Princess Cruises verrät die ersten Routen der neuen Sun Princess
Die ersten Kreuzfahrten der neuen Sun Princess können ab sofort gebucht werden. Das 175.000 BRZ große Schiff der neuen Sphere-Klasse von Princess Cruises soll am 8. Februar 2024 zu seiner Jungfernfahrt aufbrechen.
Die zehntägige Reise ist eine One-Way-Kreuzfahrt, die von Barcelona zu fünf Häfen im westlichen und östlichen Mittelmeer führt, bevor sie ihr Ziel in Civitavecchia (Rom) erreicht. Zu den Häfen, die während der „Grand Mediterranean Cruise“ besucht werden, gehören Palma de Mallorca, Athen, Kusadasi, Santorini, Messina und Neapel.
[expander_maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Die folgende, ebenfalls zehntägige Kreuzfahrt von und nach Civitavecchia beinhaltet Stopps in Korfu, Sizilien, Santorini, Kusadasi, Athen und Neapel, ehe es am 28. Februar von Civitavecchia mit denselben Häfen wie auf der Jungfernfahrt wieder nach Barcelona geht.
Weitere Kreuzfahrten im Mittelmeer will Princess Cruises später bekannt gegeben. Fest steht aber schon, dass die Sun Princess nach ihrer Europa-Saison im Herbst 2024 zum ersten Mal den Atlantik überqueren und dann über den Winter von Port Everglades (Florida) in die westliche und östliche Karibik fahren wird.

Die neue Sun Princess entsteht derzeit auf der Fincantieri-Werft in Italien. Sie wird mit Flüssigerdgas (LNG) betrieben und das größte Kreuzfahrtschiff von Princess Cruises sein. Der Neubau, dem 2025 noch ein Schwesterschiff folgen soll, wird Platz für mehr als 4.300 Gäste bieten. Zu den Highlights an Bord zählt die erste gläserne geodätische Kuppel, die jemals auf einem Kreuzfahrtschiff gebaut wurde.
[/expander_maker]