Norwegian

Norwegian Prima: Taufe durch Katy Perry in Island

Mit der neuen Nor­we­gian Prima wurde am 27. Au­gust erst­mals ein gro­ßes Kreuz­fahrt­schiff in Is­land ge­tauft. Das erste von sechs Schif­fen der bahn­bre­chen­den Prima-Klasse von Nor­we­gian Cruise Line de­bü­tierte vor mehr als 2.500 Gäs­ten, die eine un­ver­gleich­li­che Tauf­feier in Reykja­vík ge­nos­sen.

Die Gäste der Taufe ge­nos­sen zu­nächst ei­nen atem­be­rau­ben­den Auf­tritt der be­lieb­ten is­län­di­schen Gruppe „Daði og Gag­na­ma­gnið“, die beim Eu­ro­vi­sion Song Con­test 2021 für Fu­rore sorg­ten, ehe Katy Perry die Bühne be­trat, um die Nor­we­gian Prima mit dem ze­re­mo­ni­el­len Bruch der Cham­pa­gner­fla­sche am Schiffs­rumpf of­fi­zi­ell zu tau­fen.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Frank Del Rio (Prä­si­dent & CEO von Nor­we­gian Cruise Line Hol­dings), Tauf­pa­tin Katy Perry, Harry Som­mer (Prä­si­dent und CEO von Nor­we­gian Cruise Line) und Ra­dio-Mo­de­ra­tor El­vis Duran (c) Tris­tan Fe­wings /​ Getty Images für Nor­we­gian Cruise Line

Die drei­stö­ckige Bühne des „Prima Theatre & Club“ wurde da­nach in eine skur­rile Ku­lisse ver­wan­delt, vor der Kate Perry ei­nige ih­rer zahl­rei­chen Hits – wie etwa „Ca­li­for­nia Gurls“, „Teenage Dream“, „Roar“ und „Fire­work“ – zum Bes­ten gab.

Vor der Tauf­ze­re­mo­nie wur­den die Gäste mit ei­nem au­then­ti­schen is­län­di­schen Er­leb­nis im Kul­tur­zen­trum HARPA über­rascht. Eine fes­selnde LED-Licht­show des Künst­lers Olafur Eli­as­son stand hier ebenso auf dem Pro­gramm wie eine be­ein­dru­ckende Show des Ice­land Sym­phony Or­chestras und ein Auf­tritt des is­län­di­schen Sin­ger-Song­wri­ters Brí­ett.

Nor­we­gian Prima (c) Nor­we­gian Cruise Line

Mit 143.535 BRZ, ei­ner Länge von 294 Me­tern und ei­ner Ka­pa­zi­tät für 3.100 Gäste bei Dop­pel­be­le­gung der Ka­bi­nen bie­tet die Nor­we­gian Prima mehr Raum pro Pas­sa­gier als alle an­de­ren gro­ßen Kreuz­fahrt­schiffe un­se­rer Zeit. Sie ver­fügt auch über die größte Aus­wahl an Sui­ten-Ka­te­go­rien, die auf See ver­füg­bar sind.

„Mit ih­rem atem­be­rau­ben­den De­sign und ih­ren ein­zig­ar­ti­gen An­ge­bo­ten spielt die Nor­we­gian Prima in ei­ner ei­ge­nen Liga. Wir woll­ten sie an ei­nem Ort prä­sen­tie­ren, der ge­nauso be­son­ders und ein­zig­ar­tig ist wie sie selbst – und Reykja­vik ist der per­fekte Rah­men für ei­nen sol­chen Mei­len­stein.“

Frank Del Rio, Pre­si­dent der Nor­we­gian Cruise Line Hol­ding

Zu den in­no­va­ti­ven Neu­hei­ten an Bord ge­hö­ren der erste Skulp­tu­ren­gar­ten im Freien auf See („The Con­course“), die erste drei­stö­ckige Renn­stre­cke auf See („Prima Speed­way“) und das erste drei­stö­ckige Atrium von Nor­we­gian Cruise Line („Pen­rose Atrium“). Zu­dem wurde das Schiff-im-Schiff-Kon­zept „The Ha­ven by Nor­we­gian“ neu de­fi­niert.

Ocean Bou­le­vard /​ Nor­we­gian Prima (c) Nor­we­gian Cruise Line

Wäh­rend die schnells­ten Rut­schen auf See („The Rush“ und „The Drop“) für ad­re­na­lin­ge­la­dene Mo­mente sor­gen, bie­ten der „Ocean Bou­le­vard“ – eine 4.088 Qua­drat­me­ter große Pro­me­nade im Freien, die das ge­samte Schiff um­gibt – und der „In­fi­nity Beach“ mit weit­läu­fi­gen Pool­ter­ras­sen und In­fi­nity-Pools die Mög­lich­keit, sich zu ent­span­nen.

Die Nor­we­gian Prima wird ab 3. Sep­tem­ber 2022 von den Nie­der­lan­den, Dä­ne­mark und Eng­land zu ih­ren ers­ten Fahr­ten nach Nord­eu­ropa auf­bre­chen, be­vor sie sich auf den Weg in die USA macht. Dort wird sie im Ok­to­ber und No­vem­ber von New York City in die Ka­ri­bik fah­ren, be­vor sie für die Win­ter­sai­son 2023/​24 in ihre Hei­mat­hä­fen Port Ca­na­ve­ral in Flo­rida und Gal­ves­ton in Te­xas über­sie­delt.

www.ncl.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"