MSC Cruises

MSC World Europa lädt zu einer kulinarischen Reise um die Welt

Die neue MSC World Eu­ropa von MSC Crui­ses emp­fängt im De­zem­ber 2022 ihre ers­ten Gäste. Sie wer­den sich mit ih­rer Kreuz­fahrt auch auf eine ku­li­na­ri­sche Reise be­ge­ben, die sie durch mehr als 30 in­ter­na­tio­nale Gas­tro­no­mie­kon­zepte füh­ren wird.

MSC Crui­ses ist be­kannt für eine große Aus­wahl an Re­stau­rants und Bars mit glo­bal in­spi­rier­ten Me­nüs. Die neue MSC World Eu­ropa soll die­sen An­spruch nun noch ein­mal auf ein neues Ni­veau he­ben. Da­für wer­den 20 Bars und Loun­ges so­wie 13 Re­stau­rants be­reit­ste­hen. Die Kreuz­fahrt­li­nie hat dazu erst­mals De­tails ver­ra­ten.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
MSC World Eu­ropa /​ Raj Polo Tea House (c) MSC Crui­ses
  • Das „Kaf­fee-Em­po­rium“ ist ein ele­gan­tes und mo­der­nes Café mit ei­ner Aus­wahl der bes­ten Kaf­fee­sor­ten der Welt – von ei­ner an Bord ge­rös­te­ten Spe­zi­al­mi­schung und bis zum „La­vazza Tierra for Pla­net“, der von der Ra­in­fo­rest Al­li­ance zer­ti­fi­ziert wurde. Da­bei kön­nen sich die Gäste zwi­schen fran­zö­si­schem, ita­lie­ni­schem, tür­ki­schem und ma­rok­ka­ni­schem Kaf­fee ent­schei­den, die alle mit au­then­ti­schen Süß­spei­sen ser­viert wer­den. Ge­öff­net ist das Café von mor­gens bis zur Cock­tail­stunde, denn mit ei­nem Es­presso-Mar­tini kann man den Tag auf der Au­ßen­ter­rasse wun­der­bar aus­klin­gen las­sen.
  • Das „Raj Polo Tea House“ ent­führt die Gäste in das In­dien der Jahr­hun­dert­wende, wo in­di­sche und eng­li­sche Tee­tra­di­tio­nen in ei­ner ent­span­nen­den tro­pi­schen Um­ge­bung auf­ein­an­der­tref­fen. Ne­ben tra­di­tio­nel­lem Eng­lish Break­fast Tea und ei­nem High Tea ste­hen auch neue Krea­tio­nen wie kalt ge­brühte und eis­ge­kühlte Tee­sor­ten, mit Tee an­ge­rei­cherte Cock­tails und Tee-Di­ges­ti­ves mit Bei­la­gen auf der Karte.
MSC World Eu­ropa /​ Sweet Tempt­a­ti­ons (c) MSC Crui­ses
  • Das „Mas­ters of the Sea“ ist das ty­pi­sche bri­ti­sche Pub von MSC Crui­ses, er­streckt sich aber auf der MSC World Eu­ropa erst­mals über zwei Eta­gen, auf de­nen man Live-Mu­sik und Drinks ge­nie­ßen kann. Neu ist die Mi­kro­braue­rei an Bord, in der Biere di­rekt an Bord her­ge­stellt wer­den.
  • Das „Gin Pro­ject“ bie­tet mehr als 70 Gin­sor­ten, klas­si­sche Cock­tails und ei­nen al­ten Crawley’s Shaker, in dem die Gäste ihre ei­ge­nen bo­ta­ni­schen Cock­tails mi­xen kön­nen – ein Muss für alle Gin-Lieb­ha­ber.
  • Die „Eli­xir – Mixology Bar“ emp­fiehlt sich für aus­ge­fal­lene Cock­tails, die von er­fah­re­nen Bar­kee­pern mit köst­li­chen Fe­ver Tree-Va­ria­tio­nen kre­iert wer­den. Eine Au­ßen­ter­rasse und ein spe­zi­el­ler Li­quor Cor­ner run­den das An­ge­bot ab.
  • Die „Fizz – Cham­pa­gne Bar“ ist eine neue Lo­ca­tion, die das Cham­pa­gner-Er­leb­nis noch ein­mal neu de­fi­niert. Die präch­tige Lounge bie­tet eine ele­gante At­mo­sphäre, um ex­klu­si­ven Cham­pa­gner und Sekt, eine Aus­wahl an Ka­viar oder ge­kühlte Mee­res­früchte zu ge­nie­ßen.

