Sea Cloud geht nach 17 Monaten wieder mit Gästen auf Reisen
Nach 17 Monaten Corona-Zwangspause geht die legendäre Sea Cloud endlich wieder auf Reisen: Das Flaggschiff der Hamburger Reederei Sea Cloud Cruises hat am Freitag, 6. August, als erstes Flotten-Mitglied den Betrieb aufgenommen.
Bis Anfang Oktober wird die Sea Cloud von Piräus auf verschiedenen Routen durch die Ägäis kreuzen und dabei insbesondere kleinere Inseln ansteuern, die bis heute noch als Geheimtipps gelten. Dabei sollen sich bis auf weiteres höchstens 44 statt der maximal möglichen 64 Gäste an Bord befinden.

Eine besondere Reise steht Mitte Oktober auf dem Fahrplan des Großseglers: 90 Jahre nach der Indienststellung wird die luxuriöse Viermastbark von Nizza gemeinsam mit der Sea Cloud II, die vor genau 20 Jahren in Dienst gestellt wurde, einen Geburtstagstörn ins westliche Mittelmeer unternehmen.
Am 30. August wird auch die Sea Cloud II auf die Meere zurückkehren und zunächst ab Nizza entlang der französischen Küste und rund um Korsika segeln. Mit der Jungfernreise der neuen Sea Cloud Spirit, die am 14. September in Rom startet, wird Sea Cloud Cruises erstmals nach langer Zeit mit der gesamten Flotte an Luxus-Windjammern unterwegs sein.