Sea Cloud Cruises

Sea Cloud geht nach 17 Monaten wieder mit Gästen auf Reisen

Nach 17 Mo­na­ten Co­rona-Zwangs­pause geht die le­gen­däre Sea Cloud end­lich wie­der auf Rei­sen: Das Flagg­schiff der Ham­bur­ger Ree­de­rei Sea Cloud Crui­ses hat am Frei­tag, 6. Au­gust, als ers­tes Flot­ten-Mit­glied den Be­trieb auf­ge­nom­men.

Bis An­fang Ok­to­ber wird die Sea Cloud von Pi­räus auf ver­schie­de­nen Rou­ten durch die Ägäis kreu­zen und da­bei ins­be­son­dere klei­nere In­seln an­steu­ern, die bis heute noch als Ge­heim­tipps gel­ten. Da­bei sol­len sich bis auf wei­te­res höchs­tens 44 statt der ma­xi­mal mög­li­chen 64 Gäste an Bord be­fin­den.

Sea Cloud (c) Sea Cloud Crui­ses

Eine be­son­dere Reise steht Mitte Ok­to­ber auf dem Fahr­plan des Groß­seg­lers: 90 Jahre nach der In­dienst­stel­lung wird die lu­xu­riöse Vier­mast­bark von Nizza ge­mein­sam mit der Sea Cloud II, die vor ge­nau 20 Jah­ren in Dienst ge­stellt wurde, ei­nen Ge­burts­tag­störn ins west­li­che Mit­tel­meer un­ter­neh­men.

Am 30. Au­gust wird auch die Sea Cloud II auf die Meere zu­rück­keh­ren und zu­nächst ab Nizza ent­lang der fran­zö­si­schen Küste und rund um Kor­sika se­geln. Mit der Jung­fern­reise der neuen Sea Cloud Spi­rit, die am 14. Sep­tem­ber in Rom star­tet, wird Sea Cloud Crui­ses erst­mals nach lan­ger Zeit mit der ge­sam­ten Flotte an Lu­xus-Wind­jam­mern un­ter­wegs sein.

www.seacloud.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"