EXPEDITIONENKLEINE SCHIFFESwan Hellenic

Versteigerung: Swan Hellenic erhält Zuschlag für die SH Vega

Swan Hel­le­nic über­nimmt das neue Ex­pe­di­ti­ons-Kreuz­fahrt­schiff SH Vega durch Zu­schlag und star­tet plan­mä­ßig am 20. Juli 2022 in die erste Ark­tis-Sai­son. Zu­letzt hatte die Hel­sinki Ship­y­ard von ih­rem im Schiff­bau­ver­trag vor­ge­se­he­nem Recht Ge­brauch ge­macht, den Neu­bau zu ver­stei­gern, nach­dem die Fi­nan­zie­rungs­ge­sell­schaft Zah­lun­gen nicht leis­ten konnte.

Bis um Mit­ter­nacht am 24. Juni 2022 konn­ten An­ge­bote für die SH Vega ein­ge­reicht wer­den, den Zu­schlag er­hielt schließ­lich Swan Hel­le­nic. So­bald die of­fi­zi­el­len Re­gis­trie­rungs­for­ma­li­tä­ten auf den Ba­ha­mas ab­ge­schlos­sen sind, wird Swan Hel­le­nic al­lei­ni­ger Ei­gen­tü­mer der SH Vega.

LESEN SIE MEHR
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"