ARCHIV

Mein Schiff 6: Sternekoch Tim Raue zaubert Hanami-Gerichte

TUI Crui­ses star­tet mit der Mein Schiff 6 in die Ori­ent-Sai­son 2022/​23 und bie­tet den Gäs­ten bis An­fang Fe­bruar die Ge­le­gen­heit, in eine zau­ber­hafte Welt ein­zu­tau­chen und zu­dem die Ge­richte von Tim Raue zu ge­nie­ßen. Auf ei­ner Reise ist der Ster­ne­koch so­gar per­sön­lich an Bord.

Du­bai, Abu Dhabi, Sir Bani Yas und Mus­cat sind ori­en­ta­li­sche Sehn­suchtsorte, die alte Tra­di­tio­nen, duf­tende Ge­würze, ein­drucks­volle Land­schaf­ten, wun­der­bare Köst­lich­kei­ten und mo­dernste Ar­chi­tek­tur mit­ein­an­der ver­bin­den.

Diese Ge­le­gen­heit lässt sich auch ein ganz be­son­de­rer Gast nicht ent­ge­hen, der schon viele Jahre mit TUI Crui­ses ver­bun­den ist: Ster­ne­koch Tim Raue kommt von 12. bis 19. De­zem­ber 2022 an Bord der Mein Schiff 6, um im fern­öst­li­chen Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rant „Ha­nami by Tim Raue“ zu ko­chen und die Gäste un­ter­halt­sam in seine ku­li­na­ri­sche Welt zu ent­füh­ren.

„Die vier Ha­nami Re­stau­rants auf der Mein Schiff 3 bis 6 lie­gen mir be­son­ders am Her­zen. Des­halb freue ich mich sehr dar­auf, im De­zem­ber auf der Mein Schiff 6 im Ori­ent un­ter­wegs zu sein und da­bei span­nende ku­li­na­ri­sche Er­leb­nisse mit den Gäs­ten zu tei­len.“

Ster­ne­koch Tim Raue

Na­tür­lich gibt es dann die Klas­si­ker der Ha­nami-Fans wie die Wa­sabi-Gar­nele, die Ha­nami-Ente oder die ja­pa­ni­sche Pizza. Aber Tim Raue setzt auch neue Köst­lich­kei­ten auf die Spei­se­karte – wie etwa die Tom Kha Suppe mit duf­ten­der Ko­kos­nuss und Li­mette, den Sa­mu­rai Sa­lat mit Spicy Ma­yon­naise, Ing­wer und Ret­tich und den mit Miso ma­ri­nier­ten Ka­bel­jau.

Preisbeispiele

  • Du­bai mit Sir Bani Yas l: 7 Tage mit der Mein Schiff 6 ab und bis Du­bai von 19. bis 26. De­zem­ber 2022, ab 499 Euro pro Per­son in ei­ner Au­ßen­ka­bine und ab 549 Euro pro Per­son in ei­ner Bal­kon­ka­bine (je­weils im PLUS Ta­rif)
  • Du­bai mit Ka­tar: 7 Tage mit der Mein Schiff 6 ab und bis Du­bai von 16. bis 23. Jän­ner 2023, ab 449 Euro pro Per­son in ei­ner In­nen­ka­bine und ab 549 Euro pro Per­son in ei­ner Bal­kon­ka­bine (je­weils im PLUS Ta­rif)

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"