Versteigerung: Swan Hellenic erhält Zuschlag für die SH Vega
Swan Hellenic übernimmt das neue Expeditions-Kreuzfahrtschiff SH Vega durch Zuschlag und startet planmäßig am 20. Juli 2022 in die erste Arktis-Saison. Zuletzt hatte die Helsinki Shipyard von ihrem im Schiffbauvertrag vorgesehenem Recht Gebrauch gemacht, den Neubau zu versteigern, nachdem die Finanzierungsgesellschaft Zahlungen nicht leisten konnte.
Bis um Mitternacht am 24. Juni 2022 konnten Angebote für die SH Vega eingereicht werden, den Zuschlag erhielt schließlich Swan Hellenic. Sobald die offiziellen Registrierungsformalitäten auf den Bahamas abgeschlossen sind, wird Swan Hellenic alleiniger Eigentümer der SH Vega.
[expander_maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]Die SH Vega ist das Schwesterschiff der ebenfalls für Swan Hellenic fahrenden SH Minerva. Ein dritter, etwas größerer Neubau soll folgen.
Andrea Zito, CEO von Swan Hellenic: „Wir sind glücklich, dass wir die SH Vega für uns gesichert haben. Ein Schiff der Polar-Klasse PC5 mit modernster Technologie und Nachhaltigkeit, das wie geplant im Juli in Dienst gestellt wird. Wir freuen uns sehr darauf, unsere Gäste an Bord der SH Vega begrüßen zu dürfen, um unsere kulturellen Expeditions-Kreuzfahrten in anspruchsvoller Eleganz zu erleben, die am 20. Juli ab Tromsø, Norwegen, beginnen.“
Mit skandinavischem Design, weitläufigen Decks, Kabinen mit großen Balkonen, hervorragenden Lektoren und Gastrednern sowie einem All-Inclusive-Konzept, setzt Swan Hellenic auf Eleganz im Fünf-Sterne-Bereich für ein internationales, reiseerfahrenes und kulturinteressiertes Publikum.
Ein 120-köpfiges Team an Bord der SH Minerva und SH Vega kümmert sich um maximal 152 Gäste. Bei einer Größe von 10.500 Bruttoraumzahl und einer Länge von 113 Metern bietet Swan Hellenic eines der besten Verhältnisse zwischen Schiffsgröße und Passagierzahl.
[/expander_maker]