Costa Crociere

Costa Fortuna: Von Athen nach Griechenland und in die Türkei

Im Som­mer 2024 wird die Costa For­tuna ein­wö­chige Kreuz­fahr­ten an­bie­ten, auf de­nen die Gäste Athen, Is­tan­bul und die schöns­ten grie­chi­schen In­seln in ei­nem ein­zi­gen Ur­laub ent­de­cken kön­nen.

An Bord der Costa For­tuna kom­men die Gäste auch in den Ge­nuss von Sea De­sti­na­ti­ons, neuen Zie­len, die wäh­rend der Kreuz­fahrt durch ein­zig­ar­tige Er­leb­nisse, wie den Tanz der Der­wi­sche wäh­rend der Pas­sage durch die Dar­da­nel­len, er­lebt wer­den kön­nen.

Athen /​Akropolis und Ly­ka­bet­tos (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Bis zum 13. Sep­tem­ber wird die Costa For­tuna je­den Frei­tag vom Ha­fen von Pi­räus ab­fah­ren, um Is­tan­bul und die grie­chi­schen In­seln My­ko­nos, Kreta, Rho­dos und San­to­rin zu ent­de­cken. Bei ei­ni­gen Ab­fahr­ten wird an­stelle von Rho­dos ein An­lauf in Bo­drum in der Tür­kei oder auf der grie­chi­schen In­sel Kos er­fol­gen.

Das Pa­ket „Flug+Kreuzfahrt“ wird von al­len gro­ßen eu­ro­päi­schen Län­dern aus an­ge­bo­ten. Auf diese Weise wird es mög­lich sein, mit ma­xi­ma­lem Kom­fort die Rei­se­ziele zwi­schen ge­schichts­träch­ti­gen Städ­ten, präch­ti­gen ar­chäo­lo­gi­schen Stät­ten, Na­tur­re­ser­va­ten und kris­tall­kla­rem Meer zu be­su­chen.

Der Rei­se­plan der Costa For­tuna bie­tet eine wei­tere groß­ar­tige In­no­va­tion, die es nur bei Costa gibt, die „Sea De­sti­na­ti­ons“.

Is­tan­bul /​ Blaue Mo­schee (c) travel4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Ne­ben den Er­leb­nis­sen, die die Gäste dazu brin­gen, die an­ge­lau­fe­nen Städte und In­seln zu ent­de­cken, wird die Costa For­tuna neue Er­fah­run­gen an­bie­ten, die an Bord ge­nos­sen wer­den kön­nen, wäh­rend das Schiff fährt, um die iko­ni­schen Orte, die auf der Route des Schif­fes lie­gen, am bes­ten zu ge­nie­ßen.

So wer­den die Gäste bei der Durch­que­rung der Dar­da­nel­len bei Son­nen­un­ter­gang eine echte Reise in die Ver­gan­gen­heit un­ter­neh­men und se­hen, wie die Tore des Ori­ents in den spi­ral­för­mi­gen Schlei­ern der Der­wi­sche er­schei­nen, au­then­ti­sche Ri­tu­al­tän­zer, die seit Jahr­hun­der­ten ei­nen mys­ti­schen, wir­beln­den Tanz als eine Form der Me­di­ta­tion prak­ti­zie­ren.

In My­ko­nos kommt die ganze En­er­gie der Nacht für eine Party am Pool an Bord. In­mit­ten von Lich­tern und Far­ben, die an die gol­de­nen Strände und wei­ßen Häu­ser der In­sel er­in­nern, wer­den DJs mit Mu­sik aus den gla­mou­rö­ses­ten Clubs von My­ko­nos die Gäste bis spät in die Nacht zum Tan­zen brin­gen.

San­to­rini (c) pix­a­bay

Auf San­to­rin hin­ge­gen kön­nen die Gäste ei­nen der schöns­ten Son­nen­un­ter­gänge der Welt vom Meer aus be­wun­dern und das herr­li­che Pan­orama auf ei­nem Foto fest­hal­ten, wäh­rend sie an ih­rem Lieb­lings­ape­ri­tif nip­pen.

