Scenic Cruises

Scenic Eclipse fährt erstmals in saudischen Gewässern

Die Scenic Eclipse steu­ert zum ers­ten Mal das Rote Meer an: Das erste Hoch­see­schiff der Scenic Group wird nun bis 9. De­zem­ber 2021 in sau­di­schen Ge­wäs­sern un­ter­wegs sein. In­ter­na­tio­nale Gäste kön­nen von Ok­to­ber bis De­zem­ber un­ter­schied­li­che Ab­fahr­ten wäh­len.

Der Ha­fen von Jed­dah an der Küste des Ro­ten Mee­res wird der Hei­mat­ha­fen der Scenic Eclipse sein. Zu den Zie­len ge­hört Yanbu, die Tau­cher­me­tro­pole Saudi-Ara­bi­ens und zu­gleich fas­zi­nie­ren­des Strand­ziel. Hier wer­den zahl­rei­che Mög­lich­kei­ten zum Schwim­men, Schnor­cheln und Was­ser­sport so­wie kul­tu­relle Er­fah­run­gen ge­bo­ten.

Scenic Eclipse (c) Scenic Lu­xury Crui­ses

In Yanbu be­fin­det sich auch das über­ra­schend gut er­hal­tene Wrack der Iona – ei­nem bri­ti­schen Han­dels­damp­fer, der 1915 ge­sun­ken ist und beim Tau­chen, Schnor­cheln oder mit dem U‑Boot er­kun­det wer­den kann. Au­ßer­halb Saudi-Ara­bi­ens wird die Scenic Eclipse noch Aqaba in Jor­da­nien und Port Gha­lib in Ägyp­ten be­su­chen.

Die Scenic Eclipse setzt in Sa­chen Tech­no­lo­gie, Größe und De­sign neue Stan­dards im Ul­tra-Lu­xus-Seg­ment. Aus­ge­stat­tet mit ei­nem U‑Boot, zwei Hub­schrau­bern, ei­ner Flotte von Zo­diacs und ei­nem spe­zia­li­sier­ten Ent­de­ckungs­team, bie­tet sie un­ver­gleich­li­che Er­kun­dungs­mög­lich­kei­ten.

Scenic Lounge /​ Scenic Eclipse (c) Scenic Lu­xury Crui­ses

Mit den Ve­r­an­dah Sui­ten ver­fügt die Scenic Eclipse zu­dem über die ge­räu­migs­ten Sui­ten al­ler Lu­xus­kreuz­fahrt­schiffe. Dazu kom­men un­ter­schied­lichste Un­ter­hal­tungs- und Well­ness­be­rei­che so­wie zehn ver­schie­dene Gour­met-Er­leb­nisse und Bars, die ku­li­na­ri­sche Köst­lich­kei­ten an Bord zu ent­de­cken.

www.scenic.eu

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"