Norwegian

Norwegian storniert sechs weitere Reisen der neuen Viva

Nor­we­gian Cruise Line stor­niert sechs wei­tere Kreuz­fahr­ten der neuen Nor­we­gian Viva und ver­schiebt da­mit das De­büt des zwei­ten Schif­fes der Prima-Klasse auf Ende Au­gust 2023. Ur­sprüng­lich war die Er­öff­nungs­kreuz­fahrt des 142.500 BRZ gro­ßen Schiffs, das der­zeit in Ita­lien im Bau ist, für Juni 2023 ge­plant.

Ab­ge­sagt wur­den die Ab­fahr­ten der Nor­we­gian Viva von 3. Juli bis ein­schließ­lich 17. Au­gust 2023. Da­bei geht es um Rei­sen in Nord­eu­ropa und im Mit­tel­meer, wo der Neu­bau den größ­ten Teil sei­ner ers­ten Sai­son ver­brin­gen wird. Als Grund nennt Nor­we­gian Cruise Line die glo­ba­len Ein­schrän­kun­gen der Lie­fer­ket­ten, die sich auch auf den Bau von Kreuz­fahrt­schif­fen aus­wir­ken.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Nor­we­gian Prima (c) Nor­we­gian Cruise Line

Den be­trof­fe­nen Pas­sa­gie­ren wer­den zwei Op­tio­nen an­ge­bo­ten: Mit ei­nem Ra­batt von 20 Pro­zent auf den ur­sprüng­lich be­zahl­ten Rei­se­preis kön­nen sie an ei­ner ver­gleich­ba­ren Kreuz­fahrt der Nor­we­gian Ge­ta­way in ei­ner gleich­wer­ti­gen Ka­bi­nen­ka­te­go­rie teil­neh­men – oder sie stor­nie­ren und er­hal­ten dann das Geld zu­rück. In je­dem Fall gibt es 10 Pro­zent Ra­batt auf die nächste Nor­we­gian-Kreuz­fahrt.

Nor­we­gian Cruise Line hatte zu­vor schon zwei Kreuz­fahr­ten der Nor­we­gian Viva im Juni 2023 stor­niert. Auch da­mals wur­den Bau­ver­zö­ge­run­gen als Grund ge­nannt. Das zweite in ei­ner Reihe von sechs Schif­fen der Prima-Klasse wird das Schwes­ter­schiff der neuen Nor­we­gian Prima sein, die noch in die­sem Mo­nat in Is­land in Dienst ge­tauft wird.

www.ncl.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"