ARCHIV

TUI Cruises: Mein Schiff Herz sticht nach zwei Jahren wieder in See

Nach rund zwei Jah­ren Co­rona-Pause wird die Mein Schiff Herz von TUI Crui­ses ab dem 3. April 2022 wie­der mit Pas­sa­gie­ren in See ste­chen. Die erste Kreuz­fahrt der ehe­ma­li­gen Mein Schiff 2 be­ginnt in Las Pal­mas auf Gran Ca­na­ria.

Die Mein Schiff Herz gilt als Herz­stück und „Grand Dame“ der Flotte von TUI Crui­ses und hat nicht nur auf­grund ih­res in­di­vi­du­el­len Charmes zahl­rei­che Fans. Im Rah­men ei­nes Make­overs er­hiel­ten im Jahr 2019 ei­nige Be­rei­che ein neues Ge­sicht, das viele Gäste nun erst­mals er­le­ben kön­nen. Ein kur­zer Werft­auf­ent­halt im März ga­ran­tiert zu­dem den nau­tisch-tech­ni­schen Stan­dard des Schiffs.

Ob es ab Palma de Mal­lorca nach Mar­seille, Va­len­cia und Ali­cante geht oder durch die Ägäis mit Auf­ent­hal­ten in Korfu, My­ko­nos, Rho­dos und Athen: An Bord der Mein Schiff Herz gleicht im kom­men­den Som­mer keine Kreuz­fahrt der nächs­ten.

Das kleinste Mit­glied der Flotte wird auf acht un­ter­schied­li­chen Rou­ten durch das west­li­che und öst­li­che Mit­tel­meer kreu­zen und da­bei auch viele Kom­bi­na­ti­ons­mög­lich­kei­ten bie­ten. Da­mit er­hal­ten Lang­zeit­ur­lau­ber die Op­tion, bis zu acht Wo­chen lang na­hezu je­den Tag in ei­nem an­de­ren Ha­fen auf­zu­wa­chen.

Als wei­tere Hö­he­punkte im Fahr­plan der Mein Schiff Herz lo­cken An­läufe in Hä­fen wie Cá­diz oder Mes­sina auf Si­zi­lien. Traum­hafte Stun­den kön­nen die Gäste auch bei den Son­nen­un­ter­gän­gen vor San­to­rin oder im apu­li­schen Ta­rent er­le­ben, das ein Ge­heim­tipp für Lieb­ha­ber des ur­sprüng­li­chen Ita­li­ens ist.

Für ku­li­na­ri­sche High­lights an Bord ist da­bei stets ge­sorgt. Das Re­stau­rant „La Spe­zia“ un­ter der Fe­der­füh­rung von Ster­ne­koch Theo­dor Fal­ser über­zeugt durch seine au­then­ti­sche ita­lie­ni­sche Kü­che – pas­send für die vie­len Stopps in dem Land, in dem die Zi­tro­nen blü­hen.

Die Ver­bin­dung von Ele­men­ten aus Li­gu­rien und Süd­ti­rol soll für ein au­ßer­ge­wöhn­li­ches Ge­nuss-Er­leb­nis sor­gen. Im Haupt­re­stau­rant „At­lan­tik“ er­war­tet die Gäste eine neue Spei­se­karte mit ei­nem Ver­wöhn­pro­gramm aus be­währ­ten Klas­si­kern und neuen, raf­fi­nier­ten Krea­tio­nen.

Wer die Mein Schiff Herz jetzt er­le­ben möchte, sollte sich al­ler­dings be­ei­len. Denn 2022 wird ihre letzte Sai­son bei TUI Crui­ses sein: Schon seit län­ge­rer Zeit steht fest, dass sie ab dem Jahr 2023 für die bri­ti­sche TUI-Toch­ter Ma­rella Crui­ses fah­ren wird – so wie auch schon die alte Mein Schiff 1.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"