ARCHIV

Mein Schiff 3: Winter 2022/​23 zwischen Karibik und Polarkreis

Ab so­fort sind die neuen Rou­ten der Mein Schiff 3 von TUI Crui­ses für den kom­men­den Win­ter 2022/​23 buch­bar. Das Pro­gramm reicht von Lang­zeit­rei­sen in die Ka­ri­bik und zu den In­seln im At­lan­tik mit be­son­ders viel Ent­span­nung, Ge­nuss und Well­ness an Bord bis zum Kurz­trip in Nor­we­gens Me­tro­pole Oslo.

Nach ei­ner Kreuz­fahrt durch das west­li­che Mit­tel­meer im Ok­to­ber star­tet die Mein Schiff 3 am 1. No­vem­ber 2022 von Bre­mer­ha­ven zu ei­ner fast vier­wö­chi­gen Lang­zeit­reise mit Stopps auf Ma­deira, Lan­za­rote, Te­ne­riffa, La Palma so­wie auf den kap­ver­di­schen In­seln São Vi­cente und Sant­iago.

An­schlie­ßend läuft die Mein Schiff 3 auf ei­ner kür­ze­ren Kreuz­fahrt ver­schie­dene skan­di­na­vi­sche Hä­fen wie Aar­hus in Dä­ne­mark, Kris­ti­an­sand in Nor­we­gen und Gö­te­borg in Schwe­den an. Der An- und Ab­rei­se­ha­fen ist da­bei eben­falls Bre­mer­ha­ven.

Wen das rich­tige Fern­weh packt, für den sind die 35-tä­gi­gen Lang­zeit­rei­sen ein Muss. Die erste führt über Weih­nach­ten und Sil­ves­ter ab und bis Bre­mer­ha­ven mit zwei At­lan­tik­über­que­run­gen in die Ka­ri­bik. Dort war­ten In­seln wie St. Maar­ten, Cu­ra­cao, Aruba, Tor­tola und An­ti­gua mit tür­kis­blauem Meer, wei­ßen Sand­strän­den und üp­pi­gen Re­gen­wäl­dern.

Von Mitte Fe­bruar bis Mitte März be­steht die größte Chance, die fas­zi­nie­ren­den Nord­lich­ter zu er­le­ben. Des­halb bricht die Mein Schiff 3 in die­sem Zeit­raum zu zwei 14-tä­gi­gen Rei­sen durch die nor­we­gi­schen Fjord­land­schaf­ten über Nord­fjord­eid, Nar­vik und Tromsø bis zum Nord­kap auf. Der Früh­ling ge­hört dann ab Mitte März wie­der ganz den blü­hen­den Land­schaf­ten der Azo­ren und den Ka­na­ri­schen und Kap­ver­di­schen In­seln.

Reisebeispiele

„Kap­ver­den ab Bre­mer­ha­ven“: 26 Tage mit der Mein Schiff 3 ab und bis Bre­mer­ha­ven von 1. bis 27. No­vem­ber 2022 ab 3.099 Euro pro Per­son in der In­nen­ka­bine und ab 3.769 Euro in der Bal­kon­ka­bine (in­klu­sive Früh­bu­cher-Er­mä­ßi­gung)

„Ka­ri­bi­sche In­seln ab Bre­mer­ha­ven“: 35 Tage mit der Mein Schiff 3 ab und bis Bre­mer­ha­ven von 11. De­zem­ber 2022 bis 15. Jän­ner 2023, ab 4.599 Euro pro Per­son in der In­nen­ka­bine und ab 5.569 Euro in der Bal­kon­ka­bine (in­klu­sive Früh­bu­cher-Er­mä­ßi­gung)

„Nor­we­gen mit Nord­kap & Tromsø“: 14 Tage mit der Mein Schiff 3 ab und bis Bre­mer­ha­ven von 19. Fe­bruar bis 5. März 2023, ab 1.799 Euro pro Per­son in der In­nen­ka­bine und ab 2.199 Euro in der Bal­kon­ka­bine (in­klu­sive Früh­bu­cher-Er­mä­ßi­gung)

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"