Scenic Cruises: Zweites Schiff ermöglicht viele neue Routen
Die Luxusreederei Scenic Luxury Cruises & Tours hat ihr Programm für 2023/24 vorgestellt. Die neue Scenic Eclipse II als zweites Schiff der Flotte ermöglicht dabei die bisher umfangreichste Kollektion des Unternehmens: Erstmals stehen mehr als 50 Länder auf allen sieben Kontinenten auf den Routenplänen.
Die Scenic Eclipse II wird Anfang 2023 in die Flotte aufgenommen und ist baugleich mit ihrem Schwesterschiff Scenic Eclipse. Die neuen Routen beinhalten insgesamt 85 Reiseziele – darunter erstmals auch Indonesien, Polynesien, Australien und die Karibik. Dazu kommt noch eine Reihe neuer Destinationen in der Arktis, im Mittelmeer, in Amerika und in der Antarktis.

Eintauchen in die Antarktis: Flug- und Kreuzfahrt
Das maßgeschneiderte Design der Scenic Eclipse sorgt für eine reibungslose Reise durch die Drake-Passage. Die Gäste haben dabei ab 2023/24 die Möglichkeit, entweder in beide oder nur in eine Himmelsrichtung zu fliegen – perfekt für alle, die wenig Zeit haben oder es kaum erwarten können, in der Antarktis anzukommen.
Die Reise beginnt in Punta Arenas in Chile, wo der zweistündige Flug zur King George Insel startet. In der Antarktis angekommen, erkunden die Gäste auf der neuntägigen Reise mit der Scenic Eclipse die Antarktische Halbinsel. Ein Highlight ist das Beobachten von Pinguinen und Robben in ihrem natürlichen Lebensraum. Buchbar ist die neuntägige Reise mit Abfahrt am 25. Dezember 2023 ab 15.145 Euro pro Person.

Entlang der Kimberley-Küste
Auf einer elftägigen Reise von Darwin nach Broome entdecken die Gäste eine der spektakulärsten Landschaften der Welt – die unberührte Wildnis der australischen Kimberley-Küste mit lebhaften, kontrastreichen Farben, tiefen Schluchten, Regenwäldern und Wasserfällen.
Zu den Highlights gehört außerdem ein Besuch bei den Einheimischen, die Wissenswertes über das Erbe und die Traditionen der Region preisgeben. Buchbar ist die elftägige Reise mit Abfahrt am 10. Mai 2024 ab 11.185 Euro pro Person.

Wilde Arktis und Franz-Joseph-Land
Durch die russische Arktis geht es auf einer 18-tägigen Reise, bei der die Gäste auf abgelegenen Inseln in eine einzigartige Tierwelt eintauchen. Von Eisbären über Wale bis zu Walrossen und Seevogelkolonien reicht die Artenvielfalt dieser unberührten Wildnis, die nur wenige Menschen erleben. Buchbar ist die 18-tägige Reise mit einer Abfahrt am 25. Juni 2024 ab 18.950 Euro pro Person.
Weitere Highlight-Routen
- 13 Tage Karibik von Nassau nach Bridgetown
– 11 Tage Atlantik und Karibik von New York nach Nassau
– 13 Tage Melanesien von Cairns nach Fiji
– 14 Tage Indonesien von Darwin nach Darwin
– 09 Tage Schottische Inseln von Edinburgh nach Dublin
– 13 Tage jenseits des Polarkreises von Tromso nach Oslo
Das schlanke Design der Discovery Yachten ermöglicht den Zugang zu einigen der entlegensten Regionen der Welt. Mit nur 228 Passagieren (200 in den Polarregionen) und einem Verhältnis von eins zu eins zwischen Personal und Passagieren profitiert jeder Gast von einem außergewöhnlich hohen Service-Niveau an Bord – inklusive Butler-Service.

Passagiere der neuen Scenic Eclipse II, die auf der Suche nach einem besonderen Erlebnis sind, erkunden mit dem U‑Boot der Yacht die Tiefen des Ozeans. Dabei handelt es sich um das neue Triton 660/9 AVA U‑Boot mit großen, ultraklaren Acrylkugeln, die für perfekte Sicht unter Wasser sorgen.
Zu den Verbesserungen der Flotte gehört ein neu gestaltetes Deck 10 auf beiden Yachten inklusive stilvoller Panorama-Bar mit gemütlichen Sitzgelegenheiten im Freien sowie Stühlen und Sonnenliegen entlang des Outdoor-Pools.

Scenic bietet derzeit bei einer Buchung bis zum 15. Februar 2022 einen Nachlass von bis zu 10 Prozent pro Person auf die Reisen im Jahr 2023 und 2024. Die Preise beinhalten die Transfers, die Trinkgelder, alle Speisen und Premium-Getränke, den Butler-Service für alle Gäste sowie die Exkursionen und diverse Erlebnisse.