Norwegian

Norwegian Cruise Line: 30 neue Routen in Asien und im Pazifik

Das An­ge­bot von Nor­we­gian Cruise Line in der Re­gion Asien und Pa­zi­fik um­fasst bei­nahe 90 Rou­ten von 15 Hä­fen aus. Ins­ge­samt wer­den von Sep­tem­ber 2024 bis März 2026 mehr als 60 Ziele an­ge­steu­ert.

Die ein­drucks­vol­len Asien-Kreuz­fahr­ten bie­ten durch­schnitt­lich zehn Stun­den Ha­fen­lie­ge­zeit, mehr als 30 An­läufe mit Über­nach­tun­gen so­wie zahl­rei­che Pre­mie­ren von Nor­we­gian Cruise Line, dar­un­ter Kreuz­fahr­ten zum Great Bar­rier Reef und in den Süd­pa­zi­fik.

Nor­we­gian Sky in Mi­ami (c) Nor­we­gian Cruise Line

Nor­we­gian Cruise Line lan­ciert mehr als 30 neue, ha­fen­in­ten­sive Kreuz­fahr­ten in der asia­tisch-pa­zi­fi­schen Re­gion so­wie in Aus­tra­lien und Neu­see­land. Ins­ge­samt wird es 85 Ab­fahr­ten zwi­schen Sep­tem­ber 2024 und März 2026 auf der Nor­we­gian Spi­rit, Nor­we­gian Sun und Nor­we­gian Sky ge­ben, die alle drei ihr De­büt in der Re­gion ge­ben.

Zum ers­ten Mal in sei­ner Un­ter­neh­mens­ge­schichte wird Nor­we­gian Cruise Line die meis­ten Schiffe in die­sem Teil der Welt ein­set­zen und so eine aus­ge­dehnte Sai­son mit 15 Ab­fahrts­hä­fen und Bu­cket-List-wür­di­gen Zie­len rea­li­sie­ren – dar­un­ter Auck­land, Bali, Laem Cha­bang bei Bang­kok, Ma­nila, Pa­peete auf Ta­hiti, In­cheon bei Seoul, Sin­ga­pur, Kee­lung bei Tai­peh, To­kio, Yo­ko­hama, Syd­ney, Mel­bourne und zum ers­ten Mal auch Cairns und Lau­toka auf Fiji.

Nor­we­gian Spi­rit in Hong­kong (c) Nor­we­gian Cruise Line

Auch Som­mer­kreuz­fahr­ten in Asien ge­hö­ren erst­mals zum Pro­gramm von Nor­we­gian Cruise Line und bie­ten den Gäs­ten mehr Mög­lich­kei­ten, die viel­fäl­ti­gen Land­schaf­ten, die Kul­tur und die ku­li­na­ri­schen Köst­lich­kei­ten der Re­gion zu ent­de­cken.

Asien er­freut sich bei den Rei­sen­den wach­sen­der Be­liebt­heit, wo­bei der asia­tisch-pa­zi­fi­sche Raum mit ei­nem An­stieg von 20 Pro­zent im Ver­gleich zu 2023 den wich­tigs­ten Mo­tor die­ses Trends dar­stellt. Die Top-Ziele für Rei­sende im Jahr 2024 sind To­kio und Osaka in Ja­pan, Seoul in Süd­ko­rea, Tai­peh in Tai­wan und Hong­kong.

Die neuen neun- bis 19-tä­gi­gen Rei­sen bie­ten den Gäs­ten durch­schnitt­lich zehn Stun­den Ha­fen­lie­ge­zeit an über 60 traum­haf­ten Or­ten. Dazu ge­hö­ren auch die ers­ten An­läufe der Ree­de­rei in Al­bany, Bus­sel­ton, Fre­mantle, Port Dou­glas und Towns­ville in Aus­tra­lien, Mat­su­yama und Ni­igata in Ja­pan, Ai­tu­taki auf den Cook-In­seln und Suva auf Fiji. Im Ver­lauf der 18-mo­na­ti­gen Sai­son in Asien im Pa­zi­fik wer­den an elf Or­ten auch 36 Ha­fen­auf­ent­halte mit Über­nach­tung an­ge­bo­ten.

Nor­we­gian Spi­rit in Syd­ney (c) Nor­we­gian Cruise Line

Zu den Hö­he­punk­ten ge­hö­ren Osaka in Ja­pan, wo die Gäste über 1.600 Tem­pel er­kun­den kön­nen, Himeji mit sei­ner Burg, die von der UNESCO zum Welt­kul­tur­erbe er­klärt wurde, und To­kushima, wo die Be­su­cher eine Viel­zahl ku­li­na­ri­scher Spe­zia­li­tä­ten pro­bie­ren und den Tat­sue-ji-Tem­pel be­su­chen kön­nen.

