Costa Crociere

Costa feiert die Rückkehr nach Genua mit der Costa Firenze

Erst­mals seit dem Be­ginn der Pan­de­mie bie­tet Costa Cro­ciere ab so­fort wie­der Kreuz­fahr­ten ab Ge­nua an: Bis Ende No­vem­ber 2022 wird die Costa Firenze je­den Don­ners­tag in der Ha­fen­stadt zu ei­ner ein­wö­chi­gen Route ins west­li­che Mit­tel­meer auf­bre­chen, die nach Mar­seille, Bar­ce­lona, ​​Ca­gliari, Pa­lermo und Ci­vi­ta­vec­chia (Rom).

Die Costa Firenze wurde be­reits 2019 fer­tig­ge­stellt, kam aber erst im Juli 2021 erst­mals zum Ein­satz. Nun durfte sie nach ei­ner mehr­mo­na­ti­gen pan­de­mie­be­ding­ten Be­triebs­pause ihr De­büt in Ge­nua fei­ern, das künf­tig wie­der zu ei­nem wich­ti­gen Hei­mat­ha­fen für Costa Cro­ciere wer­den soll.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Costa Firenze (c) Costa Cro­ciere

Ne­ben der Costa Firenze wird von 13. No­vem­ber bis Ende 2022 auch die Costa Lu­mi­nosa je­den Sonn­tag auf ein­wö­chi­gen Mit­tel­meer-Kreuz­fahr­ten nach Ge­nua kom­men. Ins­ge­samt wer­den die bei­den Schiffe in die­sem Jahr 45 An­läufe in der li­gu­ri­schen Ha­fen­stadt ab­sol­vie­ren. 2023 wird dann auch die Costa Tos­cana je­den Frei­tag in Ge­nua an­le­gen.

„Nach ei­ner zwei­jäh­ri­gen Pause keh­ren wir end­lich re­gel­mä­ßig mit un­se­ren Kreuz­fahr­ten nach Ge­nua zu­rück. Wir tun dies mit ei­nem Schiff der neuen Ge­ne­ra­tion – der Costa Firenze – und ei­nem noch reich­hal­ti­ge­ren Pro­dukt, mit dem un­sere Gäste die Rei­se­ziele auf die best­mög­li­che Weise er­kun­den kön­nen“, sagte Ma­rio Za­netti, Prä­si­dent von Costa Cro­ciere, im Rah­men des Erst­an­laufs.

Costa Firenze (c) Costa Cro­ciere

Min­des­tens ebenso wich­tig wie der Neu­start in Ge­nua ist für Costa die Rück­kehr der in­di­vi­du­el­len Land­gänge mit 1. April 2022. Seit die ita­lie­ni­sche Ree­de­rei im Som­mer 2020 wie­der den Be­trieb auf­ge­nom­men hatte, durf­ten die Gäste nur im Rah­men von so­ge­nann­ten „Bubble-Tou­ren“ an Land ge­hen. Nun kön­nen sie alle Hä­fen, die die Costa Firenze an­läuft, auch wie­der auf ei­gene Faust er­kun­den.

Das De­sign der Costa Firenze steht ganz im Zei­chen der ita­lie­ni­schen Re­nais­sance und ih­rer Haupt­stadt Flo­renz. Bei ei­ner Größe von 135.000 BRZ kann sie bis zu 5.260 Gäste in 2.136 Ka­bi­nen und Sui­ten be­her­ber­gen, die von bis zu 1.100 Crew-Mit­glie­dern um­sorgt wer­den.

Costa Firenze, Piazza della Signo­ria (c) Costa Cro­ciere

Mit 13 Re­stau­rants und acht Bars bie­tet das Schiff ei­nes der um­fang­reichs­ten ku­li­na­ri­schen An­ge­bote in der Flotte von Costa Cro­ciere. Zur Aus­stat­tung ge­hö­ren un­ter an­de­rem ein Was­ser­park für Kin­der, ein Spa und meh­rere Pools.

Die Costa Firenze ab­sol­vierte ihre Jung­fern­fahrt am 4. Juli 2021 von Sa­vona aus. Von No­vem­ber 2022 bis April 2023 wird sie in Bra­si­lien sta­tio­niert sein und zwi­schen San­tos und Sal­va­dor de Ba­hia kreu­zen. Wie ihre Schwes­ter – die Costa Ve­ne­zia – wurde sie ei­gent­lich spe­zi­ell für den chi­ne­si­schen Markt ge­baut, aber beide Schiffe ka­men dort bis­her noch nicht zum Ein­satz.

www.costakreuzfahrten.de

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"