Mein Schiff

Nach der Werft: Mein Schiff 6 sticht mit vielen Neuerungen in See

Im fünf­ten Jahr seit ih­rer Fer­tig­stel­lung ha­ben zahl­rei­che Areale der Mein Schiff 6 ein fri­sches De­sign er­hal­ten. TUI Crui­ses nutzte ei­nen plan­mä­ßi­gen, neun­tä­gi­gen Werft­auf­ent­halt im fran­zö­si­schen Brest für eine ganze Reihe von Neue­run­gen, mit de­nen das Kreuz­fahrt­schiff nun wie­der in See ge­sto­chen ist.

Das Er­geb­nis kann sich se­hen las­sen: Be­liebte Be­rei­che der Mein Schiff 6 – wie etwa die „Au­ßen­als­ter“, der „Cham­pa­gner­treff“ und die „Café Bar“ – er­strah­len nach den Um­bau­ten im neuen Glanz. Am 3. Mai prä­sen­tierte sich das Schiff erst­mals wie­der den Gäs­ten und brach von Bre­mer­ha­ven zu ei­ner drei­tä­gi­gen Kurz­reise nach Rot­ter­dam auf.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]

Im neuen Ga­le­rie-Be­reich der Mein Schiff 6 kön­nen Kunst­lieb­ha­ber künf­tig nicht nur Fo­to­kunst, son­dern auch hoch­wer­tige Kunst­dru­cke, aus­ge­wählte Uni­kate und Skulp­tu­ren be­wun­dern und zur Er­in­ne­rung an ihre Kreuz­fahrt er­wer­ben. Queens Kunst­ga­le­rien ha­ben sich auf mo­derne und zeit­ge­nös­si­sche Kunst spe­zia­li­siert und ver­tre­ten un­ter an­de­rem Bob Dy­lan, Ro­bert Bai­ley und Ja­mes Fran­cis Gill – ei­nen Mit­be­grün­der der Pop Art.

Wer selbst krea­tiv wer­den will, kann dies un­ter pro­fes­sio­nel­ler An­lei­tung im groß­zü­gig und hell um­ge­stal­te­ten Ate­lier tun. Wer bei so viel In­spi­ra­tion gleich von der nächs­ten Kreuz­fahrt träumt, sucht die „Meine Rei­se­welt“ auf. In­mit­ten der Ga­le­rie ge­le­gen, ist dort der Ar­beits­platz des Rei­se­be­ra­ters, der die Gäste bei der Bu­chung be­rät.

Mein Schiff 6 (c) TUI Crui­ses

Im neuen „Per­ma­nent Make-up & More Stu­dio“ im Be­reich des „Neuen Walls“ auf Deck 4 kön­nen sich die Gäste dau­er­haft ver­schö­nern las­sen. Ob lang­le­bige Lip­pen­kon­tu­ren und Lid­stri­che oder vol­lere Au­gen­brauen: Das fach­kun­dige Per­so­nal des Ko­ope­ra­ti­ons­part­ners Riso Co­ope­ra­tion bie­tet für alle eine typ­ge­rechte Be­hand­lung.

Ziel ist es da­bei, die in­di­vi­du­elle Schön­heit na­tür­lich zu un­ter­strei­chen. Auch Mi­cro­need­ling und BB Glow An­wen­dun­gen ha­ben die Ex­per­ten im An­ge­bot. Das Fa­mi­li­en­un­ter­neh­men zählt zu den re­nom­mier­tes­ten und äl­tes­ten Per­ma­nent Make-up Aus­bil­dungs­zen­tren in Eu­ropa.

Mein Schiff 6 /​ Café Bar (c) TUI Crui­ses

Freunde des Glücks­spiels kom­men im neuen „Play­Seas Ca­sino“ voll auf ihre Kos­ten. Wie ge­wohnt, kön­nen die Gäste ihr Glück am Black Jack-Tisch und am elek­tro­ni­schen Rou­lette her­aus­for­dern. Dazu kom­men neue, ab­wechs­lungs­rei­che Au­to­ma­ten­spiele, die für Span­nung und Spaß sor­gen sol­len.

