Norwegian

Norwegian Cruise Line nimmt Norwegian Prima in die Flotte auf

Nor­we­gian Cruise Line hat die neue Nor­we­gian Prima in Mar­ghera bei Ve­ne­dig von der Fin­can­tieri-Werft über­nom­men. Die­ser Mei­len­stein bil­det gleich­zei­tig den Start­schuss für die neue Ge­ne­ra­tion der „Prima Klasse“. Die ins­ge­samt sechs Schiffe wer­den bis zum Jahr 2027 aus­ge­lie­fert.

Bei der Über­nahme vor Ort wa­ren Frank Del Rio (Pre­si­dent und CEO der Nor­we­gian Cruise Line Hol­dings), Harry Som­mer (Pre­si­dent und CEO von Nor­we­gian Cruise Line), Luigi Mat­a­razzo (Ge­ne­ral Ma­na­ger der Ab­tei­lung für Han­dels­schiffe bei Fin­can­tieri) und wei­tere Füh­rungs­kräfte bei­der Un­ter­neh­men. Auf die Über­ga­be­feier folgte die tra­di­tio­nelle Flag­gen­wech­sel-Ze­re­mo­nie.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
The Ha­ven /​ Nor­we­gian Prima (c) Nor­we­gian Cruise Line

Mit 294 Me­tern Länge, 142.500 BRZ und Platz für 3.100 Gäste bei Dop­pel­be­le­gung der Ka­bi­nen wurde die Nor­we­gian Prima so kon­zi­piert, dass „der Gast und sein Er­leb­nis an Bord an ers­ter Stelle ste­hen“, schreibt Nor­we­gian Cruise Line in ei­ner Pres­se­mit­tei­lung.

„Die Nor­we­gian Prima ist das lang er­war­tete erste Schiff un­se­rer neuen Prima-Klasse und stellt un­sere Guest-First-Phi­lo­so­phie ein­drucks­voll un­ter Be­weis. Gleich­zei­tig ist sie Be­leg für un­se­ren An­spruch, den Gäs­ten un­ver­gess­li­che Er­leb­nisse zu bie­ten, die alle Er­war­tun­gen über­tref­fen.“

Harry Som­mer, Pre­si­dent und CEO von Nor­we­gian Cruise Line

Ne­ben ei­nem durch­dach­ten De­sign und ei­ner Viel­zahl von Mar­ken- und Bran­chen-Neu­hei­ten er­hebt das Schiff da­her mit den größ­ten Au­ßen­deck­be­rei­chen und den groß­zü­gigs­ten Ka­bi­nen und Sui­ten al­ler Neu­bau­ten auch den An­spruch, der ge­räu­migste Neu­bau in der Pre­mium-Ka­te­go­rie der Kreuz­fahr­ten zu sein. 

In­dulge Food Hall /​ Nor­we­gian Prima (c) Nor­we­gian Cruise Line

Ein Bei­spiel für die Viel­zahl an Er­leb­nis­sen an Bord ist die „In­dulge Food Hall“ – ein Gas­tro­no­mie-Be­reich un­ter freiem Him­mel mit elf Sta­tio­nen und Ge­rich­ten aus al­ler Welt. Der „Prima Speed­way“ ist so­wohl die längste als auch die ein­zige drei­stö­ckige Kart­bahn auf See, wäh­rend „The Drop“ als welt­weit erste Frei­fall-Tro­cken­rut­sche über zehn Decks eine hö­here Be­schleu­ni­gungs­kraft er­reicht als ein For­mel-1-Wa­gen.

Ein wei­te­res High­light an Bord ist der „Ocean Bou­le­vard“, der auf ei­ner Flä­che von mehr als 4.000 Qua­drat­me­tern das Deck 8 um­run­det und es den Gäs­ten so­mit er­laubt, um das ge­samte Schiff zu fla­nie­ren und den Meer­blick zu ge­nie­ßen, wäh­rend sie im Freien spei­sen oder ih­ren Lieb­lings­platz in den ver­schie­de­nen Loun­ges ent­de­cken.

Ocean Bou­le­vard /​ Nor­we­gian Prima (c) Nor­we­gian Cruise Line

Ei­nen traum­haf­ten Blick auf den Ozean bie­tet der „In­fi­nity Beach“ mit zwei kan­ten­lo­sen Pools. Sie sind so nah am Was­ser­spie­gel po­si­tio­niert, dass die Gäste das be­ru­hi­gende Blau des Mee­res mit un­ver­stell­tem Blick ge­nie­ßen kön­nen. Der „Oce­an­walk“ mit sei­nen zwei Glas­brü­cken gibt den Be­su­chern wie­derum das Ge­fühl, über dem Was­ser in der Luft zu schwe­ben.

Nor­we­gian Prima (c) Nor­we­gian Cruise Line

Die Nor­we­gian Prima wird ist das erste große Kreuz­fahrt­schiff sein, das in Is­land ge­tauft wird. Ihre acht­tä­gige Jung­fern­fahrt tritt sie am 27. Au­gust 2022 in Reykja­vik an. Die Reise en­det in Ams­ter­dam. Tauf­pa­tin des Schiffs ist Katy Perry. Der ge­fei­erte Pop­star über­nimmt die ma­ri­time Tra­di­tion der Na­mens­ge­bung und wird im Rah­men der Tauf­ze­re­mo­nie auch auf­tre­ten.

Im An­schluss an die Jung­fern­fahrt wird die Nor­we­gian Prima von Ams­ter­dam und Ko­pen­ha­gen zu ei­ner Reihe von acht­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten nach Nord­eu­ropa und zu den Fjor­den Nor­we­gens auf­bre­chen. An­schlie­ßend wird sie ab dem 10. Ok­to­ber 2022 eine Viel­zahl von Ka­ri­bik-Kreuz­fahr­ten ab­sol­vie­ren, be­vor sie von Mai bis Sep­tem­ber 2023 er­neut durch Nord­eu­ropa kreuzt.

www.ncl.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"