Norwegian Prima: Taufe durch Katy Perry in Island
Mit der neuen Norwegian Prima wurde am 27. August erstmals ein großes Kreuzfahrtschiff in Island getauft. Das erste von sechs Schiffen der bahnbrechenden Prima-Klasse von Norwegian Cruise Line debütierte vor mehr als 2.500 Gästen, die eine unvergleichliche Tauffeier in Reykjavík genossen.
Die Gäste der Taufe genossen zunächst einen atemberaubenden Auftritt der beliebten isländischen Gruppe „Daði og Gagnamagnið“, die beim Eurovision Song Contest 2021 für Furore sorgten, ehe Katy Perry die Bühne betrat, um die Norwegian Prima mit dem zeremoniellen Bruch der Champagnerflasche am Schiffsrumpf offiziell zu taufen.
[expander_maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Die dreistöckige Bühne des „Prima Theatre & Club“ wurde danach in eine skurrile Kulisse verwandelt, vor der Kate Perry einige ihrer zahlreichen Hits – wie etwa „California Gurls“, „Teenage Dream“, „Roar“ und „Firework“ – zum Besten gab.
Vor der Taufzeremonie wurden die Gäste mit einem authentischen isländischen Erlebnis im Kulturzentrum HARPA überrascht. Eine fesselnde LED-Lichtshow des Künstlers Olafur Eliasson stand hier ebenso auf dem Programm wie eine beeindruckende Show des Iceland Symphony Orchestras und ein Auftritt des isländischen Singer-Songwriters Bríett.
Mit 143.535 BRZ, einer Länge von 294 Metern und einer Kapazität für 3.100 Gäste bei Doppelbelegung der Kabinen bietet die Norwegian Prima mehr Raum pro Passagier als alle anderen großen Kreuzfahrtschiffe unserer Zeit. Sie verfügt auch über die größte Auswahl an Suiten-Kategorien, die auf See verfügbar sind.
„Mit ihrem atemberaubenden Design und ihren einzigartigen Angeboten spielt die Norwegian Prima in einer eigenen Liga. Wir wollten sie an einem Ort präsentieren, der genauso besonders und einzigartig ist wie sie selbst – und Reykjavik ist der perfekte Rahmen für einen solchen Meilenstein.“
Frank Del Rio, President der Norwegian Cruise Line Holding
Zu den innovativen Neuheiten an Bord gehören der erste Skulpturengarten im Freien auf See („The Concourse“), die erste dreistöckige Rennstrecke auf See („Prima Speedway“) und das erste dreistöckige Atrium von Norwegian Cruise Line („Penrose Atrium“). Zudem wurde das Schiff-im-Schiff-Konzept „The Haven by Norwegian“ neu definiert.
Während die schnellsten Rutschen auf See („The Rush“ und „The Drop“) für adrenalingeladene Momente sorgen, bieten der „Ocean Boulevard“ – eine 4.088 Quadratmeter große Promenade im Freien, die das gesamte Schiff umgibt – und der „Infinity Beach“ mit weitläufigen Poolterrassen und Infinity-Pools die Möglichkeit, sich zu entspannen.
Die Norwegian Prima wird ab 3. September 2022 von den Niederlanden, Dänemark und England zu ihren ersten Fahrten nach Nordeuropa aufbrechen, bevor sie sich auf den Weg in die USA macht. Dort wird sie im Oktober und November von New York City in die Karibik fahren, bevor sie für die Wintersaison 2023/24 in ihre Heimathäfen Port Canaveral in Florida und Galveston in Texas übersiedelt.
[/expander_maker]