Fair pro­du­zier­ter und ge­han­del­ter Kaf­fee und Tee, nach­hal­tige Ther­mo­be­cher und um­welt­freund­li­che Ver­pa­ckun­gen sind Stan­dard in der lie­be­voll de­sign­ten „Café Bar“ ge­gen­über der Re­zep­tion. Auch die Mö­bel und Ma­te­ria­lien – wie zum Bei­spiel der Tep­pich und die Kis­sen­be­züge – wur­den da­bei mit dem Fo­kus auf Nach­hal­tig­keit aus­ge­wählt.

Mein Schiff 6 /​ Cham­pa­gner Treff (c) TUI Crui­ses

So sind die Ses­sel aus ei­nem Kunst­stoff her­ge­stellt, der ei­nen na­tür­li­chen, nicht fos­si­len Ur­sprung hat und so­mit bio­lo­gisch ab­bau­bar und kom­pos­tier­bar ist. Für den Be­zug der neuen Loun­ge­ses­sel wurde eine Kol­lek­tion von Tex­ti­lien ent­wi­ckelt, die aus re­cy­cel­tem Po­ly­es­ter her­ge­stellt wur­den. Die Bei­stell­ti­sche sind ent­we­der aus Kork oder aus 100 Pro­zent re­cy­cel­tem Kunst­stoff.

Der Tep­pich in der Bar ist aus un­ge­färb­ter Wolle und cradle-to-cradle zer­ti­fi­ziert. Das be­deu­tet, dass die Roh­stoffe und Pro­dukte voll­stän­dig wie­der­ver­wen­det wer­den kön­nen. So­mit wird dem glo­ba­len Ab­fall­auf­kom­men ent­ge­gen­ge­wirkt und na­tür­li­che Res­sour­cen wer­den ge­schont.

Mein Schiff 6 in Ham­burg (c) TUI Crui­ses

Auch hin­ter den Ku­lis­sen gibt es nach­hal­tige Än­de­run­gen: Als ers­tes Kreuz­fahrt­schiff ver­fügt die Mein Schiff 6 nach dem Um­bau über eine von HASYTEC Elec­tro­nics aus Kiel ent­wi­ckelte Ul­tra­schall-An­ti­fouling-Tech­no­lo­gie am kom­plet­ten See­was­ser-Küh­lungs­sys­tem, die be­reits auf Con­tai­ner­schif­fen und Tan­kern welt­weit im Ein­satz ist.

Sie ver­hin­dert durch Ul­tra­schall­wel­len die Ent­ste­hung ei­nes Bio­films und sorgt so­mit da­für, dass alle Ober­flä­chen frei von ma­ri­nem Be­wuchs und bio­lo­gi­schen Ab­la­ge­run­gen blei­ben. An­dern­falls könn­ten durch den Be­wuchs in­va­sive Or­ga­nis­men in fremde Öko­sys­teme ein­ge­schleppt wer­den und diese be­dro­hen. In­stal­liert wurde das Sys­tem in den See­käs­ten, Fil­ter­ge­häu­sen und den Plat­ten­wär­me­tau­schern für die Ma­schi­nen­küh­lung.

Preisbeispiele /​ Mein Schiff 6

Ost­see mit Hel­sinki II: 8 Tage ab Kiel von 31. Mai bis 8. Juni 2022, ab 899 Euro pro Per­son in der In­nen­ka­bine und ab 1.149 Euro pro Per­son in der Bal­kon­ka­bine (PUR-Ta­rif)

Ost­see mit Hel­sinki & Dan­zig II: 10 Tage ab Kiel von 8. bis 18. Juni 2022, ab 999 Euro pro Per­son in der In­nen­ka­bine und ab 1.299 Euro pro Per­son in der Bal­kon­ka­bine (PUR-Ta­rif)

www.meinschiff.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"