Wei­tere neue Hot­spots sind die „Green Cest-Juice Bar“, die „Malt Lounge“ für feine Zi­gar­ren mit ei­ner brei­ten Aus­wahl an Whisky und Co­gnac und das „Sweet Tempt­a­ti­ons“ als ul­ti­ma­tive An­lauf­stelle für Eis und Fro­zen Yoghurt, wo die Kin­der auch ihre ei­ge­nen Fro­zen Yoghurt- und Ma­gnum-Krea­tio­nen zu­sam­men­stel­len kön­nen.

MSC World Eu­ropa /​ Chef’s Gar­den Kit­chen (c) MSC Crui­ses
  • Die „Chef’s Gar­den Kit­chen“ ist eine Oase für Fein­schme­cker mit ei­ner sai­so­na­len Farm-to-Ocean-Kü­che, für die Mi­cro­greens di­rekt an Bord an­ge­baut wer­den. Sie die­nen zu­gleich als ein­drucks­volle Ku­lisse für die of­fene Kü­che und die Mög­lich­keit, im Freien zu spei­sen.
  • Das „La Pe­s­ca­de­ria“ bie­tet eine fri­sche Aus­wahl an Mee­res­früch­ten, die durch eine Viel­zahl me­di­ter­ra­ner Mezze er­gänzt wer­den. In ei­nem markt­ähn­li­chen Am­bi­ente kön­nen die Gäste ih­ren Fisch und an­dere Spei­sen di­rekt aus ei­ner Aus­lage wäh­len und auf Wunsch auch an den Ti­schen im Freien ge­nie­ßen.
  • Das „Luna Park Pizza & Bur­ger“ ist ein le­ge­res Buf­fet mit hel­lem Am­bi­ente und ori­gi­nel­len De­sign­ele­men­ten. Das in­ter­ak­tive Er­leb­nis um­fasst Spiele für die ganze Fa­mi­lie, auf der Spei­se­karte ste­hen klas­si­sche ame­ri­ka­ni­sche Snacks von „Co­ney Dogs“ über Salz­bre­zeln bis zum Fun­nel Cake.
In­nen­de­sign der MSC World Eu­ropa (c) MSC Crui­ses

An Bord gibt es na­tür­lich auch die be­lieb­ten Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rants der an­de­ren MSC-Schiffe – dar­un­ter das ame­ri­ka­ni­sche Steak­house „Butcher’s Cut“, die asia­tisch in­spi­rierte „Kaito Tepp­an­yaki & Su­shi Bar“ und die von la­tein­ame­ri­ka­ni­schem Street Food in­spi­rierte „Hola! Ta­cos & Can­tina“.

Die Haupt­re­stau­rants der MSC World Eu­ropa sind das „Bubbles“, „La Fo­glia“, „Esa­gono“, „He­xa­gon“, „Il Mer­cato Buf­fet“ und „La Bras­se­rie Buf­fet“. Au­rea-Gäste ge­nie­ßen au­ßer­dem den ex­klu­si­ven Zu­gang zum „Les Dunes Re­stau­rant“.

MSC World Eu­ropa (c) MSC Crui­ses

Die MSC World Eu­ropa be­fin­det sich der­zeit auf der fran­zö­si­schen Werft Chan­tiers de l’At­lan­tique in Saint Na­zaire im Bau und soll im De­zem­ber 2022 ihre ers­ten Gäste be­grü­ßen. Ihre erste Sai­son wird sie auf Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten ab Du­bai ver­brin­gen und da­bei Abu Dhabi, die In­sel Sir Bani Yas, Doha in Qa­tar und Dam­mam in Saudi-Ara­bien an­steu­ern.

Am 25. März 2023 ver­lässt die MSC World Eu­ropa wie­der die Golf­re­gion und nimmt Kurs auf das Mit­tel­meer, wo sie im Som­mer 2023 auf Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten die ita­lie­ni­schen Hä­fen Ge­nua, Nea­pel und Mes­sina so­wie Val­letta auf Malta, Bar­ce­lona in Spa­nien und Mar­seille in Frank­reich an­lau­fen wird.

www.msccruises.de

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"