ARCHIV

Verspätung für die Norwegian Prima: Erste Reise ist abgesagt

Nor­we­gian Cruise Line hat die erste Reise der Nor­we­gian Prima mit Ab­fahrt am 17. Au­gust 2022 in Ams­ter­dam ab­ge­sagt. Als Grund nennt die Ree­de­rei in ei­ner Mit­tei­lung „Pro­bleme in der Lie­fer­kette“, durch die sich die Fer­tig­stel­lung ge­ring­fü­gig ver­zö­gert habe.

Die erste Reise der Nor­we­gian Prima sollte in acht Näch­ten von Ams­ter­dam über Brüs­sel, Ber­gen, Ge­i­ran­ger, Akureyri und Isaf­jör­dur nach Reykja­vik füh­ren. Nun wird der Neu­bau erst am 3. Sep­tem­ber 2022 erst­mals von Ams­ter­dam in See ste­chen. Die Zehn-Nächte-Kreuz­fahrt soll am 13. Sep­tem­ber in Ko­pen­ha­gen en­den.

Die von der Ab­sage be­trof­fe­nen Gäste er­hal­ten au­to­ma­tisch eine 100-pro­zen­tige Rück­erstat­tung des be­zahl­ten Kreuz­fahrt­preise und zu­sätz­lich ei­nen Ra­batt von 25 Pro­zent auf eine zu­künf­tige Kreuz­fahrt mit Nor­we­gian, der für alle Rei­sen bis zum 31. De­zem­ber 2023 gilt. Nor­we­gian über­nimmt au­ßer­dem die Kos­ten für not­wen­dige Um­bu­chun­gen von Flü­gen bis zu 300 US-Dol­lar pro Per­son.

Das Nor­we­gian Prima be­fin­det sich der­zeit in der letz­ten Aus­rüs­tungs­phase bei Fin­can­tieri in Ita­lien. Bei ei­ner Größe von 142.000 BRZ wird sie Platz für 3.099 Pas­sa­giere bei Dop­pel­be­le­gung der Ka­bi­nen bie­ten. Zu den High­lights der neuen Schiffs­klasse, die 2023 um das Schwes­ter­schiff Nor­we­gian Viva er­wei­tert wird, ge­hört un­ter an­de­rem die erste Kart-Renn­stre­cke auf See, die sich über drei Eta­gen er­streckt.

Nach ei­ner kur­zen Er­öff­nungs­sai­son in Eu­ropa wird die Nor­we­gian Prima be­reits am 23. Sep­tem­ber von Sout­hamp­ton zu ei­ner At­lan­tik­über­que­rung auf­bre­chen, die am 6. Ok­to­ber in New York City ab­ge­schlos­sen wird. Ab dem 27. Ok­to­ber wird das Schiff dann für die Win­ter­sai­son 2022/​23 in Gal­ves­ton in Te­xas sta­tio­niert.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"