
Plantours lässt nur Gäste mit Booster auf die MS Hamburg
Die MS Hamburg von Plantours Kreuzfahrten startet im März in ihre Europa-Saison. An Bord dürfen dabei nur vollständig geimpfte Passagiere. Liegt die zweite Impfung länger als drei Monate zurück, ist eine Booster-Impfung erforderlich. Der Genesen-Status allein reicht nicht aus.
„Wir sind auch Dank unseres strengen Hygienekonzeptes eine erfolgreiche Antarktis-Saison ohne Reiseabbruch gefahren. Nach der aktuellen, langfristig geplanten Routine-Werftzeit für die MS Hamburg behalten wir den konsequenten Kurs auch für unsere Abfahrten in Europa und in Deutschland bei“, erklärt Geschäftsführer Oliver Steuber in einer Pressemitteilung.
Plantours Kreuzfahrten argumentiert dabei vor allem mit dem abwechslungsreichen Routing der MS Hamburg, die Platz für lediglich 400 Gäste bietet: In der Europa-Saison 2022 würden bis zu acht verschiedene Länder pro Reise mit jeweils ganz unterschiedlichen Corona-Regeln angelaufen. Auf den die vier Flussschiffen setzt Plantours hingegen auf eine vollständige Impfung oder den Genesen-Status.