Costa Crociere

Costa Crociere: Im Winter 2025/​26 auf die Kanarischen Inseln

Costa hat die Kreuz­fahr­ten von De­zem­ber 2025 bis März 2026 zur Bu­chung frei­ge­ge­ben. Die breite Aus­wahl reicht von den Ka­na­ri­schen In­seln über das Mit­tel­meer, die Ka­ri­bik und den Ara­bi­schen Golf bis zur Neu­auf­lage der Costa-Welt­reise.

Eine der neuen Win­ter­rou­ten ist den Ka­na­ri­schen In­seln an Bord der Costa For­tuna ge­wid­met. Mit Start auf Gran Ca­na­ria oder Te­ne­riffa kön­nen die Gäste da­bei in nur ei­ner Wo­che Kreuz­fahrt ins­ge­samt sechs In­seln be­su­chen – Te­ne­riffa, La Go­mera, La Palma, Lan­za­rote, Gran Ca­na­ria und Ma­deira. Für ös­ter­rei­chi­sche Gäste wird auch ein Fly & Cruise-An­ge­bot ab und bis Wien mit ei­ner be­que­men An­reise zum Ab­fahrts­ha­fen buch­bar sein.

Den Winter zum Sommer machen

Costa Fa­sci­nosa (c) Costa Cro­ciere

Mit sei­ner Viel­falt an Ge­schichte, Kul­tur und Na­tur bie­tet das Mit­tel­meer die Mög­lich­keit, auch im Win­ter ei­nen ein­zig­ar­ti­gen Ur­laub zu ver­brin­gen. Um die be­rühm­tes­ten Orte Ita­li­ens, Frank­reichs und Spa­ni­ens zu ent­de­cken, bie­tet die Costa Sme­ralda ein­wö­chige Kreuz­fahr­ten mit An­läu­fen in Sa­vona, Mar­seille, Bar­ce­lona, Palma de Mal­lorca, Pa­lermo und Ci­vi­ta­vec­chia bei Rom an.

In der Ka­ri­bik wer­den zwei Schiffe gleich fünf ein­wö­chige Rou­ten an­bie­ten, die zu ei­nem zwei­wö­chi­gen Ur­laub kom­bi­niert wer­den kön­nen. Die Costa Fa­sci­nosa star­tet da­bei auf Gua­de­loupe und die Costa Pa­ci­fica in La Ro­mana in der Do­mi­ni­ka­ni­schen Re­pu­blik.

Auf der ers­ten der drei Rou­ten der Costa Fa­sci­nosa geht es nach Aruba, Bon­aire und Cu­ra­çao, auf der zwei­ten Route war­ten St. Lu­cia, Bar­ba­dos und An­ti­gua und die dritte Route um­fasst dann gleich sechs In­seln – dar­un­ter To­bago, Bar­ba­dos und Gre­nada. Mit dem Fly & Cruise-Pa­ket kön­nen die Gäste ganz ein­fach zum Start­ha­fen in Point-à-Pitre rei­sen.

Costa Pa­ci­fica (c) Costa Cro­ciere

Auf der ers­ten Ka­ri­bik-Route der Costa Pa­ci­fica tau­chen die Gäste in die Do­mi­ni­ka­ni­sche Re­pu­blik ein, denn sie be­inhal­tet mit Sa­manà, Am­ber Cove und ei­nem gan­zen Tag auf der ex­klu­si­ven Costa-In­sel Ca­ta­lina drei Stopps in die­sem Land. Die zweite Reise führt zu sechs der schöns­ten In­seln der Ka­ri­bik, zu de­nen un­ter an­de­rem Tor­tola und Saint Lu­cia zäh­len.

Ein wei­te­res Ziel, das dank des Fly & Cruise-An­ge­bots leicht zu er­rei­chen ist, sind die Ara­bi­schen Emi­rate, die mit der Costa Tos­cana er­kun­det wer­den kön­nen. Die ein­wö­chi­gen Kreuz­fahr­ten füh­ren nach Du­bai (mit ei­nem zwei­tä­gi­gen Zwi­schen­stopp) und Abu Dhabi in den Ver­ei­nig­ten Ara­bi­schen Emi­ra­ten so­wie nach Mus­cat im Oman und Doha in Qa­tar.

In 128 Tagen rund um die Welt

Costa De­li­ziosa in Tri­est (c) Costa Cro­ciere

Wer eine län­gere Aus­zeit braucht, fin­det sie auf der Welt­reise 2026 mit der Costa De­li­ziosa. Sie star­tet am 21. No­vem­ber 2025 in Tri­est und um­run­det die Welt in west­li­cher Rich­tung. In 128 Ta­gen wer­den vier Kon­ti­nente er­kun­det. Da­bei ste­hen un­ter an­de­rem die un­be­rühr­ten Land­schaf­ten Süd­ame­ri­kas, die ur­sprüng­li­che Na­tur der pa­zi­fi­schen In­seln von Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien bis Neu­ka­le­do­nien, das fu­tu­ris­ti­sche To­kio und In­dien auf dem Pro­gramm.

www.costakreuzfahrten.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"