Costa Crociere: Im Winter 2025/26 auf die Kanarischen Inseln
Costa hat die Kreuzfahrten von Dezember 2025 bis März 2026 zur Buchung freigegeben. Die breite Auswahl reicht von den Kanarischen Inseln über das Mittelmeer, die Karibik und den Arabischen Golf bis zur Neuauflage der Costa-Weltreise.
Eine der neuen Winterrouten ist den Kanarischen Inseln an Bord der Costa Fortuna gewidmet. Mit Start auf Gran Canaria oder Teneriffa können die Gäste dabei in nur einer Woche Kreuzfahrt insgesamt sechs Inseln besuchen – Teneriffa, La Gomera, La Palma, Lanzarote, Gran Canaria und Madeira. Für österreichische Gäste wird auch ein Fly & Cruise-Angebot ab und bis Wien mit einer bequemen Anreise zum Abfahrtshafen buchbar sein.
Den Winter zum Sommer machen
Mit seiner Vielfalt an Geschichte, Kultur und Natur bietet das Mittelmeer die Möglichkeit, auch im Winter einen einzigartigen Urlaub zu verbringen. Um die berühmtesten Orte Italiens, Frankreichs und Spaniens zu entdecken, bietet die Costa Smeralda einwöchige Kreuzfahrten mit Anläufen in Savona, Marseille, Barcelona, Palma de Mallorca, Palermo und Civitavecchia bei Rom an.
In der Karibik werden zwei Schiffe gleich fünf einwöchige Routen anbieten, die zu einem zweiwöchigen Urlaub kombiniert werden können. Die Costa Fascinosa startet dabei auf Guadeloupe und die Costa Pacifica in La Romana in der Dominikanischen Republik.
Auf der ersten der drei Routen der Costa Fascinosa geht es nach Aruba, Bonaire und Curaçao, auf der zweiten Route warten St. Lucia, Barbados und Antigua und die dritte Route umfasst dann gleich sechs Inseln – darunter Tobago, Barbados und Grenada. Mit dem Fly & Cruise-Paket können die Gäste ganz einfach zum Starthafen in Point-à-Pitre reisen.
Auf der ersten Karibik-Route der Costa Pacifica tauchen die Gäste in die Dominikanische Republik ein, denn sie beinhaltet mit Samanà, Amber Cove und einem ganzen Tag auf der exklusiven Costa-Insel Catalina drei Stopps in diesem Land. Die zweite Reise führt zu sechs der schönsten Inseln der Karibik, zu denen unter anderem Tortola und Saint Lucia zählen.
Ein weiteres Ziel, das dank des Fly & Cruise-Angebots leicht zu erreichen ist, sind die Arabischen Emirate, die mit der Costa Toscana erkundet werden können. Die einwöchigen Kreuzfahrten führen nach Dubai (mit einem zweitägigen Zwischenstopp) und Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie nach Muscat im Oman und Doha in Qatar.
In 128 Tagen rund um die Welt
Wer eine längere Auszeit braucht, findet sie auf der Weltreise 2026 mit der Costa Deliziosa. Sie startet am 21. November 2025 in Triest und umrundet die Welt in westlicher Richtung. In 128 Tagen werden vier Kontinente erkundet. Dabei stehen unter anderem die unberührten Landschaften Südamerikas, die ursprüngliche Natur der pazifischen Inseln von Französisch-Polynesien bis Neukaledonien, das futuristische Tokio und Indien auf dem Programm.