MSC Cruises

MSC Virtuosa: Taufe in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Film-Le­gende So­phia Lo­ren hat die MSC Vir­tuosa of­fi­zi­ell ge­tauft. Als Schau­platz für die Ze­re­mo­nie wählte MSC Crui­ses den Ha­fen von Du­bai, um da­mit das lang­fris­tige En­ga­ge­ment in den Ver­ei­nig­ten Ara­bi­schen Emi­ra­ten und im ge­sam­ten Mitt­le­ren Os­ten zu un­ter­strei­chen.

Aus­ge­stat­tet mit mo­derns­ten Tech­no­lo­gien, ist die MSC Vir­tuosa ei­nes der der­zeit um­welt­freund­lichs­ten Kreuz­fahrt­schiffe der Welt. Sie kann bis zu 6.334 Pas­sa­giere und 1.704 Be­sat­zungs­mit­glie­der auf­neh­men.

Taufe der MSC Vir­tuosa (c) An­thony Dev­lin /​ Getty Images

Durch die Tauf-Ze­re­mo­nie führte TV-Mo­de­ra­tor Omar Butti aus den Ver­ei­nig­ten Ara­bi­schen Emi­ra­ten. Hol­ly­wood-Ikone So­phia Lo­ren stand mit ihm auf der Bühne, um zum 17. Mal ein Schiff von MSC Crui­ses zu tau­fen. Ent­spre­chend rou­ti­niert durch­schnitt sie auch das Band, das das tra­di­tio­nelle Zer­schel­len der Tauf­fla­sche aus­löste.

Cap­tain Fran­cesco Ve­niero und die Tauf­pa­tin der MSC Vir­tuosa, So­phia Lo­ren (c) Ivan Sarf­atti

Ge­krönt wurde die Feier von ei­nem spek­ta­ku­lä­ren Feu­er­werk vor der atem­be­rau­ben­den Sky­line Du­bais, be­vor ein fest­li­ches Gour­met-Din­ner in ei­nem der Re­stau­rants des Schiffs folgte. Die Gäste der Ver­an­stal­tung freu­ten sich au­ßer­dem über ei­nen Auf­tritt des in­ter­na­tio­nal ge­fei­er­ten Sän­gers und Song­wri­ters Rag’n’Bone Man, der seine be­kann­tes­ten Hits per­formte.

Taufe der MSC Vir­tuosa (c) An­thony Dev­lin Getty Images

Die MSC Vir­tuosa ver­fügt über zehn Re­stau­rants, 21 Bars und Loun­ges so­wie fünf Swim­ming­pools. Das Herz­stück des Schiffs bil­det die 112 Me­ter lange Pro­me­nade un­ter ei­nem be­ein­dru­cken­den LED-Him­mel. An Bord fin­den sich zu­dem der größte Shop­ping-Be­reich auf See, ein Spa- und Fit­ness­cen­ter, ein Aqua­park und Clubs für Klein­kin­der und Teen­agern.

Taufe der MSC Vir­tuosa, Gi­anni Ono­rato CEO MSC Crui­ses (c) An­thony Dev­lin Getty Images

Ein­zig­ar­tig ist der brand­neue „MSC Star­ship Club“, den es ex­klu­siv auf der MSC Vir­tuosa gibt. In der fu­tu­ris­ti­schen Lo­ca­tion kommt der welt­weit erste hu­ma­no­ide Ro­bo­ter-Bar­kee­per „Rob“ zum Ein­satz. Seine Jung­fern­fahrt ab­sol­viert der im Fe­bruar 2021 fer­tig­ge­stellte Neu­bau be­reits im Mai in Groß­bri­tan­nien – da­mals aber nur für bri­ti­sche Pas­sa­giere.

Taufe der MSC Vir­tuosa (c) An­thony Dev­lin Getty Images

Nun ist die MSC Vir­tuosa im An­schluss an die Taufe zu ih­rer ers­ten Kreuz­fahrt mit in­ter­na­tio­na­len Gäs­ten auf­ge­bro­chen. Bis März 2022 wird sie wö­chent­lich von Du­bai ei­nige der bes­ten De­sti­na­tio­nen in der Golf­re­gion be­su­chen – dar­un­ter Abu Dhabi, Sir Bani Yas Is­land und Doha.

www.msccruises.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"