Wei­tere Over­night-Ziele sind Hong­kong, Laem Cha­bang bei Bang­kok und Mel­bourne, wo die Gäste zu­sätz­li­che Zeit da­mit ver­brin­gen kön­nen, be­ein­dru­ckende Ar­chi­tek­tur und schi­cke Ga­le­rien zu er­kun­den und in den nahe ge­le­ge­nen Parks ein­hei­mi­sche Wild­tiere zu be­ob­ach­ten. Au­ßer­dem wird Nor­we­gian Cruise Line zum ers­ten Mal auf Bali und Lom­bok in In­do­ne­sien Über­nach­tungs­be­su­che an­bie­ten.

Himeji Castle in Kobe (c) NCL Cor­po­ra­tion Ltd. /​ Jo­die Hart

Die Nor­we­gian Spi­rit wird ihr De­büt in Asien am 26. Mai 2024 mit ei­ner zehn­tä­gi­gen Ja­pan­kreuz­fahrt ab To­kio ge­ben. Im Herbst kehrt sie dann für eine Reihe von neun- bis 15-tä­gi­gen Rei­sen nach Ja­pan und Süd­ost­asien zu­rück, die vom 22. Sep­tem­ber 2024 bis zum 17. No­vem­ber 2025 ab­sol­viert wer­den.

Da­bei kön­nen die Gäste so­wohl be­kannte als auch ab­ge­le­gene Städte ken­nen­ler­nen, die zu ei­ner tie­fe­ren Er­kun­dung ein­la­den und nach Ein­bruch der Dun­kel­heit erst rich­tig zum Le­ben er­wa­chen – dar­un­ter Himeji, Osaka, To­kio und To­kushima in Ja­pan, Hong­kong, In­cheon in Süd­ko­rea und Kee­lung bei Tai­peh. Von De­zem­ber 2025 bis März 2026 wird das Schiff eine Reihe von elf- bis 14-tä­gi­gen Fahr­ten zwi­schen Aus­tra­lien und Neu­see­land ab­sol­vie­ren.

Im De­zem­ber die­ses Jah­res wird die Nor­we­gian Sun ihr De­büt in Aus­tra­lien ge­ben, nach­dem sie zu­vor eine 18-tä­gige Reise nach Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien und in den Süd­pa­zi­fik un­ter­nom­men hat, die am 3. De­zem­ber in der Haupt­stadt Pa­peete be­ginnt und acht Hä­fen an­steu­ert.

Was­ser­fall (c) Tou­rism Fiji

Sie wird eine Reihe von zwölf- bis 15-tä­gi­gen Rei­sen zwi­schen Aus­tra­lien und Neu­see­land ab­sol­vie­ren, dar­un­ter neue Rou­ten zum Great Bar­rier Reef und in den Süd­pa­zi­fik zwi­schen Cairns in Aus­tra­lien und Lau­toka auf Fiji, die erst­ma­lig als An­lauf­hä­fen für NCL fun­gie­ren. Au­ßer­dem wird das Schiff bis zum 21. Mai 2025 sechs Kreuz­fahr­ten zu den In­seln Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­si­ens zwi­schen Fji und Ta­hiti so­wie zwei Asien-Kreuz­fahr­ten un­ter­neh­men.

Von No­vem­ber 2025 bis März 2026 wird die Nor­we­gian Sun auf elf- bis 15-tä­gi­gen Rou­ten Ja­pan, Thai­land, Viet­nam, In­do­ne­sien, Ma­lay­sia, Süd­ko­rea und an­dere be­gehrte Ziele in Süd­ost­asien er­kun­den. Dar­über hin­aus wird die Nor­we­gian Sky im Jän­ner 2025 in Asien de­bü­tie­ren und bis März 2025 aus­ge­wählte Ja­pan- und Süd­ost­asien-Kreuz­fahr­ten von zehn bis 17 Ta­gen Länge an­bie­ten.

Pa­peete (c) Fabe Col­lage via Un­s­plash

Gäste, die ihr Kreuz­fahrt­aben­teuer im Asien-Pa­zi­fik-Raum ma­xi­mal aus­kos­ten möch­ten, kön­nen die Vor­teile des „Free at Sea“-Upgrade von Nor­we­gian Cruise Line nut­zen, das Gut­schrif­ten für Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rants, un­be­grenzte Ge­trän­ke­pa­kete, Gut­schrif­ten für Land­aus­flüge, WLAN-Pässe und vie­les mehr bie­tet. Au­ßer­dem kön­nen sie ih­ren Ur­laub mit ei­ner der Crui­se­tou­ren an Land ver­län­gern – zum Bei­spiel in Auck­land, Tai­peh, Sin­ga­pur, To­kio und Syd­ney.

Mit sei­nem lau­fen­den Flash Sale bie­tet Nor­we­gian Cruise Line sei­nen Gäs­ten ein groß­ar­ti­ges An­ge­bot aus­ge­wähl­ter exo­ti­scher Kreuz­fahrte – un­ter an­de­rem auch an Bord der Nor­we­gian Spi­rit und der Nor­we­gian Sun. Bei ei­ner Bu­chung bis 3. Juni 2024 er­hal­ten sie nicht nur 35 Pro­zent Ra­batt auf ih­ren Kreuz­fahrt­preis und bis zu 450 Euro Flug­rabatt, son­dern auch das „Free at Sea“-Upgrade ab 99 Euro pro Per­son.

www.ncl.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"