus­kreuz­fahrt­schiffe. Dazu kom­men un­ter­schied­lichste Un­ter­hal­tungs- und Well­ness­be­rei­che so­wie zehn ver­schie­dene Gour­met-Er­leb­nisse und Bars, die ku­li­na­ri­sche Köst­lich­kei­ten an Bord zu ent­de­cken.

www.scenic.eu

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"