Costa Luminosa beendet ihre letzte Reise für Costa Crociere
Die Costa Luminosa hat ihre letzte Kreuzfahrt für Costa Crociere am 4. September in Triest abgeschlossen und wird nun in Zukunft als Carnival Luminosa für Carnival Cruise Line in Australien unterwegs sein.
Diese siebentägige Abschiedsreise war eine angemessene Hommage an das mediterrane Erbe der Costa Luminosa mit Adria-Häfen wie Dubrovnik und Split in Kroatien, Kotor in Montenegro, den griechischen Inseln Kefalonia und Korfu sowie Brindisi in Italien.
[expander_maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]Das Schiff mit einer Größe von 92.720 BRZ und einer Kapazität für bis zu 2.826 Gäste wurde bei Fincantieri in Marghera gebaut und 2009 in Dienst gestellt. Seither leistete es den Gästen in ihren 13 Jahren bei Costa gute Dienste auf einer Vielzahl von Kreuzfahrten zu den griechischen Inseln, nach Italien, zu den norwegischen Fjorden und im Persischen Golf.
Jetzt wird die Costa Luminosa zu einem typischen Carnival-Schiff umgestaltet, um ihre Gäste künftig mit einer neuen Persönlichkeit, neuen Einrichtungen und neuen Zielen zu begeistern. Zu den Neuerungen gehören unter anderem der „Punchliner Comedy Club“, die „RedFrog Rum Bar“, das „Fahrenheit 555 Steakhouse“, das „Bonsai Sushi Express“ und das „Serenity Retreat“ ausschließlich für Erwachsene.

Das Schiff wird auch Carnivals charakteristische Productions-Shows und ein exklusives kulinarisches Erlebnis am Chef’s Table bieten. Während des Trockendocks erhält es zudem die unverwechselbare rot-weiß-blaue Lackierung des Rumpfs, die erstmals mit dem neuen Flaggschiff Mardi Gras im Jahr 2021 eingeführt wurde und seither schrittweise auf die anderen Carnival-Schiffe übertragen wird.
Die Carnival Luminosa wird am 6. November 2022 von Brisbane in Australien zu ihrer siebentägigen Eröffnungsfahrt zum Great Barrier Reef auslaufen und dabei Airlie Beach, Cairns, Port Douglas und Willis Island besuchen. Mehrere Tage auf See geben den Gästen die Möglichkeit, alle Neuigkeiten an Bord zu erkunden.
www.costakreuzfahrten.de / www.carnivalcruiseline.at
[/expander_maker]