Dank der von Costa or­ga­ni­sier­ten Aus­flüge wer­den die auf dem Rei­se­plan ste­hen­den Land-Ziele aus ei­nem ein­zig­ar­ti­gen Blick­win­kel und ab­seits der aus­ge­tre­te­nen Pfade be­sucht. In Athen gibt es ne­ben den be­rühm­tes­ten Se­hens­wür­dig­kei­ten der Stadt das Er­leb­nis, ent­lang des Ka­nals von Ko­rinth, der zwei Meere trennt, durch fel­sige Schluch­ten und senk­rechte Wände zur an­ti­ken Stadt Ko­rinth zu fah­ren.

Is­tan­bul wird aus ver­schie­de­nen Blick­win­keln er­kun­det, un­ter an­de­rem mit ei­nem Boot auf dem Bos­po­rus, wäh­rend auf My­ko­nos eine ein­hei­mi­sche Bau­ern­fa­mi­lie mit ei­nem Bar­be­cue bei Son­nen­un­ter­gang die Gäste der Costa For­tuna auf eine Ent­de­ckungs­reise zu länd­li­chen Tra­di­tio­nen und Re­zep­ten für ein­hei­mi­sche Ge­richte mit­neh­men wird.

Boote in der Tür­kei (c) Scorn Pion via Un­s­plash

In Bo­drum gibt es eine Tour in ei­nem Gu­let, ei­nem ty­pi­schen lo­ka­len Boot, um alle Nu­an­cen der tür­kis­far­be­nen Küste ein­zu­fan­gen, wäh­rend die Gäste in San­to­rin wie ein In­sel­be­woh­ner in­mit­ten des Blaus der Kup­peln und des Weiß der Häu­ser le­ben kön­nen, wäh­rend sie mit ei­nem tra­di­tio­nel­len Tel­ler­wer­fen zu Mit­tag es­sen.

Die Costa For­tuna ist ein un­ter ita­lie­ni­scher Flagge fah­ren­des Schiff der Flotte von Costa Kreuz­fahr­ten und bie­tet Platz für bis zu 3.470 Gäste in 1.358 Ka­bi­nen. Die In­nen­ein­rich­tung ist von den gro­ßen Oze­an­rie­sen der Ver­gan­gen­heit in­spi­riert, mit De­ko­ra­tio­nen, die an die Roaring Twen­ties er­in­nern, mit Ele­ganz bis ins kleinste De­tail so­wie au­then­ti­schen Re­pro­duk­tio­nen von al­ten Wer­be­pla­ka­ten.

Die Gas­tro­no­mie an Bord wird durch die De­sti­na­tion Dis­hes re­prä­sen­tiert, Ge­richte, die von den drei in­ter­na­tio­na­len Spit­zen­kö­chen Bruno Bar­bieri, Hé­lène Dar­roze und Án­gel León kre­iert wur­den und die Tra­di­tio­nen und Aro­men des Or­tes in­ter­pre­tie­ren, den Sie am nächs­ten Tag be­su­chen wer­den. Sie sind in den Haupt­re­stau­rants des Schif­fes er­hält­lich und im Preis der Kreuz­fahrt ent­hal­ten.

Der­wi­sche in der Tür­kei (c) Svklim­kin via Un­s­plash

Zum Thema Ge­schmack bie­tet das Schiff die Piz­ze­ria Pum­mid oro, die au­then­ti­sche ita­lie­ni­sche Pizza in Per­fek­tion ser­viert, das Su­shino at Costa, ein Su­shi-Bis­tro am Meer, das zum Ape­ri­tif, Mit­tag- oder Abend­essen ein au­then­ti­sches ja­pa­ni­sches Er­leb­nis bie­tet, das Salty Beach, ideal für Lieb­ha­ber von Street Food, und die Ge­la­te­ria Ama­rillo für cre­mi­ges haus­ge­mach­tes Eis oder eine köst­li­che Scho­ko­la­den­pra­line.

Für Un­ter­hal­tung sor­gen das Thea­ter auf drei Decks, wo die Gäste spek­ta­ku­läre und auf­re­gende Shows er­le­ben kön­nen, drei Swim­ming­pools und fünf Whirl­pools, eine Rut­sche für die ganze Fa­mi­lie, ein Mul­ti­sport­platz, ein 1.300 Qua­drat­me­ter gro­ßes Spa mit Meer­blick und ein Fit­ness­stu­dio, eben­falls mit Meer­blick, das mit Tech­no­gym-Ge­rä­ten aus­ge­stat­tet ist. Für die jüngs­ten Gäste gibt es den Squok Club und die Teen Zone, die je­weils über ei­gene Be­rei­che ver­fü­gen.

www.costakreuzfahrten.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"