Norwegian storniert sechs weitere Reisen der neuen Viva
Norwegian Cruise Line storniert sechs weitere Kreuzfahrten der neuen Norwegian Viva und verschiebt damit das Debüt des zweiten Schiffes der Prima-Klasse auf Ende August 2023. Ursprünglich war die Eröffnungskreuzfahrt des 142.500 BRZ großen Schiffs, das derzeit in Italien im Bau ist, für Juni 2023 geplant.
Abgesagt wurden die Abfahrten der Norwegian Viva von 3. Juli bis einschließlich 17. August 2023. Dabei geht es um Reisen in Nordeuropa und im Mittelmeer, wo der Neubau den größten Teil seiner ersten Saison verbringen wird. Als Grund nennt Norwegian Cruise Line die globalen Einschränkungen der Lieferketten, die sich auch auf den Bau von Kreuzfahrtschiffen auswirken.
[expander_maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Den betroffenen Passagieren werden zwei Optionen angeboten: Mit einem Rabatt von 20 Prozent auf den ursprünglich bezahlten Reisepreis können sie an einer vergleichbaren Kreuzfahrt der Norwegian Getaway in einer gleichwertigen Kabinenkategorie teilnehmen – oder sie stornieren und erhalten dann das Geld zurück. In jedem Fall gibt es 10 Prozent Rabatt auf die nächste Norwegian-Kreuzfahrt.
Norwegian Cruise Line hatte zuvor schon zwei Kreuzfahrten der Norwegian Viva im Juni 2023 storniert. Auch damals wurden Bauverzögerungen als Grund genannt. Das zweite in einer Reihe von sechs Schiffen der Prima-Klasse wird das Schwesterschiff der neuen Norwegian Prima sein, die noch in diesem Monat in Island in Dienst getauft wird.
[/expander_maker]